Count Dookus Solarsegler

Durge

Abschaumjäger aus Leidenschaft!
Wie ihr sicher wisst flüchtete Count Dooku in Episode II nach dem Kampf mit Yoda mit seinem Solarsegler.

Ich habe ein paar Fragen zu dem Schiff


Was hat das Segel zu bedeuten?


Hat das Schiff Waffen?


Was geschah mit dem Schiff nach dem Tod Dookus


Natürlich interessiert mich auch was ihr von dem Schiff haltet!
 
Was hat das Segel zu bedeuten?

Diente als Schutz gegen Sonnen Partikel.

Hat das Schiff Waffen?

Ja, ein Traktor-/Repulsorpunkt-Strahler.

Was geschah mit dem Schiff nach dem Tod Dookus

Oh, gute Frage. Wurde bestimmt zerstört.

Natürlich interessiert mich auch was ihr von dem Schiff haltet!

Ich finds eigentlich cool. Jetzt weiss ich auch mehr (Danke an Sir Threepio). Würde aber auch gern wissen, was nach Dookus Tod damit passierte.
 
Was hat das Segel zu bedeuten?
Was soll es bedeuten? Es sieht schick aus und ist anscheinend noch energiesparend. Eine grössere Bedeutung hat es imho nicht.

Hat das Schiff Waffen?
Nur Traktorstrahlen.

Was geschah mit dem Schiff nach dem Tod Dookus

Man vermutet, dass sein Segler mit der Invisible Hand ueber Coruscant explodiert ist.

Natürlich interessiert mich auch was ihr von dem Schiff haltet!

Solarsegel beschaeftigen die NASA und andere schon laenger, von daher ist so ein Schiff in Aktion schön anzusehen. Aber es war jetzt auch nichts, was mich aus den Socken gehauen hat. Dafuer kennt man aehnliche Weltraumsegler schon aus anderen Filmen.
Passte irgendwie zu Dooku und seiner "klassischen" Ausstrahlung.
 
Ich meine auch gelesen zu haben, dass dieser Solarsegler wohl auch sehr teuer ist und somit auch wieder den Reichtum und Eleganz Dookus wiederspiegelt.

Auch sind nur sehr wenige produziert worden...was man glaube ich in Dark rendevouz nachlesen kann...
 
Das Schiff an sich war nicht teuer... ist ja schließlich auch nur ein Huppla Pasa Tisc Shipwrights Collective Punworcca 116-class interstellar sloop, der gerade mal 35.700 Credits kostet.

Mit den Gree Segeln steigt der Wert jedoch wirklich enorm an und damit wäre auch zu erklären, warum die meisten Punworcca 116-class Schiffe ohne solches Segel auskommen müssen ;)
 
Fast jedes Schiff ist mit einem Traktorstrahl bestückt um zB beim Fracht verladen oder Bergungsarbeiten zu helfen. Natürlich sind solche nicht mit den militärischen Fangstrahlen oder den grossen Traktorstrahlen von zB Erzabbauschiffen zu vergleichen, welche massive Dinge bewegen können und auch stark genug sind andere Schiffe festzuhalten.
 
Zurück
Oben