Frage zu den Comics

Welche Comicreihe ist lesenwerter?

  • Knights of the old Republic

    Stimmen: 3 21,4%
  • Legacy

    Stimmen: 6 42,9%
  • Beide gleich

    Stimmen: 5 35,7%
  • Beide sind schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Kelmak

Pilot
Hab vor kurzem Gefallen an Star Wars Comics gefunden
und wollte wissen welche Comicreihe die beste ist.

Zur Auswahl stehen bei mir Legacy und Knights of the old Republic.

Hoffe das Thema gibts noch nicht,Suchfunktion hat leider zu viele Treffer...:konfus:
 
ich finde legacy
ich muss aber sagen dass ich kotor nicht wirklich gelesen hab

und da das thema frage zu den comics heißt hab ich da auch eine
in welchen Essential teilen kommt mara jade vor???? und kommt sie in Das letzte kommando vor???

ps: wie funktioniert das mit der such funktion eigendlich??
 
Eindeutig Legacy...

Knights of the Old Republic hat kurz nach dem Start in meinen Augen stark abgenommen, wurde teilweise extrem langweilig und ziellos. Durch einige Hefte mußte ich mich geradezu durchquälen und lediglich einige ungelöste Aspekte bieten noch Spannung.

Legacy dagegen ist immer noch absolut spannend für mich, bietet neue Ansätze, geniale Charaktere und meist einen sehr ansprechenden Zeichenstil.


@reaggyray

was haben die Essentials mit Comics zu tun? ^^
Und ja, sie kommt in Last Command vor, wie auch nicht?
Und das mit der Suchfunktion kannst du ganz einfach rausfinden, indem du oben rechts mal auf "Suchen" klickst und dich da umschaust ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine jetzt die essential comics (neu auflagen von den alten classikern wie dark empire)
und die haben doch was mit comics zu tun oder??? jeden falls danke
 
Ach, die heißen im deutschen "Essentials"? Mal wieder sehr toll... können die sich keine deutschen Titel für ihre Sachen überlegen :rolleyes:

Ich dachte, du meinst die Essential Bände, die sich um bestimmte Aspekte der Fiktion ranken (zB Essential Guide to Droids etc)... nix für ungut ;)
 
Kann ich nicht sagen, da ich keine davon gelesen habe. KotOR könnte interessant sein, aber irgendwie schrecken mich einige Aspekte ab, die eher mit den dazu gehörigen Spielen zu tun haben.:verwirrt:
Legacy ignoriere ich geflissentlich, da es für mich nicht mehr zu SW gehört, bzw. keine für mich interessanten Themen behandelt. Reicht mir, was ich davon aus anderen Quellen weis, um mir das Geld dafür lieber zu sparen.

Von denen, die ich bislang gelesen habe, was so einige der alten Marvels und die frühen Dark Horse Sachen aus den 90ern angeht, mag ich immer noch die alten Tales of the Jedi am Liebsten. Wobei mir auch die Comics zur Thrawn Trilogie und X-Wing durchaus zu Gefallen wussten. Die Marvels sind irgendwie so eine Art Hassliebe. Manche Stories fand ich richtig gut, nur um andere dann wieder grottig zu empfinden.
 
Warum erwähnt keiner Dark Times? Wohl eine der interessanteren Star Wars Reihen die es je geben hat und passend zum Titel extrem düster. :O

Kotor hat leider etwas einen Hit and Miss Trend. Manchmal sind die Geschichten sehr spannend und auch ziemlich unterhaltsam (alleine schon wegen den Dialogen zwischen Zayne und Marn), aber seit dem Gorman weg ist und das mit den Draays auch erledigt ist fehlt irgendwie ne Richtung.

Legacy ist fast ausnahmslos extremst unterhaltsam, weil es einfach mal Sachen etwas anders macht. Auch wenn einige der Ausgaben, wo es nicht um die Mannschaft der Mynock ging allgemein nicht so besonders spannend waren.

Mal schauen wie Invasion wird. ^^
 
Warum erwähnt keiner Dark Times? Wohl eine der interessanteren Star Wars Reihen die es je geben hat und passend zum Titel extrem düster. :O

Weil nach einer Entscheidung zwischen Legacy und KotOR gefragt wurde :D

Kotor hat leider etwas einen Hit and Miss Trend. Manchmal sind die Geschichten sehr spannend und auch ziemlich unterhaltsam (alleine schon wegen den Dialogen zwischen Zayne und Marn), aber seit dem Gorman weg ist und das mit den Draays auch erledigt ist fehlt irgendwie ne Richtung.

Und schon davor gab es Durchhänger :(

Ich hoffe nur, daß die Sache mit einem eventuellen Schwerpunkt auf Revan interessanter wird...

Mal schauen wie Invasion wird. ^^

Vongig ^^
 
Weil nach einer Entscheidung zwischen Legacy und KotOR gefragt wurde :D

Kein Grund die Mannschaft der Uhumele zu unterschlagen. :o


Und schon davor gab es Durchhänger :(

Leider.

Ich hoffe nur, daß die Sache mit einem eventuellen Schwerpunkt auf Revan interessanter wird...

Hoffe ja eher etwas mehr in Richtung Jarael und Rohlan (sofern es überhaupt Rohlan ist). :braue


Sollten wir als Forenwort des Jahres wählen. ;)
 
Die sterben doch eh wie die Fliegen ^^

Bös.
Meisten leben zwar noch nur die Menschen scheinen sich bei der Crew einfach nicht lange zu halten :D

I don't think so! Das ist Demagol, garantiert :o

Oder wenn es ganz heftig wird und strange ists Gorse Bendak. ^^ Oder Motta the Hutt in jüngern Jahren. :D
 
also wenns um die den/ die liebligs comics geht dann
währe es: Bis zum letzten man

Nein, darum geht es nicht... es geht darum, ob wir Knights of the Old Republic oder Legacy besser finden und was wir von beiden empfehlen würden ;)

Lord Garen schrieb:
Bös.
Meisten leben zwar noch nur die Menschen scheinen sich bei der Crew einfach nicht lange zu halten
:D

Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich missbrauch den threat hier mal dafür wie der name schon sagt FRAGEN ZU COMICS!

ich hab folgende fragen: ich hab zu weihnachten Legacy band VI bekommen
den hab ich dann gelesen.......
dann hab ich festgestellt das da sachen vorkommen von denen ich keine ahnung hatte zb der tot von kryat. WAS IST DA PASSIERT?

und nun zu frage nummero 2:
auf kiffu heißt diese eine familie VOS kann das sein das sie mit Quinlan verwant ist? er hatte ja auch einen sohn und so
 

Vector ist passiert. :) Ein Teil von Legacy und die letzen Bande von Rebellion wurden zusammen gesammelt weil sie eine entfernt zusammengehörende Geschichte haben.
 
Hab beide nicht gelesen, kenne aber den Inhalt und stimme eindeutig für Legacy.

Zwar ist die Legacy-Ära aufgrund der vielen sich wiederholenden Themen keinesfalls die Offenbarung, als die ich NJO empfand, und es bessert sich auch nicht, je weiter die Handlung in die Zukunft rückt, aber dennoch ist diese Reihe der von KOTOR auf jeden Fall vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben