Speederverfolgung

star1138

Rachsüchtiger Geist
Hey Leute, In der Sufu hab ich nichts gefunden also sry falls es schon so einen Thread gibt ;)
Jedenfalls wollt ich mal mit euch über einen Moment in der Saga reden der i-wie nie so recht Gesprächsthema ist.Die Speederverfolgung auf Endor (Episode 6 ca.mittte).Wie fandet ihr die.Ich fand sie ziemlich cool.Für mich ist sie einfach Kult.Außerdem ist sie das "MArkenzeichen von Epi 6 was meint ihr??
 
Ich habe die Szene früher immer auf meinem Kinderfahrrad nachgespielt... Blätter und Passanten war Bäume, denen es auszuweichen gilt ^^
Eine geniale Szene, die ein großes Markenzeichen der Saga geworden ist. Toller Sound, tolle Aktion und tolles Design!
 
Das ist mithin eine meiner Lieblingsszenen. Kann mich da nur allen anderen anschließen ^^
Ich mag die Speederbikes aus EP IV auch lieber als die neueren .. keine Ahnung warum.
 
unbezweifelbarlich eine der Highlights von EP6
OT: allerdings kann ich nicht umhin zuzugeben, daß mir die BARC-Speeder besser gefallen. Liegt wohl an der Sitzposition, die mich an ne Chopper erinnert. Und die eine Fahrt vor 10 Jahren hat mir gereicht *sabber*
 
Ich würde es vielleicht nicht als das Highlight von ROTJ betrachten, aber diese Verfolgung ist trotzdem eine der besten Szenen die zumindest Endor hervorgebracht hat. Wenn man die Ewoks im Hinterkopf hat... Nervenkitzel ist in der Speederszene auf jeden Fall vorhanden.
Wobei der Kampf mit den AT-STs und vor dem Bunker auch recht unterhaltsam sind.
 
Meiner Meinung nach ist diese Szene zwar nicht ganz das Markenzeichen von ROTJ, aber sie gehört definitiv zu meinen Lieblingsszenen. Das Rennen ist wirklich klasse. :)
 
Und es war die erste Szene in der Saga, in der erklärt wurde, dass man mit einem Lichtschwert richtig gefährliche Laserschüsse abhalten und sogar auf den Gegner zurück werfen kann (und nicht nur kleine Trainingsschüsse abhalten kann).

Von daher war die Szene auch für das gesamte EU ziemlich stilprägend, da sosnt wohl ein bestimmter Aspekt des Jeditums nicht so stark ausgebildet worden wäre.
 
Und es war die erste Szene in der Saga, in der erklärt wurde, dass man mit einem Lichtschwert richtig gefährliche Laserschüsse abhalten und sogar auf den Gegner zurück werfen kann (und nicht nur kleine Trainingsschüsse abhalten kann).

Und was hat Luke auf Jabbas Segelbarke gemacht?Waren das keine Laserschüsse,die auf den Gegner zurückgeworfen wurden?:konfus:


Jetzt muss man natürlich wissen was "richtig gefährliche Laserschüsse sind"!:verwirrt:
 
Im nachhinein find ich die Speeder-Szene doch ziemlich unlogisch.
Das Luke und Leia ueberhaupt mithalten koennen ist fuer mich ein Wunder (oder doch Machtbenutzung? *g).

Aber so ist halt Star Wars. Man sollte die Szenen lieber auf sich wirken lassen, anstatt sie zu hinterfragen. Von daher war ich auch sehr begeistert von dem Geschwindigkeitsrausch. ;)
 
Oh ha.
Diese Szene ist noch immer einer der besten Szenen der Filmgeschichte.
Als Kind hat sich mich jedesmal wieder raus auf mein Fahhrad getrieben wo ich dann mit meinen Freunden eine Speederbike Verfolgung nachspielte.
Selten war der Wunsch nach einem Gerät in einem Film so groß (Ok bei Star Wars öfter der Fall)
Auch Technisch noch heute eines der besten. Allein weil sie weitaus echter aussieht als manch andere Flug/Verflogungsjagden aus Aktuellen Filmen, welche 100% CGI sind.

Ein ähnliches Gefühl hat erst wieder das PodRacer Rennen in mir ausgelöst, was dann sowohl auf dem Fahhrad wie auch auf dem N46 unendliche Male nachgespielt wurde.
 
WAs denn...Ich mein wenn man sagt:Kennste die Episode mit den Seedern im Wald" wissen alle sorfort das, dass Epi 6 ist :)

Das gilt aber auch für "Kennste die Episode:

a) mit den Ewoks".
b) mit Vades / Sidious Tod".
c) mit dem 2. Todesstern".

Also als das Markenzeichen würde ich die Jagt jetzt doch nicht bezeichnen, da eher noch wie Ewoks;). Aber das ändert nichts an der Brilliaz dieser Szene.
 
Zurück
Oben