Fan-Film Filmprojekte

Darth Moor

Verstosener Sithlord
Ich plane schon seit langem ein Fanfilm von Star War, nur fehlen mir noch die Schauspieler. wenn Ihr aus der Schweiz seid und Lust habt mitzumachen,sagt es mir nur.

die Wege der Macht sind unergründlich

Übrigens, habe nichts gegen Deutsche. Ich komme nämlich aus der Schweiz.
Die Wege der Macht sind unergründlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey wo wohnste
??

Mach gerne mit wenn ihr nen 13jährigen brauchen könnt (hinter der Kamera :))

Erfahrung: After Effects (insbersondere den LS-Effect), Blender 3D, hinter der Cam,

Material: Stativ, Canon FS100, 6 Lichtschwerter inkl. 1 Doppelklingengriff(+ markierte Stäbe)

Als Schauspieler möcht ich eigentlich nicht so tätig sein aber als Kameramann oder Effects kann ich dienen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Fanfilm wird das denn genau? Genre? Story?
Wenn du schon Schauspieler suchst müsste das ja schon alles klar sein. :)
 
Hi Vandar II momentan hat Darth Moor ein kleines Computerproblem und daher kann er nicht antworten aber Gener und Story sind schon halb fertig;

Genere: Fanfiction

Story:

Es spielt nach dem Tod von Darth Sidious und die Sith sind lange Zeit nicht present gewesen bis ein Dunkler Lord der Sith auftaucht; ein Jedi Meister und sein Schüler versuchen den Sith aufzuhalten
 
Story:

Es spielt nach dem Tod von Darth Sidious und die Sith sind lange Zeit nicht present gewesen bis ein Dunkler Lord der Sith auftaucht; ein Jedi Meister und sein Schüler versuchen den Sith aufzuhalten

Jungs, ich möchte nicht das Salz in der Suppe sein, aber der Plot ist mies. Ganz ehrlich. Solche Fanprojekte gab es schon geschätzte und gefühlte 385586696933 Mal. Wie wäre es, wenn ihr euch noch Jemanden, mit Erfahrung, für euer Drehbuch sucht?
 
Wenn du mitmachen wilst Vanadar II melde dich doch bitte mit einer E-Mail. Stoepsel95 hat sie, wenn es probleme gibt frage nach ihr.
Die Wege der Macht sind unergründlich
 
Naja, ich bin mir nicht ganz sicher welche Qualität dieser Film haben wird.
Die Story klingt noch etwas nach "roh Konzept", da würde ich nochmal dran arbeiten! :)
Hast du schon Filme gedreht? Gibt es Bilder zur Qualität der Aufnahmen deiner Kamera?
Wird das so ein "wir drehen Lichtschwertkämpfe im Wald ohne Kostüme und Kulissen FanFilm" ?

Ja viele Fragen, aber bisher kommts mir leider so vor als wenn das ganze nix richtiges wird.
Kann mich natürlich auch irren, dann würd ich natürlich gerne an einem SW Fanfilm mithelfen. ;)
 
Naja, ich bin mir nicht ganz sicher welche Qualität dieser Film haben wird.
Die Story klingt noch etwas nach "roh Konzept", da würde ich nochmal dran arbeiten! :)
Hast du schon Filme gedreht? Gibt es Bilder zur Qualität der Aufnahmen deiner Kamera?
Wird das so ein "wir drehen Lichtschwertkämpfe im Wald ohne Kostüme und Kulissen FanFilm" ?

Ja viele Fragen, aber bisher kommts mir leider so vor als wenn das ganze nix richtiges wird.
Kann mich natürlich auch irren, dann würd ich natürlich gerne an einem SW Fanfilm mithelfen. ;)

Also wir arbeiten mit der Cam FS100 und noch einer (Noch nicht bekannt)
Dann LS Effect mit AE und Bluebox wird tüchtig eingesetzt
 
Ich probiere siche, das der Film auch etwas wird. Mit der Hilfe von Stoepsel95 werden wir sicher was rausschlagen. und du Vanadar II kannst dann auch deine Ideen hinzufügen.
Die wege der Macht sind unergründlich
 
Du solltest deine Angaben besser etwas ausführlicher machen, wenn du Schauspieler anwerben möchtest. (z.B. mögliche Drehorte, Charaktere, evtl. noch ein vernünftiges Drehbuch oder Ähnliches)
Wir erfahren jetzt nur: Imperator tot, neue Bedrohung, muss aufgehalten werden.... keine Einzelheiten, gar nichts.
Was dir fehlt, ist ein ausführliches Konzept.
Du musst exakt wissen, was passiert und was du brauchst und allem voran: ob es machbar und als FanFilm akzeptiert werden kann!
Wenn du das alles hast, kannst du nach einer Crew oder Schauspielern suchen.
Am besten organisierst du dich nochmal ganz neu, bevor du mit Casting, Dreharbeiten oder Ähnlichem anfängst.
Eine Möglichkeit zum Beispiel wäre es, sich mit einem Fan Fiction - Autor zusammen zu tun und eine gut durchdachte Story aufs Papier zu bringen.

Nur mein Vorschlag...;)

Gruß, Kevora
 
So ich und Darth Moor treffen uns am 16. April und dort werden wir ein probe Szenen drehen deshalb wartet mal ab.

PS: Vandar II meld dich doch mal bei uns mal schauen was daraus wird
 
Ich sag ja nicht von vorneherein, dass es nix wird. Jedoch hätte man das Ganze besser planen/organisieren können.

Ich warte es einfach mal ab und möge die Macht mit euch sein!;)

Gruß, Kevora
 
Weist du egentlich ,dass es leichter ist etwas im kopf zu behalten,als es dann schriftlich festzuhalten. Wie gesagt ist das noch das Rohkonzept,der rote Faden.
P.S. wenn du dich doch soo gut damit auskenst Darth_Kevora, organisieren und so weiter, dann gib uns doch vorschläge.;);)
Die wege der Macht sind unergründlich
 
Alle können anhand des Rohkonzeptes Vorschläge bringen,wie man die Geschichte Vorspielen möchte. Deshalb schreiben wir noch nichts genaueres.
Die Wege der Macht sind unergründlich
 
Hör zu ich schreib das Drehbuch noch nicht; komm mir nicht du wärst Profi also das ist erst der rote Faden

Komm du mir nicht mit dem Ton. Das ist kein roter Faden, dass ist gar nix. Das ist weder eine Prämisse sonst noch irgendwas, das ist 0815-FanFilmKiddiesmitLichtschwertimWald-Mist. Es war ein ernst gemeinter Ratschlag, aber wenn du so anfängst, dann sage ich dir das aus dem "Projekts" hier, nix wird. Und das wäre dann alles von meiner Seite.
 
Alle können anhand des Rohkonzeptes Vorschläge bringen
Also das würde ich eher lassen, hab das bei nem anderen Projekt erlebt.
Da durften auch alle schön demokratisch an der Story rumfummeln, und naja,
jetzt ist das Projekt tot. :p

Würde die Story eher im "Kernteam" besprechen, aber den Grundteil müsstest du eigentlich als Gründer schreiben/ausdenken.
Ich mein irgendwie musst du ja drauf gekommen sein einen SW Fanfilm zu drehen. Vielleicht wolltest du ne besondere Geschichte erzählen,
oder hattest einfach schon ein paar Szenen im Kopf, von daher solltest du doch eigentlich den Anfang machen.
Man kann ja trotzdem das ganze noch besprechen und verbessern! :)

Ach, nehmt ihr wirklich nur Schweizer ins Team auf? Ich glaub wenn ihr "internationaler" werdet findet ihr auch vielleicht mehr Leute. ;)

Jedoch hätte man das Ganze besser planen/organisieren können.
Find ich auch, ist sehr wichtig beim Filme machen! :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben