Frage: War das Ende von Episode III schon zu zeiten von EP1 bekannt??

Hab mich mal im Forum angemeldet, weil ich'ne Frage loswerden muss, die mir schon seit'n paar Jahren unter den Nägeln brennt: :confused:

Als Episode 1 in den Kinos lief war ich in der 3. oder 4. klasse. und in meine parallelklasse ging zu dem zeitpunkt ein typ, der (zugegeben) eigentlich den ganzen tag ziemlichen mist geredet hat. jedenfalls war er, wie viele andere auch, star wars fan und hat gesagt:
"ja, du. der anakin der fällt dann in so'n vulkan und kommt dann als darth vader wieder raus."

:eek: viele jahre später muss ich feststellen, dass er ja sinngemäß recht gehabt hatte. wie konnte der das wissen?!! purer zufall?! doer gab's die geschehnisse auf mustafar im expandet universe von star wars vorher schon...? (kenne mich da nich' so aus)

er hat noch andere sachen gesagt. aber fast 10 jahre später is' davon nich'mehr allzuviel hängengeblieben. :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal im Forum angemeldet, weil ich'ne Frage loswerden muss, die mir schon seit'n paar Jahren unter den Nägeln brennt: :confused:

Als Episode 1 in den Kinos lief war ich in der 3. oder 4. klasse. und in meine parallelklasse ging zu dem zeitpunkt ein typ, der (zugegeben) eigentlich den ganzen tag ziemlichen mist geredet hat. jedenfalls war er, wie viele andere auch, star wars fan und hat gesagt:
"ja, du. der anakin der fällt dann in so'n vulkan und kommt dann als darth vader wieder raus."

:eek: viele jahre später muss ich feststellen, dass er ja sinngemäß recht gehabt hatte. wie konnte der das wissen?!! oder purer zufall?! gab's das im expandet universe von star wars vorher schon...? (kenne mich da nich' so aus)

er hat noch andere sachen gesagt. aber fast 10 jahre später is' davon nich'mehr allzuviel hängengeblieben. :verwirrt:

George Lucas hatte bestimmte Andeutungen schon während der OT (also Ende Siebziger und Anfang der Achtziger) fallen lassen, wie er sich so grob die Verwandlung von Anakin Skywalker in Darth Vader vorstellt. Zusammenfassend ist die Vulkangeschichte, das was er sagte. Daher war die "Sache" mehr oder weniger bekannt.
 
Stand auch seiner Zeit mal in so’nem Heyne Minibuch.
Die damalige Theorie war, glaube ich, dass Palpatine Anakin einredete, Obi hätte ein Verhältnis mit seiner Frau/Freundin (der Name war noch nicht bekannt) und es darum zum Finalen Duell gekommen sein, an dessem Ende Ani in den Vulkan/heißen Stahl viel…
 
Zurück
Oben