Liebster Star Wars Comic-Zeichner

Liebster Penciller/Zeichner

  • Brian Ching

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicola Scott

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brandon Badeaux

    Stimmen: 0 0,0%
  • Michael Lacombe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Scott Hepburn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Colin Wilson

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dave Ross

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lui Antonio

    Stimmen: 0 0,0%
  • Paco Medina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Steven Thompson

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hoon

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15

Kai Hudorra

Senatsbesucher
ich kenn mich bei den alten comics leider nicht so aus!

und wenn irgendein mod die rechte hat an den umfrageoptionen was zu ändern, kann er oder sie gern den ein oder anderen vergessenen oder nicht genannten hinzufügen!

wenn das nicht geht! ... begnügt euch gefälligst mit diesen optionen!^^

es kann nicht wahr sein .........

da wollt ich ne shcöne umfrage machen ...da klingelt einmal das verdammte handy und ich bin zu spät..........


aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh



was mach ich da jetz minza???


ich will will will meine tolle auswahl geben!
 
- Cam Kennedy... obgleich viele Fans seinen Stil überhaupt nicht mögen, finde ich seine Art, mit Schatten, Formen und Farben zu arbeiten, sehr verlockend. Schade, daß er nur die paar Comics für SW (Dark Empire, Boba Fett etc) zeichnete

- Jan Duursema... schon in den Republic Comics fielen mir ihre Zeichnungen als überragend gut auf, durch die Legacy Comics hat sich dieser Eindruck nur noch verstärkt

- Douglas Wheatley... unglaublich realistische und detallierte Gemälde (Zeichnungen sind das nichtmehr), die in ihrer Art unübertroffen sind

- Davidé Fabbri... hier sprechen mich besonders die Formen der Zeichnungen an. Alles wirkt sehr rund und sympatisch, was im harten Kontrast zu den Inhalten dieser Comics steht

- Edvin Biukovic... der leider schon verstorbene kroatische Zeichner hat mich schon durch seine Grendel Comics fasziniert, Last Command und The Phantom Affair haben seine Bilder zum Glück auch in die GFFA gebracht

Nachträglich die Umfrage einbauen... das geht ;)
 
das kannst du vielleicht aber mit meinem status ist das wohl nich drin ode rich bin zu blöd die funktion zu finden!!!


ich kann auch dir die otionen sagen...du baust sie bei mir ein und löscht dann alles hier...den ganzen off topic

ok?
 
Sorry, aber ich bin auch nur ganz normaler User hier im Forum und habe weder Mod-, noch Admin-Rechte... wenn es wirklich nicht funktioniert, solltest du dich an die Mods dieses Unterforums wenden - die machen das dann schon :)
 
Howard Chaykin, Schöpfer und Zeichner des großen grünen Hoppelhasen.
hail1.gif



BTW, ich habe dem Thread mal einen verständlicheren Titel gegeben.
 
tausend danke an master kenobi.... wenn du das warst der mir half!



ganz oben ........ für mich doug wheatley!!!!!!!!!

mann mann mann der zeichnet ja schon fotorealistic art eigentlich!
und kai hudorra und dass jennir gehen auf sein konto ....... und die nosaurianer im fackellicht sind der hammer!
sehr sehr genial!!!
liebe seinen strichführung! ...

dann

die gute jan duursema ....... als ich rausgefunden hab das mein damaliger lieblingszeichner ne frau is war das der gleiche shok wie als ich rausfand das samus aran auch ne frau ist!
tolle characterdesignerin!
allein wegen quinlan vos und ayla secura sollte man sie anbeten!

und sie hat ihren eigen jedi der sogar canonical ist! ... das is mein traum!



dann thomas giorello!

seine bild(kopf) im bild arangements sind der hammer und tolle schattenspiele ... aber nich so krass und dominant wie bei brandon badeaux

welcher auch gut is! keine frage! sehr monumental alles!
aber die figuren sind meist zu stereotyp im look bei ihm! geht mir bisschen zu sehr in die marvel ecke! obwohl die auch klasse sind ..... ach ich hör jetz auf!

davidè fabbri ebenfalls hammer... wie er den verdammten jedirat hoch und runter portraitiert hat!

und obwohl man auch brian ching nicht unerwähnt lassen sollte ... aber dessen stil wirkt immer so dreckig und unfertig und hi un da falsch perspektiviert aber im grunde ist der auch spitze!

jemand der mir überhaupt nich als star wars zeichner gefällt ist hoon!
könnt ich kotzen! ....... ich red nur über die lines!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ramon Bachs und Lucas Marangon.
Die zeichnen für mich Comix, so wie sie sein sollen. Je realistischer die Zeichnungen werden desto weniger gefallen sie mir.
Wenn ich was realistisches will, dann sehe ich mir einen Realfilm an aber lese keine Comix.
 
Meine Lieblingszeichner sind Cam Kennedy (Dark Empire) und Douglas Wheatley, der sehr detailliert zeichnet. Seine Comics sehen meiner Meinung nach einfach wunderschön aus.
 
Michael Turner, der 2008 viel zu früh verstorben ist... :(

Mein Beileid, aber dennoch muss ich anmerken, dass es hier in dieser Umfrage um die Zeichner von Star Wars-Comics geht. Michael Turner hat wärend seiner gesamten Karriere nie für Dark Horse geschweige denn für SW gearbeitet.

Ansonsten hab ich meine Favoriten oben schon angeklickt: Kennedy, Duursema, Wheatley. Die üblichen Verdächtigen eben. :cool:
 
Mein Beileid, aber dennoch muss ich anmerken, dass es hier in dieser Umfrage um die Zeichner von Star Wars-Comics geht. Michael Turner hat wärend seiner gesamten Karriere nie für Dark Horse geschweige denn für SW gearbeitet.

bei der stärkster jedi/sith umfrage schreib ich demnächst mal ede stoiber rein!^^

aber ich muss zugeben .. war auch nich eindeutig formuliert muss ich zugeben!


aber na gut .. das unterforum heisst sw-umfragen ..............hmmm


wieso hat doug keine netzpräsenz!! im doofen myspace siehste nich viel!
 
Doug probiert im Moment die verschiedenen Plattformen aus, um seine Fans auf dem laufenden halten zu können.... Im Moment sieht es so aus, als ob es auf facebook hinausläuft - das war mit einer der Gründe, dass ich mich da angemeldet habe.

Hab mal n paar mails mit ihm gewechselt, der zeichnet nicht nur wie ein Gott, der ist auch noch wahnsinnig nett! Wirklich ein super Kerl und unter den SW-Comic-Artists mein absoluter Favorit.

Danach kommt dann die liebe Jan. Erst Republic und das hat sie dann mit Legacy nochmal übertroffen! Würde Doug keine Gemälde in Heftform zeichnen, wäre sie auf Platz 1 ^^
 
Danach kommt dann die liebe Jan. Erst Republic und das hat sie dann mit Legacy nochmal übertroffen! Würde Doug keine Gemälde in Heftform zeichnen, wäre sie auf Platz 1 ^^

Du solltest dir echt mal das alte Marvel Comic aus den 80ern und die anderen Geschichten vor Republic von ihr reinziehen... es lohnt sich :)
 
Du solltest dir echt mal das alte Marvel Comic aus den 80ern und die anderen Geschichten vor Republic von ihr reinziehen... es lohnt sich :)

...und wenn wir schon über solche Aspekte reden (nämlich Arbeiten von heutigen SW-Comic-Schöpfern in der alten Marvel-Serie) dann muss ich eine weitere dringende Empfehlung aussprechen: "The Alderaan Factor", geschrieben von Randy Stradley. :) Eines der besten SW-Hefte der Marvel-Ära. Wenn das heutzutage in "Rebellion" erschienen wäre, hätte es genauso seine Berechtigung gehabt.

Zur Erleichterung der Suche:

Jan Duursema - "The Dream" - enthalten in Marvel SW #92 (1985) / auf dt. in Ehapa SW #11 "Der Traum des Jedi" (1986). Kleine Trivia am Rande: die Bleistiftzeichnungen waren von ihr, die Tuschenachzeichnung von ihrem Ehemann Tom Mandrake. Marvel #92 ist der einzige SW-Comic überhaupt, den sie jemals mit ihrem Ehemann zusammen gezeichnet hat.

Randy Stradley - "The Alderaan Factor" - enthalten in Marvel SW#86 (1984) / auf dt. in Ehapa SW #5 "Verraten an das Imperium!" (1985). Auch hier eine kleine Trivia: in "The Alderaan Factor" tauchten zum ersten mal der Planet Yinchorr und das Volk der Yinchorri auf, beides wurde von Stradley mehr als ein Jahrzehnt später beim Schreiben von "Crimson Empire" und "Jedi Council - Acts of War" wiederverwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es ja hier nicht um die Schreiber, sondern um die Zeichner geht, Poli ;)

Aber ja... der erste Auftritt der Yinchorri war ein genialer "Prolog" für weitere Werke in dieser Richtung und ist auch vom künstlerischen her prima in Szene gesetzt und zwar von Bob McLeod.
 
Zurück
Oben