Hättet ihr gerne einen APPLE?

Hättet ihr gerne einen APPLE?

  • ja, habe auch einen APPLE

    Stimmen: 5 15,2%
  • ja, habe aber keinen APPLE

    Stimmen: 5 15,2%
  • nein, will keinen APPLE

    Stimmen: 23 69,7%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Es wäre noch interessant zu wissen, wieso Du das wissen willst. Könntest Du das bitte noch ein wenig ausführen?
 
Es wäre noch interessant zu wissen, wieso Du das wissen willst. Könntest Du das bitte noch ein wenig ausführen?

Hab selber welche und arbeite auch damit und finde die ganz gut.
Allerdings kenne ich durchaus einige Leute die eine sehr negative Meinung über Apple haben. Auch im I-Netz gibt es ja öfter pro/conta Diskussionen.
Und so wollt ich halt nur wissen ob es Leute hier gibt die gerne einen hätten, warum auch immer. ;)
 
OK. Ich habe keinen Apple, aber nicht weil ich was gegen Apple habe, sondern einfach weil ich schon seit Kindesbeinen an mit dem PC arbeite bzw. spiele. Zum das noch zu ändern bin ich zu Faul. Ich bin zufrieden mit meinem Computer.
 
Zu nem Macbook würd ich nicht nein sagen, auch wenn ich Apple Geräte generell um Längen zu teuer finde, sei es nun Mac oder Ipod. Ein Desktop-Mac (keine Ahnung wie man die nennt) würd ich nicht nehmen, da ich einen Desktop PC dann irgendwann auch aufrüsten/umbauen würd. Bzw. würd ich mir den Desktop PC selber zusammenstellen.
 
Macs sind inzwischen einfach nur teure Windows PCs. Es gibt nichts was der Mac besser macht weils keinen Unterschied gibt und schöner sind sie inzwischen auch nicht mehr. Der einzige wirkliche Vorteil am Mac ist die Tatsache das Mac OS relativ sicher ist. Dafür verlangt der Hersteller aber eindeutig zu viel Geld für die standart Hardware.

cu, Spaceball
 
Wollt auch immer mal nen Mac und vorallem das Betriebssystem testen.
Aber bisher waren sie auch mir zu teuer...
 
Es gibt nichts was der Mac besser macht weils keinen Unterschied gibt und schöner sind sie inzwischen auch nicht mehr. Der einzige wirkliche Vorteil am Mac ist die Tatsache das Mac OS relativ sicher ist.
Unterschreibe ich als Mac-User fast.
Es gibt nicht mehr, das der Mac besser macht, früher war er in Grafikdingen den PCs schon überlegen. Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters.
Einen weiteren Vorteil sehe ich allerdings noch in der Bedienerfreundlichkeit - Softwareinstallation z.B. kann am PC schon mal ausarten.
 
Auch wenn er eine Menge Veränderungen mit sich bringen würde, ja ich hätte gerne einen Apple!

Einfach schon aus dem Grund, weil ich als Filmemacher bzw. Cutter mit einem Mac-PC viel besser bedient bin, da sie speziell für Filmbearbeitungsprogramme gut geeignet sind.
 
OK. Ich habe keinen Apple, aber nicht weil ich was gegen Apple habe, sondern einfach weil ich schon seit Kindesbeinen an mit dem PC arbeite bzw. spiele. Zum das noch zu ändern bin ich zu Faul. Ich bin zufrieden mit meinem Computer.
Bei mir in etwa das gleiche. Mein Paps hatte noch diesen ganz alten, mit dem schwarzen Bildschirm und der grünen Schrift... und der Apple-Taste!
Dann kam Win95...

Zu nem Macbook würd ich nicht nein sagen, auch wenn ich Apple Geräte generell um Längen zu teuer finde, sei es nun Mac oder Ipod. Ein Desktop-Mac (keine Ahnung wie man die nennt) würd ich nicht nehmen, da ich einen Desktop PC dann irgendwann auch aufrüsten/umbauen würd. Bzw. würd ich mir den Desktop PC selber zusammenstellen.
Du nimmst mir die Worte aus dem Munde!
Bei Apple zahlt man halt leider einen gewissen Prozentsatz des Wertes, nur weil ein angebissener Apfel drauf ist.
Mit meinem iPod bin ich aber recht zufrieden, weil ich mir keine Gedanken mehr um den Speicherplatz machen muss und mit den richtigen Kopfhörern ist die Soundquali nicht übel.

Und ich als Musiker hätt halt schon gerne ein Macbook. Magix Musicmaker, Frooty Loops und QBase sind gute Programme, aber ans Logic kommt eigentlich keines ran...


kleines EDIT:
Ich möchte schon auch einen Mac, aber bitte nicht als Ersatz für meinen PC, sondern als Ergänzung :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will keinen Apple,weil ich meinen Computer einfach besser finde und ka warum aber iwie mag ich Apple nich...ka warum das so is:verwirrt:
 
Apple mag zwar nicht so viele Sicherheitslücken wie Windows haben , aber man muss für Apple trotzdem Knete locker machen. Ich verlasse mich lieber auf mein gutes altes Linux. Keine Viren , keine Sicherheitslücken und kostenlos ... was will man mehr ?
 
Ich hab keinen Apple, will auch so schnell keinen haben. Für meine Bedürfnisse reicht auch Windows XP. Und wie DrumBeast schon sagte kostet Apple sehr viel.
 
Also ich habe mir vor einigen Wochen ein iPhone zugelegt und muss sagen ich bin einfach nur begeistert.
Jezt kann ich sogar unterwegs Star Wars und vor allem Clone wars Episoden gucken:braue:braue.

(Aber es kostet natürlich auch einiges pro Monat:rolleyes::rolleyes:)


Zu Appel PCs:
Irgenwie kann ich mich mit den Apple PCs (also macBooks und so9 nicht anfreunden.

1. ich persönlich finde das Design garnicht soooo toll.

2. Die leistung die Apple PCs bringen bekommt man von anderen Marken höchstwarscheinlich auch zu einem günstigeren preis.

3. Die programmvielfalt ist für dei Apple PCs bei weitem noch nicht so groß wie die für Microsoft. (ich weiß, dass viele MS programme aufm Apple auch laufen aber mein Freunde hatte schon zuviele Kompatiblitätsprobleme, als das ich das so hoch loben könnte.)


Also:
Für Musikspieler (iPods) ist Aplle eindeutig allen andern voraus aber PCs sind imo zu teuer.
 
Ich habe weder einen Macbook noch sonstige Apple-Waren zuhause und bin bisher eigentlich auch ohne Apple zurechtgekommen, von daher sehe ich keinen Bedarf mir so 'n teures Zeug zu holen.
 
Zurück
Oben