Runes of Magic (RoM)

Steven Crant

Baron von Cirrus & Ex? von der Baumknutscherin
Premium
*trotz Krankheit ausm Bett schleich ;)*

Hallo liebe Leute,
vor ein paar Tagen hab ich mal im Internet rumgeschnüffelt und einen wie ich finde nicht schlechten "WoW Klon" in der Beta Phase gesehen. Runes of Magic.

"Runes of Magic" ist ein Fantasy-MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) ohne monatlichen Kosten und einem gratis Download. Tauche ein in Taborea, einer magischen Welt voller Wunder und uralter Rätsel. Triff auf mysteriöse und gefährliche Kreaturen und enträtsele nach und nach die Geheimnisse der vor langer Zeit untergegangenen Königreiche.
Features:
1. Free2play: kostenloser Download der Spielsoftware und keine monatlichen Gebühren
2. Regelmäßige Updates mit neuen Spielinhalten wie z.B. Klassen, Rassen, Spielmodi und vielem mehr
3. Umfangreiches Klassensystem mit sechs Hauptklassen und einer wählbaren Sekundärklasse
4. Vielseitige Spell- und Angriffs-Kombinationen
5. Über 600 Quests und levelübergreifende Quest-Reihen mit durchgehender Storyline
6. Eingebunden in eine mystische Hintergrundgeschichte
7. Frei begehbare Spielwelt mit stimmungsvoller 3D-Grafik
8. Instanzierte und persistente Dungeons
9. Individuelles Steigern von Fähigkeiten und Zaubersprüchen
10. Rüstungs-Sets mit Spezial-Boni
11. Dynamisches Item-System: Upgrades durch Hunderte von Runensteinen
12. Aktivierbares PvP-System (Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe) mit Arenakämpfen und Gildenkriegen.
13. Server vs. Server PvP
14. Ranking-System: Spielerranglisten
15. Mounts: Verschiedene einzigartige Reittiere
16. Episches Crafting-System mit der Möglichkeit, bestehende Items zu verbessern
17. Housing von Beginn an: Personalisierung von Spielerhäusern durch individuelle Einrichtung
18. Gilden-Häuser in speziellen Zonen
19. Reputations-System
20. Skalierbares, auf die Wünsche des Spielers anpassbares User-
Interface (Entwicklung eigener Add-Ons möglich)
21. InGame-Map und Radar-System zum schnellen Finden von Händlern, Ressourcen und Quests
22. Auktionshaus: Handel mit Ingame-Gegenständen
23. Teleportation mit Hilfe von Runensteinen
24. Steuerung mit Maus (Point & Click) und/oder Tastatur (WASD oder Pfeiltasten) möglich

Ich finde eines der besten mmorpgs die sich in der Betaphase befinden. Nun seit ihr dran diskutiert und nennt eure Erfahrungen. Falls ihr mitmacht oder mitmachen wollt könnt ihr eure Daten auch gerne Spieldaten hinterlaßen ;)
InGame heißte ich Firaxis und bin Magier spiel auf dem Server Aontacht.

Wer nochmal nachlesen will Runes of Magic - Aktuelle News
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt Magier level 18 und komme auch ohne Geldauszugeben perfekt aus. Zurzeit muss man Geld ausgeben wenn man kleinigkeiten haben will wie Weltweiter Chat sowas brauch man aber nur als Gilde. Also man kommt gut zurrecht
 
Und wie ist das Gameplay so? Also, sehr an WoW angelehnt oder eher komplett neuartig? Rundenbasiertes Kampfsystem oder Free Fight? Player vs. Player? Ich habe Fragen *g*
 
Fragen sind gut ;)
Also das spiel ist schon ziemlich an WoW angelehnt es ist nur alles verleichtert worden. Ist sozusagen ein WoW für mmorpg neuensteiger
PvP gibts eigene Server und natürlich auch auf PvE servern
 
Laut der Gamestar (und deren Meinung trifft es imo immer sehr gut) kann das Spiel locker mit den großen Mithalten, soll sogar besser sein als manch ein Kostenpflichtiges. (Bounty Bay wird erwähnt)
Mein Intresse ist geweckt, sobald ich mal wieder in MMo's Schnüffeln will!
 
Ich hab auch mal ne ZEitlang BBO gezockt hat mir eigentlich gut gefallen wird nur auf dauer ziemlich lästig mit dem hin und her fahren, proviant etc. in RoM hab ich mal kurz reingeguckt und ich fand das es ein ziemlich gutes spiel ist
 
Ist das wirklich kostenlos, oder muß man für das magische Breitschwert reale 10 Euro bezahlen, soll heißen, gibt es die guten Sachen nur im Item Shop?
 
Man kann das Spiel komplett ohne Bezahlinhalte bestreiten.
Alle angebotenen Items sind evtl. im Highend Bereich wichtig, aber fuer den normalen Zock wird man sie wohl erstmal nicht vermissen.

Aber da im MMORPG Bereich frueher oder spaeter viele auf den virtuellen Schw*nzvergleich aus sind, wird man wohl um die Bezahloptionen nicht drum rumkommen (wenn man den laengsten haben will ;) ).
Nette Features sind zb schnellerer Transport (durch Monatsmiete eines Pferdes) und Runen die man sockeln kann...

Ich zock eh Wow, da gibt es diese Extraabzocke nur in wenigen Bereichen (Servertransfer, Charakterneugestaltung). :D
 
Joho Joho liebe Freunde es gibt Neuigkeiten.
Runes of Magic verlässt die Open Beta. Ja ihr habt richtig gehört der Release ist schon Morgen!

Natürlich hat Frogster auch die Internetseite geändert ;)
wer mal gucken will
Runes of Magic - Rise of the Demon Lord

Übrigens der Name für die vollversion von Runes of Magic ist:
Runes of Magic - Rise of the Demon Lord

Leider sind die Server zurzeit alle down wegen den Änderungen aber ab Morgen können wir endlich (hoffentlich) ohne Bugs und son lästiges Zeug Spielen.
Denn RoM ist fertig!

Wer sich das Spiel noch holen möchte es gibt es natürlich immernoch als Download auf der Internetseite(siehe oben) aber es gibt auch eine Version die im Laden erhältlich ist. Die Version im Laden kostet ungefähr 9.95€ und hat folgende Features:1 x exklusives Greifen-Haustier
1 x 7 Tage Streitross
1 x Erfahrungs-Trank
1 x Fertigkeits-Trank
1 x Todes-Schutz-Trank
1 x Waffen-Juwel
1 x Rüstungs-Juwel
1 x Waffen-Bohrer
1 x Rüstungs-Bohrer
1 x Goldener Hammer der Reparatur

Ich denke nicht das ich mir die Version aus dem Laden hole weil ich finde das Preis/leistungs verhältnis stimmt überhaupt nicht. 10€ für ein Mount das nach 7 Tagen wieder weg ist?
 
War länger nicht on, gibt es denn nun größere Ändeurngen? In der Community wurde ja noch viel gefordert!
 
Nunja eigentlich hat sich ziemlich viel geändert die ganzen Klassen haben ein neues Schadensberechnungssystem bekommen außerdem wurden Waffen mit der Angriffstärke herrunter gedrückt und und und.
So viel wie ich gehört hab gab es seit dem letzten Patch viele Proteste das die Kundschafter Klasse sehr schwach geworden ist. Meine Gildenmember können das nur bestätigen...
Außerdem gibt es neue Reittiere, eine Gildenburg, bald auch ein neues Gebiet und ein paar neue Inis.
Weitere Quests wurden auch übersetzt
 
So ich gib mal meine Meinung ab:

+ Gratis

+ Duale Klassen

+ nicht schlechte Grafik für ein Freeware Game

- nicht zu vergleichen mit Spielen die Gebühren verlangen

- nur 1 Rasse

- Bugs (das wird sich aber natürlich noch ändern)

- ich finde das Kampfsystem irgendwie nicht so gut wie das von WoW
 
- nur 1 Rasse und - Bugs (das wird sich aber natürlich noch ändern)

Hast du dir schon selber beantwortet das soll sich spätestens mit dem nächsten Add-on ändern. Es spricht sich rum das es vielleicht Elfen geben soll und Reittiere die fliegen.

- ich finde das Kampfsystem irgendwie nicht so gut wie das von WoW

Ist halt geschmackssache.
 
- nicht zu vergleichen mit Spielen die Gebühren verlangen

RoM kann imo mit jedem anderen Spiel, auch die,welche Gebühren verlangen, mithalten und das locker.
Auch wenn ich eher GW spieler bin, denke ich das RoM da gut mithalten kann und selbiges trifft auf WoW und Konsorten zu! Wäre schön wenn du deine Behauptungen/Meinung mal Begründest, so ist dein Beitrag nicht gerade aufschlussreich!
 
Mal zum Aktuellen Stand.

Ab September kommt der neue Content.
Man wird Elfen spielen können zudem kommt ein neues Gebiet hinzu.
Auch zwei neue Charackterklassen sollen dazu kommen.
Bin sehr gespannt.

Ich habe mir nun das Ladenpaket gekauft und bereue es ehrlich gesagt nicht. Ich habe mein 7 Tage Mount eingelagert für später (solang der Sack nicht auf ist hält es ) und die anderen Items sind auch recht hilfreich. Ok ich köntne auch ohne sie leben (den EXP Trank hab ich nebenher mal verballert, werd den nicht vermissen)
Aber der GReif ist natürlich Todesschick als Haustier. Freut mich.

Kurze Frage.
Es soll ja schon bereits ein Piratengebiet und ein neue Dungeon dazugekommen sein.
Nunja sind diese bereits vorhandenen Gebieten hinzugefügt worden oder sind die ganz neu angebaut worden? denn bei der Packung war ne Karte bei, ist die nun noch Aktuell?
 
Kurze Frage.
Es soll ja schon bereits ein Piratengebiet und ein neue Dungeon dazugekommen sein.
Nunja sind diese bereits vorhandenen Gebieten hinzugefügt worden oder sind die ganz neu angebaut worden? denn bei der Packung war ne Karte bei, ist die nun noch Aktuell?

Ich glaube irgendwo gehört zu haben das das Gebiet einfach nur hinzugefügt worden war. Es war ja auch schon auf der InGame Karte immer namentlich gekennzeichnet.

Hab auch schon überlegt ob ich mir das Pack anschaffe. Finds nur schade das das Mount nicht permanent ist >.<
 
Nach Moooooonaten hab ich mich mal daran gemacht RoM wieder zu installieren, puh ganz schön viele neue Update..
Wie siehts aus gibts hier noch aktive Spieler? Ich werd mir wohl ne neue Gilde suchen müssen, meine scheint es nicht mehr zu geben. :o
 
Zurück
Oben