Blog-Topic zum Server-Wechsel 2009

Sparkiller

Haariges Untier
Teammitglied
Weil, ähnlich wie beim Chat, unsere bisherige Blog-Software (vBlogetin) nicht mehr mit unserem neuen Server zurechtkam, wurde diese zeitgleich mit dem Umzug ausgetauscht. Und zwar gegen ein Produkt der offizellen Foren-Entwickler (vBulletin Blog v2), so daß es zumindestens ab jetzt keine Probleme mehr damit geben sollte.

Zwar wurde auch eine Möglichkeit zum Importieren der alten Blog-Einträge angeboten, diese ist aber leider nicht aktuell und kommt mit der Version 2 der vBulletin Blog nicht zurecht. (Leicht verwirrend, ich weiß.)

Aus diesem Grund habe ich mir zumindestens eine Zwischenlösung einfallen lassen, welche für die Blog-Nutzer mit nicht ganz sovielen Beiträgen von Interesse sein könnte:

http://www.projektstarwars.de/psw_blog_alt.php?userid=344

(Am Ende der Adresse muss eure eigene Benutzer-ID angegeben werden. Diese findet ihr z.B. bei euren Foren-Namen über dem Benutzerbild oder auf der Startseite unten bei "Wer ist online?".)

Dabei werden einfach eure alten Blog-Einträge aufgelistet, welche dann einfach nur in euer neues Blog kopiert & eingefügt werden müssen. Das Datum der Einträge kann auch nachträglich geändert werden.

Ich weiß, es ist keine perfekte Lösung. Wegen einer Korrektur der Import-Software habe ich schon beim Hersteller angefragt, aber aufgrund der geringen Nachfrage mache ich mir keine großen Hoffnungen.
Entschuldigt bitte diese Unannehmlichkeit. Da die neue Blog-Variante nun direkt vom Foren-Entwickler stammt, sollte sich das Ganze wenigstens nicht mehr wiederholen.
 
Besser als nichts, stört mich nicht großartig. Aber wie ändert man das Datum? Entweder bin ich blind oder ich finde es einfach nicht.
 
Ist auch etwas versteckt. Bei "Blog-Eintrag ändern":

"Verschiedene Einstellungen" -> "Status" -> "Veröffentlichen am" anstatt "Jetzt veröffentlichen"
 
Bin ich der einzige Doofe, der die Benutzer-ID nicht findet? Das muß ne Zahl sein, ja?
*verwirr*
 
Super Sache... nur die Zeichenbeschränkung führt zu einigen Aufteilungen meiner größeren Einträge ^^

Ich habe die Beschränkung mal von 10.000 auf 25.000 Zeichen erhöht.

Bin ich der einzige Doofe, der die Benutzer-ID nicht findet? Das muß ne Zahl sein, ja?
*verwirr*

Einfach auf Dein Benutzerprofil gehen. Oben in der Adresse steht dann Deine ID, in diesem Fall 4325.

http://www.projektstarwars.de/psw_blog_alt.php?userid=4325
 
Danke für die Mühen Sparki ^^

Ich für meinen Teil hab dann nicht so wichtiges wie Minza verzapft (in der Regel poste ich Unterhaltung ^^) weswegen ich einfach neu anfange mit meinem Blog.

Nochmals vielen Dank!
 
Ich habe die Beschränkung mal von 10.000 auf 25.000 Zeichen erhöht.

Danke :kaw:
Da mei größter Eintrag damals aber aus 64.217 Zeichen bestand, muß ich trotzdem stückeln :konfus:

Ich für meinen Teil hab dann nicht so wichtiges wie Minza verzapft (in der Regel poste ich Unterhaltung ^^) weswegen ich einfach neu anfange mit meinem Blog.

Also "wichtig" würde ich meinen Murks jetzt nicht nennen o_O

Manchmal stellt man ich halt doof an....

Schöner Freudscher :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
*hihi* ich bin am eeepc nicht so gut im tippen. natürlich was SICH gemeint. mennö.

ich stelle beim überfliegen der blogeinträge fest, daß doch was interessantes auch dabei war...

ich werd mir mal die zeit nehmen, und die übertragen.

wie lang steht das noch zur verfügung? dürfte ja nicht viel platz fressen...
 
Zurück
Oben