Lieblings-Funkmusiker

Bester Funk-Musiker?

  • Kool & The Gang

    Stimmen: 0 0,0%
  • Earth, Wind & Fire

    Stimmen: 0 0,0%
  • Funkadelic / Parliament

    Stimmen: 0 0,0%
  • Isaac Hayes

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tom Jones

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sly & The Family Stone

    Stimmen: 0 0,0%
  • Johnny Guitar Watson

    Stimmen: 0 0,0%
  • Diana Ross

    Stimmen: 0 0,0%
  • Snoop Dogg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marcus Miller

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fred Wesley

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maceo Parker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Isley Brothers

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere/r

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
Mir ist gerade aufgefallen, dass es noch gar keinen richtigen Thread zum Thema Funk gibt. Ich bin schon seit Jahren ein großer Fan dieser Musikrichtung und spiele auch selber gerne Funkgitarre.

Funk-Musiker Nummer 1 ist für mich ganz eindeutig P-Funk Legende Bootsy Collins, der mit seinem unverwechselbaren E-Bass ohnehin ein Meilenstein der Funk-Geschichte ist!

>> Bootsy Collins - Stretchin'Out
 
Tower Of Power gehen schon recht fett ab! Für die hab ich mal gestimmt.

Bootsy Collins ist natürlich auch ne super Wahl, hatte aber nie deeeen richtigen Bezug zu ihm.
Auch Marcus Miller geht richtig ab, ich bin aber nicht so der Slap-Fan (steh mehr auf Fingerstyle-Funk und Progmetal-Basslines).
Deshalb frag ich mich auch, warum hier Jaco Pastorius (genialer Spieler vom Chicken) und PeeWee Ellis (genialer Komponist vom Chicken) nicht namentlich erwähnt sind. Besonders Miller hatte ja von ihm sehr viel Einfluss.
 
Chilli Peppers...
Ich möchte da besonders Frusciante herausheben, der wirklich ein Ausnahmekönner ist!
 
Rick James, "Super Freak" war bei dem glaube ich schon eher eine Selbstbeschreibung. Dann noch Bootsy Collins und natürlich James Brown, ansonsten habe ich keine große Beziehung zum Funk.

Chilli Peppers...
Ich möchte da besonders Frusciante herausheben, der wirklich ein Ausnahmekönner ist!

Frusciante ist ein echter Könner, aber die Chilli Peppers an sich lassen mich einfach kalt. Meiner Meinung nach keine gute Liveband... der Livegesang von Anthony Kiedis verursacht bei mir irgendwie Ohrenschmerzen.
 
George "Dr.Funkenstein" Clinton und seine zwei Bands Parliament und Funkadelic (ka, warum man fuer die einzeln abstimmen kann).

Den kenn ich bereits aus den 90ern und fand ihn damals schon lustig und gut (hab ihn im Film "PCU" als Gaststar kennengelernt.).

Bootsy Collins kommt kurz dahinter...

Und RHCP sind RHCP. Die sind fuer mich eigen und ich haett sie nie als Funk eingeordnet, auch wenn sie funkige Lieder haben.
 
Meinte es eher andersrum, wer stimmt schon fuer Parliament und Funkadelic wenn er den Boss selbst waehlen kann?
Aber seis drum, war auch wirklich nicht wichtig. :D
 
Meinte es eher andersrum, wer stimmt schon fuer Parliament und Funkadelic wenn er den Boss selbst waehlen kann?

Naja ich finde ihn z.B. in der Formation mit Funkadelic bzw. Parliament wesentlich besser als in seinen Solo-Projekten. Da kann er für mich nichts reißen.
Aber alles natürlich nur Geschmackssache. :p
 
Zurück
Oben