Wer ist stärker?

Wer ist stärker?


  • Umfrageteilnehmer
    60

Mace Windu

Don't Shoot Me I'm Only a Jedi Master
Wer ist stärker?
Obi-Wan Kenobi oder Qui-Gon Jinn oder Kit Fisto?
Ich selbst finde das Obi-Wan der stärkste ist. Möchte wissen was ihr denkt.
 
Meiner Meinung ist KIt Fisto am stärksten, weil er ein sehr gut LS-Kämpfer ist.
Ausserdem kann er GEfühle (z.B. Unsicherheit) warnehemen und so Schwächen erkennen.
Auch wenn Obi-Wan sehr defensiv und damit auch gut ist glaube ich ,dass Fisto in einem Kampf gewinnen würde.
Über Qui Gon ist meiner Meinung nach erst gar keine Konnkurenz ,da er so gut wie nix kann.:D
 
Hatten wir nicht schon oft genug solche wer ist am stärksten fragen und sind nie zu einem richtigen Punkt gekommen? :verwirrt:

Über Qui Gon ist meiner Meinung nach erst gar keine Konnkurenz ,da er so gut wie nix kann.

Deswegen war Qui-Gon Jinn auch ein Meister im Jedi Orden weil er nichts kann ja?:rolleyes:
 
Ich kann Steven Crant da einerseits Recht geben. Solche "Wer ist stärker?" - Umfragen gibt es bereits zu genüge, doch der Vergleich dieser drei Jedi-Meister gefällt mir und deshalb geb´ich mal meine Meinung:

Mein erster Gedanke war ganz klar Obi-Wan und wenn ich so weiter drüber nachdenke, lege ich mich auch auf diesen fest. Abgesehen von dem zeitlichen Unterschied zwischen den Blütezeiten Qui-Gons und Obi-Wans ist Obi kämpferisch besser, da dieser Gegner wie General Grievous oder den bösen Anakin Skywalker besiegt. Wobei es von der Zeit innerhalb der PT gar nicht unbedingt abhängt, denn schließlich stirbt Qui-Gon im Kampf gegen Darth Maul und dessen Padawan, Obi-Wan, tötet anschließend - auch im Duell 1:1 - den Sith.
Wer von beiden jetzt mehr mit der Macht umgehen kann, ist mir ein Rätsel und ich könnte nur spekulieren. Ich tippe mal auf Qui-Gon, da dieser wusste, wie man Eins mit der Macht werden konnte und dies dann seinem Schüler beibrachte.

Von Kit Fisto fang ich gar nicht erst an, ihn mit den anderen beiden zu vergleichen, da mir überhaupt nicht klar wird, warum er in dieser Umfrage teilnimmt.^^

Alles in allem: Obi-Wan Kenobi!
 
Obi Wan Kenobi hat am längsten überlebt,hat 2 Sith besiegt und sich für die Jedi geopfert!

Aber die Frage ist eh nicht zu beantworten,da die Kräfteverhältnisse immer dem Drehbuch angepasst waren!

Obi-Wan scheit in E2 gegen den Count seine ganzen Lichtschwertkünste verlernt zu haben,ein sehr erbärmlicher Zweikampf!

Kit Fisto hat keine 45 sek. nach dem zünden seines Laserschwerts überstanden!
 
"Wer ist stärker?" Fragen nerven doch schon ziemlich.Außerdem kommt sowieso nur das gleiche raus:Die Stärke kann man nicht ausmachen,da sie noch nie gegeneinander gekämpft haben.
 
Und auch selbst wenn sie mal gegen einander angetreten wäre, was sollte das schon aussagen? Der Eine hat sich vielleicht ausgiebig auf das Duell vorbereitet (so alá Batman) und der andere die Nacht vorher nicht besonders geschlafen. Es kommt auch immer auf Rahmensituation und manchmal entscheidet dann doch der „Zufall“.

Außerdem sind die ganzen „Schwanzvergleich-Threads“ imho eh zu sehr auf das Taschenlampen-säbeln ausgelegt, um wirklich zu bestimmen wer stärker oder mächtiger ist.
Britta Heidemann würde z.B. alle drei Besiegen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo auch ich mag diese Umfragen nicht.

Und dann noch so was dummes zu hören wie:
Über Qui Gon ist meiner Meinung nach erst gar keine Konnkurenz ,da er so gut wie nix kann.:D
Entschuldige wer ist eins mit der Macht geworden und hat Yoda, dass dann auch gelehrt?!! Natürlich heißt, dass nicht das er stärker ist als Yoda, aber dass er nichts kann...
...Verrückt...

Vergleichen kann man die 3 ja eigentlich nicht und so ist der ganzer Thread unnötig!

-Ende-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Kit Fisto bei The Clone Wars viel beser ausieht. Und er spricht viel sampfter als bei Episode I-III
 
Was habt ihr immer mit euren "Wer ist stärker"-Threads? Meiner Meinung gehört sowas in ein Dragonball-Forum... bei SW kann sowas einfach nicht wirklich eingeordnet werden.

Ich finde das Kit Fisto bei The Clone Wars viel beser ausieht. Und er spricht viel sampfter als bei Episode I-III

Das war doch garnicht die Frage :D
Zudem Fisto in Episode I bis III überhauptnicht spricht und somit da gar keine "weniger sanfte Stimme" besitzen kann :p
 
Obi wan is ganz Klar der Sieger. vor allem Das er die Devensiven Stärken gut ,Nutzt um seinen Gegner nacher (wenn seine Ausdauer Nachlässt) Blitzschnell Zuschlägt.
 
meine mutter ist stärker.....


alles schwul hier....aber meiner meinung nach hinken hier alle vergleiche.....

aber qui gonn hat für mich die hyperknowledge über die lebendige macht!......

aber obi wan hat sich natürlich auch tausendmal im kampf gegen allerlei krasse *******
ausgezeichnet!
 
Han Solo war der Schwächste Tusken-Pod-Pilot !
Dieser Thread ist meiner Meinung nach genauso sinnvoll wie die Antwort da oben .

Und jetzt mal sachlich :
Was hat bitte Kit Fisto in dieser Umfrage zu suchen ? Von ihm sieht man kaum etwas (ausser vielleicht ein Paar Sekunden in Episode 2 & 3 und TCW kann man , meiner Ansicht nach , auch nicht wirklich ernst nehmen.)

Und selbst wenn man mehr von ihm gesehen hätte , kann man trotzdem nicht sagen wer hier der Stärkste sein soll , da die Kampfverhältnisse an die Story angepasst sind und fertig.
 
ich habe oben nicht abgestimmt , da ich nicht verstehe , ob was dem thread mit "stärkste" gemeint ist. Heißt es , wer stärker in der macht ist , dann wäre es wohl qui-gon ( begründung siehe vorletzter eintrag von kanler palpi).
Heißt es , wer stärker im kampf ist , würde ich eher auf kenobi tippen, aber 1., da man so wenig von qui-gon in ep. 1 erfahren hat, und 2., da beide verschiedene kampftechniken benutzen (hätten beide den selben stil benutzt , wäre der kampf gegen maul vielleicht anders ausgefallen.), kann man dies nicht genau sagen.

genauso wie die anderen lasse ich fisto aus der bewertung , da man zu wenig von ihm gesehen hat.
 
Zurück
Oben