PSWgM 5

Dyesce

Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf
EDIT

Sorry Leute, aufgrund mangelnden Interesses gibt es 2009 kein PSWgM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da klapper ich ja jetzt schon mit den Zähnen. Seid ihr nicht der Meinung, daß das nicht ein bischen zu spät im Jahr ist? Wäre zwar ganz schön, mit Ange (und Veers, falls er dabei sein sollte) ihren B-Day nachzufeiern, aber ich hätt keine Lust drauf, die meiste Zeit im Hostel zu verbringen, weils draußen einfach zu ungemütlich ist.

Wäre ein Treffen im Oktober nicht vielleicht doch ein bischen besser? Dann hätten die ein oder anderen Schüler auch noch Herbstferien und könnten teilnehmen.

Interesse hätt ich ja schon, aber das Wetter macht mir Sorgen. Ausserdem denke ich dran, daß der nächste Monat dann finanziell auch sehr teuer wird (Talons und Jacens B-Day und noch Weihnachten und Silvester). Deswegen kann ich jetzt noch gar nicht sagen, daß wir kommen werden.

PS:
Das soll jetzt kein Meckern sein, sondern das sind meine Bedenken.
;)
 
@Ysanne

wir können das Treffen auch etwas früher machen. Wichtig ist nur das September bis Anfang Oktober schon mal komplett wegen der Wiesn flach fällt. Also von meiner Seite aus gibts in die Richtung absolut kein Problem. Wir haben den späten Termin gewählt damit wir genügend Zeit zum planen und organisieren haben. Das müsste ich nochmal mit Dyesce und Minza absprechen.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu! :D Also bei mir ging der Termin vom Zeitplan her. Zwar wäre es da schon kälter, aber man kann ja auch vieles drinnen machen. Wenn der Termin geändert wird... bei mir ginge Ende Oktober nicht.
Und ich hoffe doch sehr, dass ichs diesmal sogar nach München schaffe. :)
 
@Space
Viel zu planen müßte es doch gar nicht geben. Am ersten Tag wird meistens doch eh nicht viel gemacht. Vielleicht noch abends essen gehen (im Blockhaus oder so^^). Einen Tag fürs deutsche Museum. Am anderen vielleicht schwimmen gehen und anschliessend eventuell das eine oder andere Sightseeing. Einen Zoobesuch könnte man noch machen.
Gibbet doch so viele Sachen, welche man relativ spontan unternehmen kann.
*mal nicht nur kritisier und mecker, sondern auch Vorschläge mach^^*


@Glory
Aber du kommst doch mit Nachwuchs, oder? Jacen braucht doch auch jemanden zum spielen^^

*hust... nur festgemachte Sachen sollten eingehalten werden... räusper und in eine gewisse Richtung schau...* ;):)
 
@Ysanne

Bis Ende Mai bin ich jetzt erstmal nicht zu hause. Die Zeit fällt schon mal weg um etwas zu planen. Wir brauchen auch einen gewissen Vorlauf weil das Hostel ja z.B. 1 Monat im Vorraus bezahlt sein muss. Unsere Besucher müssen evtl. Urlaub nehmen etc. und da ist etwas Vorlauf um das zu Planen nicht schlecht. Klar müssen wir inzwischen nicht mehr sehr viel planen weil wir das ja nicht zum ersten mal machen aber einen gewissen Vorlauf brauchen wir halt doch.

cu, Spaceball
 
Zudem muß Dyesce eben erstmal schauen, ob sie auch die eventuellen Termintage außerhalb des Novembers überhaupt frei bekommt... im November hätte sie ja Urlaub und darum auch unser Vorschlag diesbezüglich.
Wenn sie von ihrer Arbeit aus die anderen Tage frei nehmen könnte, könnten wir theoretisch auch in den Herbstferien starten...
 
Hmm... weiß gar nicht, ob ich da kann... Klar ich wohne hier in München, aber Schule ist schon ziemlich stress.:(

Naja, ob ich Zeit habe, werde ich schon noch sehen. Gibt es schon irgendwie einen ungefähren Plan, was wieder gemacht wird?
 
Im Moment gibts noch keinen Plan. Das kommt alles erst im Juni. Als Münchner könntest du ja auch Vorschläge machen was man auf dem Treffen unternehmen könnte.

cu, Spaceball
 
Also Ferien fänd ich irgendwie cooler, weil ich donnerstags und freitags berufschule muss (wobei die mit dem bus 3 min. vom goetheplatz entfernt ist) und samstags muss ich immer arbeiten... also hätte ich keinen einzigen kompletten tag...
da wären halt die ferien angenehmer, aber eigentlich ist es mir egal, vorbeischauen werd ich diesmal auf jeden fall!
 
Ich kriege außerhalb meines im Dezember fürs ganze Jahr geplanten Urlaubs schon mal nen Tag frei, aber never ever drei hintereinander.

Herbstferien sind in Bayern der 2. und 3. November.

Wir sind noch nie im Zuge eines PSWgMs im Englischen Garten auf der Wiese gelegen, sondern hatten eh überwiegend Aktionen wie Museen, Hofbräuhaus und Kino oder sowas, sprich Indoor, deshalb habe ich dem Wetter und der Jahreszeit keine große Bedeutung zugeschrieben.

Planen wäre wesentlich einfacher und so gut wie keine Arbeit, wenn man sich auf die Teilnehmer verlassen könnte und nicht immer eine zu frühe, eine Punkt- und eine Notfallfrist für alles Finanzielle setzen müßte.
Mit mehr als 3 Leuten einfach so ins Restaurant gehen ist abends auch schwer, das sollte man ne Woche vorher reservieren, aber Treffensteilnehmer sagen einem nicht so gerne im Vorraus was Festes zu, oder sie tun's und ändern im letzten Moment ihre Meinung.

Deshalb ist Planen Arbeit und braucht Zeit.
Ich meckere nicht, oder so, ich sag's nur, wie's is.

So, das sind die Antworten zu den angesprochenen Punkten.

Von mir aus könnten wir das Treffen auch im August machen, da hab ich auch Urlaub, aber da kommt keiner, weil alle in Ferien fahren.
Wir können jedes beliebige WE nehmen, aber dann wird das Treffen kürzer, weil sonst nur noch Space übrigbleibt, wenn Minza in der Schule und ich in der Arbeit sind. Und es ist nicht gesagt, daß ich den Samstag dann auch wirklich frei bekomme, ich kann nur höflich darum bitten. Wenn's eng wird, jemand krank wird, heißt's einfach nur "geht nicht".

Und wenn ich gar nicht dabei sein kann, mag ich auch nicht organisieren.
 
Was ist den das genau?
Wenn das son Treffen ist könnt ich da auch ein Freund mit nehmen(ist zwar hier angemeldet (wars 1138 :))hat aber noch keinen Beitrag gepostet)
Edit gibts eine Altesbegrenzung z.B erst ab 16??
 
Ein Treffen für User des PSW. PSWgM steht für Projekt Star Wars goes Munich.
Wir unternehmen Dinge zusammen, schauen uns die Stadt an, gehen ins Schwimmbad, ins Museum, spielen Brettspiele (kein Mensch ärgere dich nicht ;) ), gehen gut essen und hängen zusammen rum.

Altersbegrenzung gibts keine, aber bei Minderjährigen müssen wir vorher eine Einverständniserklärung der Eltern haben. Auch bei fast-18jährigen! Sonst haben wir die Aufsicht und denSchuh ziehen wir uns nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Treffen für User des PSW. PSWgM steht für Projekt Star Wars goes Munich.
Wir unternehmen Dinge zusammen, schauen uns die Stadt an, gehen ins Schwimmbad, ins Museum, spielen Brettspiele (kein Mensch ärgere dich nicht ;) ), gehen gut essen und hängen zusammen rum.

Altersbegrenzung gibts keine, aber bei Minderjährigen müssen wir vorher eine Einverständniserklärung der Eltern haben. Auch bei fast-18jährigen! Sonst haben wir die Aufsicht und denSchuh ziehen wir uns nicht an.

Gut danke ma gugen ob ich komm ;)
 
Dyesce schrieb:
Herbstferien sind in Bayern der 2. und 3. November.
Doch so spät?^^ Hmmm... das bringt vom Wetter her auch nicht so den Unterschied.

Wir sind noch nie im Zuge eines PSWgMs im Englischen Garten auf der Wiese gelegen, sondern hatten eh überwiegend Aktionen wie Museen, Hofbräuhaus und Kino oder sowas, sprich Indoor, deshalb habe ich dem Wetter und der Jahreszeit keine große Bedeutung zugeschrieben.
Englischer Garten... hört sich gut an. Wann gehen wir dahin? :D

Ich weiss, was du meinst. Aber es ist doch trotzdem angenehmer, wenn es draussen halbwegs gemütlich ist vom Wetter her, als wenns fünf Grad hat und nasskaltes Wetter herrscht. Und ich denk da auch ein bischen an den Kleinen. Für den wärs auch viel schöner.

Dyesce schrieb:
Planen wäre wesentlich einfacher und so gut wie keine Arbeit, wenn man sich auf die Teilnehmer verlassen könnte und nicht immer eine zu frühe, eine Punkt- und eine Notfallfrist für alles Finanzielle setzen müßte.
Mit mehr als 3 Leuten einfach so ins Restaurant gehen ist abends auch schwer, das sollte man ne Woche vorher reservieren, aber Treffensteilnehmer sagen einem nicht so gerne im Vorraus was Festes zu, oder sie tun's und ändern im letzten Moment ihre Meinung.

Deshalb ist Planen Arbeit und braucht Zeit.
Ich meckere nicht, oder so, ich sag's nur, wie's is.

So, das sind die Antworten zu den angesprochenen Punkten.
Da hast du bestimmt Recht.
Jetzt mal ne Frage aus Neugier. Was habt ihr beim ersten PSWgM anders gemacht, als bei den Nachfolgern (das letzte Treffen lasse ich jetzt einfach mal aus, da waren ja "nur" drei Gäste)? Da war ein so volles Programm und ich wüßte jetzt nicht, daß da einer war, der rumgemeckert hat oder das irgendwer versucht hat, seinen Willen durchzusetzen.

Das bei zig Leuten ein Restaurant-Besuch nicht so einfach drin ist, ist klar. Da könnte man als Orga einfach sagen: Dann ist das Essen, da gehen wir hin. Wem es nicht gefällt, kann sich im Hostel vergnügen.

Von mir aus könnten wir das Treffen auch im August machen, da hab ich auch Urlaub, aber da kommt keiner, weil alle in Ferien fahren.
Wir können jedes beliebige WE nehmen, aber dann wird das Treffen kürzer, weil sonst nur noch Space übrigbleibt, wenn Minza in der Schule und ich in der Arbeit sind. Und es ist nicht gesagt, daß ich den Samstag dann auch wirklich frei bekomme, ich kann nur höflich darum bitten. Wenn's eng wird, jemand krank wird, heißt's einfach nur "geht nicht".

Und wenn ich gar nicht dabei sein kann, mag ich auch nicht organisieren.
Das sehe ich auch ein. Ich wollte auch nicht meckern, sondern nur meine Bedenken kundtun.
Und wenn ich etwas organisiere, will ich auch mit dabeisein. Auch das ist verständlich.
Ich will auch nicht, daß alles umgeschmissen wird, wegen Talon und mir.

Es geht mir auch gar nicht sooo sehr ums Wetter. Das Finanzielle ist das Ausschlaggebende. Wie schon gesagt, stehen dann ab Dezember innerhalb eines Monats drei Geburtstage, Weihnachten und Silvester an. Da kann man sich ja vorstellen, wie teuer das so wird. Und für ein Treffen müssen wir mindestens mit 300,-€ rechnen (Zug, Hostel und vor Ort brauchen wir mit zwei Erwachsenen und Kind ja auch noch was).

Wenn es halt zu keinem anderen Termin wirklich sinnvoll wäre, ein Treffen durchzuführen, müßte man halt auf uns verzichten (so schade ich das auch fände). Aber es bringt nix, wenn zwei von drei Orgas an einem anderen Termin einfach dann keine Zeit haben und nix vom Treffen hätten. Dann setzen Talon und ich einfach mal eine Runde aus (ob man das dann eigentlich noch ein PSWgM nennen kann, wo wir doch die einzigen Nicht-Münchner sind, die immer dabei waren :verwirrt: ) und kommen dann beim nächsten Mal wieder.
 
Also wäre für das "Prohekt" selber...*erklär*
Terminlich klingts sehr gut... wenn ich dann auch noch Urlaub bekommen würde wärs perfekt
 
Englischer Garten... hört sich gut an. Wann gehen wir dahin? :D
Der Englische Garten ist ein riesengroßer und weltberühmter Park in München. Eine besondere Attraktion ist der Chinesische Turm klick Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich den Chinesischen Turm noch nie besucht habe, wär also prima, wenn wir das mal zu PSWgM machen würden.

Ich weiss, was du meinst. Aber es ist doch trotzdem angenehmer, wenn es draussen halbwegs gemütlich ist vom Wetter her, als wenns fünf Grad hat und nasskaltes Wetter herrscht. Und ich denk da auch ein bischen an den Kleinen. Für den wärs auch viel schöner.
Kinder kann man so dick anziehen, daß sie die Arme nicht mehr runterkriegen und da stehen wie ein Sternchen, ich find, daß sieht immer süß aus ^^

Ja, ok, wenn sich immer alle dick einpacken müssen, ist das für wärmebedürftigere natürlich behindernd. Da schließ ich immer fälschlicherweise von mir auf andere, wenns kühl ist (so um die 10°C) gefällts mir am besten.

Da hast du bestimmt Recht.
Jetzt mal ne Frage aus Neugier. Was habt ihr beim ersten PSWgM anders gemacht, als bei den Nachfolgern (das letzte Treffen lasse ich jetzt einfach mal aus, da waren ja "nur" drei Gäste)? Da war ein so volles Programm und ich wüßte jetzt nicht, daß da einer war, der rumgemeckert hat oder das irgendwer versucht hat, seinen Willen durchzusetzen.
Beim ersten haben wir uns noch am meisten stressen lassen. Es war ein schreckliches dem-Geld-nachlaufen und es haben sich Leute für was angemeldet, ich hab's gebucht und hinterher kann ich dann erklären, warum ich doch mit weniger oder mehr komme. Wenn ich eine Zusage mache, dann halte ich die sehr gerne, deshalb ist mir das sehr unangenehm. Wir haben monetär dabei Minus gemacht, weil nicht alle Menschen ehrlich sind. ich weiß vor lauter lauter nicht mal, von wem ich theoretisch noch was kriegen würde.
Wir haben diese ganzen Problemchen von den Gästen ziemlich gut ferngehalten, damit nicht allen die Laune versaut wird.
Deshalb gibt's auch absolut kein Auslegen mehr und ich buche nur noch, was mir im Vorraus bezahlt wurde.
Dadurch wirke ich streng und zickig auf die Leute, und sie wollen sich noch weniger festlegen, aber ich geh in dem Punkt nimmer zurück.

Das bei zig Leuten ein Restaurant-Besuch nicht so einfach drin ist, ist klar. Da könnte man als Orga einfach sagen: Dann ist das Essen, da gehen wir hin. Wem es nicht gefällt, kann sich im Hostel vergnügen.
Und was sag ich dem Restaurantinhaber, bei dem ich mich gerne wieder blicken lassen möchte, wenn ich auf meinen guten Namen (abgesehen davon, daß er mich eh kennt) zB 30 Plätze reserviert habe, und dann kommen nur 10? Die Plätze sind belegt, die kann er net so einfach auffüllen und er macht Verlust...
Die Leute sagen zu, wollen aber im letzten Moment was anderes machen. Deshalb immer der fies klingende Hinweis, daß solche Reservierungen verbindlich sind. Und um das verbindlich machen zu können, muß ich die Leutz fragen und die wollen mir partout bis zum letzmöglichen Zeitpunkt net sagen, was sie wollen. Vermutlich, weil sie's nicht wissen.


Es geht mir auch gar nicht sooo sehr ums Wetter. Das Finanzielle ist das Ausschlaggebende. Wie schon gesagt, stehen dann ab Dezember innerhalb eines Monats drei Geburtstage, Weihnachten und Silvester an. Da kann man sich ja vorstellen, wie teuer das so wird. Und für ein Treffen müssen wir mindestens mit 300,-€ rechnen (Zug, Hostel und vor Ort brauchen wir mit zwei Erwachsenen und Kind ja auch noch was).

Wenn es halt zu keinem anderen Termin wirklich sinnvoll wäre, ein Treffen durchzuführen, müßte man halt auf uns verzichten (so schade ich das auch fände). Aber es bringt nix, wenn zwei von drei Orgas an einem anderen Termin einfach dann keine Zeit haben und nix vom Treffen hätten. Dann setzen Talon und ich einfach mal eine Runde aus (ob man das dann eigentlich noch ein PSWgM nennen kann, wo wir doch die einzigen Nicht-Münchner sind, die immer dabei waren :verwirrt: ) und kommen dann beim nächsten Mal wieder.

Wir wollen ganz und gar nicht auf euch verzichten. Deshalb ja auch die ganze Diskussion. Sonst hätten wir einfach sagen können: "Der Termin steht fest und basta" Hamma aba net.
Außerdem seid ihr nicht die einzigen, denen er nicht so recht gefallen will.
Wir kommen schon irgendwie auf einen grünen Zweig, das haben wir noch immer hinekriegt. Und PSWgM ist zwar Arbeit für uns, aber nicht so schlimm, als daß wir nicht immer wieder eins wollen würden.

Der Termin liegt so, wie er noch liegt, weil ich da Urlaub habe. Ich hab da Urlaub, weil ich zu der Zeit Geburtstag habe und ich dachte, es wäre nett, den mit den PSWlern zu feiern.

Muß aber nicht sein.
Ich habe noch eine Woche Urlaub, die aus innerbetrieblichen Gründen noch nicht festgelegt ist. Ich kann versuchen, die so zu legen, daß es eben aufs Treffen paßt. Minza wird dennoch Do und Fr in die Schule müssen und erst später zu uns stoßen können. Sie ist der morale officer und somit recht wichtig, aber notfalls gehts auch so.

Nun teilt mir doch alle mal mit, wann ihr denn das Treffen lieber haben wollt, auf daß wir eine Lösung finden.

Die konkrete Planung beginnt im Juni.
 
Dyesce schrieb:
Wir haben diese ganzen Problemchen von den Gästen ziemlich gut ferngehalten, damit nicht allen die Laune versaut wird.
Deshalb gibt's auch absolut kein Auslegen mehr und ich buche nur noch, was mir im Vorraus bezahlt wurde.
Dadurch wirke ich streng und zickig auf die Leute, und sie wollen sich noch weniger festlegen, aber ich geh in dem Punkt nimmer zurück.
Das scheint ihr in der Tat wirklich sehr gut zurückgehalten zu haben. Ich habe absolut nix mitbekommen.
Und als streng und zickig würde ich das absolut nicht nennen. Für mich ist das eigentlich glasklar und verständlich. Genauso würde ich es auch handhaben.

Aber ich hätte da einen kleinen Vorschlag zu machen. Diejenigen, die bei einem Restaurant-Besuch im Vorfeld zusagen, hinterlgen vorab schon mal 10,-€ Pfand. Diese kriegen natürlich zurück, wenn sie auch wirklich am Essen teilnehmen. Sollten sie es sich anders überlegen, kriegt der Wirt dieses als Entschädigung. :D

Dyesce schrieb:
Nun teilt mir doch alle mal mit, wann ihr denn das Treffen lieber haben wollt, auf daß wir eine Lösung finden.
Die konkrete Planung beginnt im Juni.
Und damit genug Zeit für die Planung ist, schlage ich jetzt einfach mal... hmmm, schwierig... Herbstferien hätten die meisten Bundesländer so Mitte Oktober (Bayern wäre die Ausnahme)... hmm... :verwirrt:
Wenn ich nach den Ferien gehe, würde ich jetzt mal sagen, Mitte Oktober (22.10. - 25.10.).
 
Zurück
Oben