Verhältnis Obi-Wan/Dexter

Obi Wahnsinn

Obi-Hörnchen
Hallo!

Ich habe mir neulich beim Schuen von Episode 2 folgende Frage gestellt:

In welchem Verhältnis stehen Obi-Wan und Dexter?
Sie behandeln sich ja sehr freundschaftlich und sehen aus, als ob sie sich schon Jahre kennen.


Ist über deren (warscheinlich) frühere Bekanntschaft irgendetwas bekannt?



P.S. ich habe die SuFu benuzt und mich gewundert, dasss ich nix gefunden habe aber falls es doch was gibt sry...
 
Obi-Wan traf Dex, als er noch ein Padawan unter Jinn war [fixed]
Dex übernahm dann das Cafe eines alten Kontaktmannes von Master Jinn, woraufhin er ein direkter Kontakt für Obi-Wan wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dex ist der Besitzer/Betreiber des Diners.
Wie er dazu kommt steht IMHO in einem der Jedi-Padawan Bücher, bin mir aber nicht ganz sicher damit. :konfus:
 
Nein stimmt schon.

In einem der Jedi-Padawan Bände nimmt Qui-Gon Obi-Wan mit zu einem guten Freund von ihm, der dieses Diner vor Dexter betrieben hat. Sein Name war Didi, wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls haben sie zusammen einige Abenteuer bestanden, unter anderem ging es da auch um die Kopfgeldjägerin Ona Nobis.

Am Ende vom Lied war OW genauso begeistert von dem kleinen, immer am Rande zur Kriminalität stehenden Didi, wie QG. Ich nehme an, er hat diese Sympatie auf Dexter, der dieses Diner dann wie schon gesagt übernommen hat, übertragen.

Solche Diner-Besitzer sind sehr gute Kontaktmänner für die Jedi. Immerhin haben sie ihre Ohren eigentlich immer überall. Oder kennt einer von euch einen Kneipenbesitzer, der nicht über fast alles im Leben seiner Kunden genauestens informiert ist?^^

Im Laufe einer solchen jahrelangen Zusammenarbeit wächst man eben zusammen. Solche Typen wie Dex sind zwar rau, aber liebenswürdig. Er war wie sein Vorgänger auch bestimmt bei sehr vielen Jedi beliebt, nicht nur bei OW.
 
Zurück
Oben