Macht der Jedi früher/später

501Trooper

Jedi auf Abwegen
Denkt ihr die Jedi zur Zeiten von KotoR und TOR waren mächtiger als die zur Zeiten der PT / OT ?

Man muss natürlich unterscheiden zwischen den Fertigkeiten mit dem Lichtschwert, den Fähigkeiten mit der Macht etc. .

Also ich denke die Jedi zu früheren Zeiten waren besser im Lichtschwertkampf, weil sie durch die akute Bedrohung durch die Sith und deren Imperium warscheinlich mehr für den Kampf, speziell mit dem Lichtschwert, ausgebildet wurden.
Aufgrund dieser Tatsache bin ich mir nicht sicher ob sie früher auch in Sachen Macht mächtiger waren. Zur Zeiten der PT / OT haben sie sich ja mehr mit der Diplomatie und vll auch mehr mit der Meditation beschäftigt. Deshalb könnte es ja auch sein, dass sie stärker im Gebrauch ihrer Machtfähigkeiten waren.

Was denkt ihr? :)
 
Ich denke die Jedi waren füher am stärksten:

1)Lichtschwertkampf:
Andauernder Kriegszustand deshalb wurde er wohl
gut trainiert,in der PT wohl auch noch aber in der OT gings Bergab.

2)Macht:
Würde ich gleichwertig schätzen zu jedem Zeitpunkt

3)Anzahl:
Früher waren die Jedi um einiges zahlreicher,aber letzten Endes
war fast die gesamte Auslöschung usw.

Also würde ich sagen das die Jedi früher um einiges besser waren.
 
Du schriebst es ging bergab mit dem Training.
Nunja, wo kein Orden da auch kein Training.

Irgendwie beisst sich da Deine Argumentation.
 
Du schriebst es ging bergab mit dem Training.
Nunja, wo kein Orden da auch kein Training.

Irgendwie beisst sich da Deine Argumentation.

Alsoes gab zwar keinen Orden aber trainiert wurde schon,
halt nicht mehr so wie früher aber Luke lernte von Yoda
und absolvierte ein Training.
Obi-Wan nehm ich mal an hat sich auch in Form halten müssen.
 
Es gab immer Hochs und Tiefs in der Stärke der Jedi... und nach einer Säuberung, egal ob nun nach dem Sith Krieg oder nach den Klonkriegen, waren die Jedi immer dermaßen am Boden, daß sie sich erst wieder über Jahrzehnte erholen mußten, um das Potential vergangener Zeiten zu erreichen. Lukes Jedi wurden dann ja mit der Zeit auch wieder dermaßen fit, daß man sie prima mit den Jedi der "Antike" vergleichen kann ;)
 
Zurück
Oben