Soulless One (Belbullab-22 Raumjäger) 0,4 Klasse Hyperraumantrieb???

Grievous

Kriegsherr von Kalee
Hi, ich habe heute mal durch den aktuellen SW-Comic "Sklaven der Republik" geblättert und dort ist mir bei "Technical Headquarters", also dort wo im Magazinteil immer irgendwelche Raumschiffe und Fahrzeuge mit ihren technischen Daten vorgestellt werden.
In diesem Heft ist es die "Soulless One", der Belbullab-22 Raumjäger von General Grievous (übrigens hatte ich bis jetzt noch nicht davon gehört dass der Jäger diesen Namen hat) und dort stand bei den technischen Daten dass er modifiziert sei und einen Hyperraumantrieb der Klasse 0,4 hätte! Damit wäre das Schiff genau so schnell wie das sekotanischen Raumschiff Jabitha, das bisher schnellste Schiff der Galaxis!
Allerdings kommt mir das ziemlich unwahrscheinlich vor, trotzdem kann ich mir kaum vorstellen dass die da einfach was falsches hinschreiben und sich da doch an den Kanon halten, aber ich frage mich wo die diese Information her haben, da der Jäger bis jetzt immer nur "Grievous' Belbullab-22 Raumjäger" gennant wurde und unter dem Namen Soulles One meines Wissens nach noch nie aufgetaucht ist.
Kann das jemand aufklären?
(Oder liegt es vielleicht daran dass die Ausage vom April ist und die sich nen versteckten Aprilscherz erlauben wollten? XD)
 
Wo der Name das erstemal fiel, kann ich dir auch nicht sagen... ich kann dir aber sagen, daß die einzige Quelle (Clone Wars Campaign, WotC), die den Hyperraumantrieb der Soulless One erläutert ihn als x2er auszeichnet, nicht als x.4er... insofern wäre ich mit der Aussage vorsichtig.
 
Tja wie gesagt, ich hab es nur im Magazinteil gelesen.
Du sagst also, es wäre nur ein Antrieb der Klasse 2, nicht 0,4? Na, das klingt auch irgendwie nahe liegender. Naja, mal sehen ob sich die Sache noch aufklärt.
 
Bei wookiepedia steht ebenfalls:
Hyperdrive rating Class 2 (Backup class 5)

In 30 BBY, Class 3 drives were experimental, and by the end of the Clone Wars most military starships were using Class 3 or Class 2.

0,4 wäre da sehr unrealistisch.

Der Name Soulless One taucht zum ersten Mal in einem Online Artikel des SW Insider auf (somit nur fuer Abonnenten).
In meiner neuen Enzyklopädie steht die Soulless One auch schon drin, ebenso im TCW-Visual Guide.
Die SW-Datenbank selber kennt den Namen dagegen nicht....
 
60. Eintrag :rofl:JEHAA ich komm amn die 100.
Zählt der Jäger eigl. als KUS Bomber oder der Hypea.Ich glaub eher Hypea, aber hat sich BFII das einfach nur ausgedacht:verwirrt:.
 
Was bitteschön soll denn bitte ein Hypea sein?

Upps falsch geschribn *peinlich
:(

Ich mein das da:
Hyena-Klasse Bomber

Eine Gruppe Hyena-Klasse Bomber.Die Hyena-Klasse Bomber wurden während der Klonkriege von den Separatisten entwickelten und basierten auf den Vulture-Droiden. Die Entwicklung der Hyena-Klasse begann nachdem die KUS im Verlauf der Klonkriege feststellen musste dass in ihrem Arsenal keine Einheit vorhanden war, die feindliche Raumschiffe und Bodenziele angreifen konnte.
Der auffälligste Unterschied zwischen den Bombern der Hyena-Klasse und den Vulture-Droiden waren die verbreiterten Tragflächen und das vergrößerte Chassis um die zusätzliche Ausrüstung unterzubringen.

Während der Schlacht um Ryloth waren einige Heyna-Klasse Bomber in Lessu stationiert.
Als die Truppen der Republik und die Twi'lek-Freiheitskämpfer weiter vorrückten und die Separatisten immer weiter zurückdrängten befahl Count Dooku Lessu mit den Hyena-Bombern zu zerstören um der Galaxis die Kosten eines republikanischen Sieges zu demonstrieren.
Die KUS konnte zwar einige Siedlungen zerstören, doch schließlich griffen Anakin Skywalker und Ahsoka Tano die Bomber an und verhindert so weitere Bombardements, konnten aber nicht alle Bomber zerstören.
Als sich die KUS schließlich von Ryloth zurückziehen musste befahl Count Dooku den verbliebenen Bombern Lessu zu bombadieren, doch kurz bevor Lessu in Reichweite war wurden die verbliebenen Bomber von Anakin und Ahsoka abgeschossen...
 
Ja, Hyena-class kenne ich... und nein: die Soulless One gehört nicht zu diesen Klassen, sondern zur Belbullab-22 -class. Das ist was eigenes.
 
Zurück
Oben