Staffel 2 Infos *SPOILER*

Kurdoglu99

Offizier der Senatswache
Auf Youtube ist eine Aufnahme zur zweiten Staffel aufgetaucht.

Quelle: StarWars-Union.de

Lucasfilm hat kürzlich einer Gruppe von Personen Material aus der zweiten Staffel vorgeführt. Einer der Anwesenden war offensichtlich so verrückt, das Ganze zu filmen und einen zweiminütigen Ausschnitt online zu stellen. Die Bildqualität ist sehr schlecht. Ton gibt es nicht. Wer sich das Video trotzdem ansehen möchte, kann das tun (und sollte es bald tun - in wenigen Stunden wir das Video sicherlich weg sein).

http://www.youtube.com/watch?v=8Fu_5-8J4U8

Der User, welche das Video auf YouTube veröffentlicht hat, schreibt (Achtung - Mini-Spoiler!):

Zu Beginn spricht Dooku darüber, dass er ein Jedi-Holocron haben möchte. Die "Königsfrau" könnte "the duchess" (dt. Herzogin) oder "duccha" genannt worden sein. Der Mann im Holo-Bild ist ein MANDALORIANER, NICHT EIN KLONTRUPPLER. Er hat keinerlei Antennen am Helm und er hat traditionelle, mandalorianische Kriegsfarben auf ihm.
 
Mini-Spoiler schrieb:
Zu Beginn spricht Dooku darüber, dass er ein Jedi-Holocron haben möchte.

Dann koennt es glatt mit meinem alten Spoiler zu tun haben

*spoiler refresh*

Bane,Cad
A male Duros bounty hunter working for Count Dooku during the Clone Wars. Bane stole a holocron listing infants with Force potential, using the information to kidnap the children and transport them to Mustafar, where Darth Sidious planned to use them for his own wicked ends.
 
Das klingt nach nem ganzen Haufen Folgen die ein und den selben Roten Faden folgen, oder ein Roter Faden der immer wieder aufgegriffen wird.
Spitze!
 
Das klingt nach nem ganzen Haufen Folgen die ein und den selben Roten Faden folgen, oder ein Roter Faden der immer wieder aufgegriffen wird.
Spitze!
Wenns so nen Roten Faden tatsächlich gibt, ist das schon ein Garant dafür, dass die zweite Staffel von mir um längen besser benotet wird.:braue

Irgendwo find ichs schade, dass im Hause Lucas anscheinend die "Wir machen erst einfach mal, und guggen danach erst wie wir die (/ob wir eine) Gesamtstory dazu basteln... und ich dachte immer, aus TPM hätte man ein wenig gelernt.:D
 
Ne, ne – Serien mit fortlaufender Story sind passé.

Die Zuschauer schauen sich eine, maximal zwei Serien mit fortlaufender
Storyline an und der Rest wird ignoriert, was ein frühes Quotengrab bedeutet.

Da TCW nicht das große Premiumprogramm wie z.B. Lost oder Desperate Housewives ist, würde das in der Konsequenz nur bedeuten, dass die Serie schneller abgesetzt wird.

Mir persönlich sind kurzweilige, spontane Einzelfolgen auch lieber, wo es auch nichts ausmacht, wenn man mal eine Folge verpasst. Es reicht schon, wenn die Realserie eine fortlaufende Story haben sollte.
 
Ich habe das so verstanden, dass nicht wirklich eine fortlaufende Storyline gemeint war, sondern abgeschlossene Einzel- oder Doppelfolgen, die durch einen roten Faden miteinander verknüft sind (vergleichbar mit Bombad Jedi - Cloak of Darkness - Lair of Grievous). Das fände ich für die Trickserie auch am praktikabelsten.
 
das youtube video wurde vom nutzer entfernt, kennt vlt noch jmd n anderen Link dazu?

und ich bin eigentlich au ganz zufrieden wie die Serie bisher aufgebaut wurde, immer mal wieder andeutungen auf andere Folgen, aber es ist nicht zwingend notwendig alle zu sehn, damit man mitkommt
 
Die Zuschauer schauen sich eine, maximal zwei Serien mit fortlaufender
Storyline an und der Rest wird ignoriert, was ein frühes Quotengrab bedeutet.
Tatsächlich? Gibts dazu irgend eine Studie? Nur von mir ausgehend sind es gegenwärtig drei Serien mit fortlaufender Story, die ich konsumiere. Und es wären auch mehr, wenn weitere die mich begeistern konnten zur Zeit laufen würden.

Da TCW nicht das große Premiumprogramm wie z.B. Lost oder Desperate Housewives ist, würde das in der Konsequenz nur bedeuten, dass die Serie schneller abgesetzt wird.
Ich glaub eher nicht, dass Jugendliche und SW-Fans - die ja wohl auch primäre Zielgruppe sind - sich davon abschrecken ließen, wenn sie bissl intelligenter Unterhalten würden und Lust auf mehr geweckt wird.

Mir persönlich sind kurzweilige, spontane Einzelfolgen auch lieber, wo es auch nichts ausmacht, wenn man mal eine Folge verpasst. Es reicht schon, wenn die Realserie eine fortlaufende Story haben sollte.
Die Kehrseite wären natürlich Fans die aus exakt den gleichen Gründen keine Folge verpassen wollen. Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass eine Serie bei der man im Vorfeld schon getrost Folgen auslassen kann, überhaupt nicht gut sein kann. Es muss ja nicht gleich so extrem wie bei Lost sein.
Sicher würde ich mich bei Fortlaufender Storyline, auch nicht freuen, wenn ich etwas verpassen sollte. Das würde vermutlich jedem so gehen. Aber gerade das ist ja eben ein signifikanter Grund, warum man dann regelmäßig bei der Sendezeit Pro7 einschaltet oder zusieht dass man eine Videoaufnahme bekommt. Auch würde ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Staffel später auf DVD gut läuft, sich dadurch nur erhöhen kann.

Ich kann ja in etwa verstehen, warum man auch mit geringerem Niveau zufrieden sein kann, aber was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, ist, wieso man sich bewusst weniger wünscht. Sicher nennst du hier, den Punkt mit dem Verpassen. Das beißt sich in meinen Augen nur damit, dass du anscheinend ja doch diese Serie sehen möchtest.
Ich würde mich hier auf Antwort freuen, da ich es mir wirklich ein Rätzel ist. Meinetwegen auch via PN.
 
Hoffe mal das weiß noch niemand:

Während der Präsentation von Dave Filoni und Ashley "Ahsoka" Eckstein wurde auch eine exklusive Vorschau auf die zweite Staffel vorgestellt, die einige bislang noch nicht enthüllte Konzepte enthielt:

1. Jedi-Holocrone: In dem Video trat Darth Sidious auf, der per Hologramm mit Cad Bane über den Diebstahl eines Jedi-Holocrons spricht. Danach folgten einige der Actionszenen, die bereits in der Cartoon-Network-Vorschau enthalten waren, also die Verfolgungsjagd und ein Kampf mit Cad Bane und Anakin.

2. Obi-Wan hat eine Freundin! In einigen Szenen wird angedeutet, dass Obi-Wan und eine neue Figur - eine Königin von Gott-weiß-woher - eine gemeinsame Geschichte und Interesse aneinander haben. In einer Actionszene sagt Anakin zu Obi-Wan: "Rette Deine Freundin!" Obi-Wan reagiert mit einem "Okay" und bemerkt erst danach, was er da eigentlich gesagt hat. Er versucht dann äußerst nervös, die Tatsache herunterzuspielen, dass er gerade zugegeben hat, dass er diese Königin als seine Freundin betrachtet.

Daneben waren einige neue Figuren zu sehen: Obi-Wans Königin, ein Gestaltwandler in der Zam-Wessel-Tradition, und es war das Hologramm von jemandem zu sehen, der ein Mandalorianer gewesen sein könnte. Möglich ist aber auch, dass es ein ganz normaler Klonsoldat mit einer neuen Rüstung war.

Hört sich ja ganz interressant an.
 
Mich nicht... ich würde jetzt nur gerne wissen, ob diese Königin vor oder nach dem Ableben seiner ersten Freundin (Siri Tachi) auf der Bildfläche erscheint :D
 
Mich nicht... ich würde jetzt nur gerne wissen, ob diese Königin vor oder nach dem Ableben seiner ersten Freundin (Siri Tachi) auf der Bildfläche erscheint :D
Ich denke nicht, dass es sich hierbei tatsächlich um ne richtige Freundin handelt. Ich könnte mir vorstellen, dass Anakin das nur sagt, um Obi-Wan zu ärgern.
 
Das schockt mich jetzt etwas... :D

Ja eine Jedi ich weiß aber keine genauen infos...
Cad bane ist mit Jango und Boba der coolste Kopfjäger der Galaxis.
Er hat eine passende Stimme bekommen und dass aurra sing mit dabei ist ist auch erfreulich die gute hat man ausser in ep1 ja nie zu gesicht bekommen. Freue mich schon riesig und außer den auf Youtube befindlichen Videos gibt es noch informationen
 
Matt Lanter (Stimme von Anakin) über die zweite Staffel:

Matt Lanter über Staffel 2: Bessere Geschichten, bessere Bilder

IGN-TV hatte Gelegenheit, mit Matt "Anakin Skywalker" Lanter kurz über The Clone Wars zu plaudern:

Was können Sie uns über die Episoden der 2. Staffel erzählen, an denen Sie beteiligt waren?

Ich denke offen gesagt, dass jeder das erzählt und es zum Klischee wird, aber ganz ehrlich: Die Serie wird sowas von gut! Der Kinofilm war nur der Anfang, und in Staffel 1 ist die Serie kontinuierlich besser geworden. Wir alle kommen jetzt so richtig in Fahrt. Diese Jungs, unsere Animationsleute in San Francisco und Singapur, machen einen derart tollen Job. Die Figuren auf dem Bildschirm haben jetzt soviel Leben in sich - bis hin zu ihren Atemzügen -, und das hilft enorm dabei, diese animierten Figuren als echte Lebewesen zu sehen.
Vor einigen Tagen hatte ich die Chance, auf die Ranch zu fahren und eine Vorschau auf die 2. Staffel zu sehen. Ich kann nur sagen, die Staffel ist voller Action und sieht toll aus. Einfach wie ein richtiger Krieg der Sterne.

Die Serie ist stellenweise dunkler und schärfer geworden, als wohl so manch Einer erwartet hatte. Haben Sie die Inhalte und der schmale Grat, auf dem sich die Serie bewegt auch erstaunt?

Absolut. Es ist eine Serie, die sich an die alten Fans von Krieg der Sterne richtet, aber genauso an Kinder. Wir haben hier eine Menge von der Atmosphäre der klassischen Trilogie. Der neue Anakin zum Beispiel ist etwas anders als der Prequel-Anakin. Sehr häufig versuchen wir, die Stimmung von Han und Prinzessin Leia einzufangen, und ich denke, das gelingt uns auch ganz gut. Und wie ich schon sagte, das Animationsniveau ist herausragend und die Geschichten werden immer besser, also bin ich mir sicher, die Serie wird mindestens noch einige Jahre laufen, wenn nicht länger.

Macht es Spaß, diese Augenblicke zu spielen, in denen sich Anakin etwas an Obi-Wan reibt?

Das macht mit am meisten Spaß: In die Aufnahmekabine steigen und mit James Arnold Taylor und Ashley Eckstein - sie spricht Ahsoka - herumalbern. Das macht tierisch viel Spaß! Wir können uns so richtig die Bälle zuspielen, das ist toll.

Haben Sie Dave Filoni schon die große Frage gestellt? "Was passiert mit Ahsoka"? In Die Rache der Sith ist sie schließlich nicht zu sehen.

Nein, ist sie nicht, und wir haben alle diese Frage gestellt. Ich weiß ein bisschen was darüber, aber wenn ich darüber spreche, begucke ich mir morgen die Radieschen von unten.

Lucas wird Sie erschießen lassen?

Sie wissen ja wie Lucasfilm ist: Sehr geheimnistuerisch und verschwiegen.

Quelle: StarWars-Union.de - Matt Lanter über Staffel 2: Bessere Geschichten, bessere Bilder - Nachrichten

Hört sich nicht schlecht an, dazu auch glaubhaft. Die erste Staffel war eine angenehme Überraschung und die Serie hat definitiv noch Luft nach oben. Nicht übel, wenn man noch ein wenig an den Geschichten feilen würde. Wie ich schonmal geschieben habe, stimmte in der ersten Staffel die Dosierung bei den Fortsetzungsgeschichten nicht wirklich, in einem Teil passierte zu wenig, im anderen daann zu viel. Den Humor hat man ja schon sichtlich zurückgeschraubt, insofern bin ich doch gespannt, was sich sonst noch tun wird.
 
Gut, der erste Abschnitt ist wirklich ein Klischee, der macht einen tollen Job, das und das ist ganz toll und sowieso wird alles besser. Naja, nicht gerade originell aber vielleicht sieht er das ja wirklich so.

Was meint er mit:
Sehr häufig versuchen wir, die Stimmung von Han und Prinzessin Leia einzufangen

Versuchen sie diese Stimmung auf Anakin und Padmè zu übertragen? Oder was ist da gemeint:verwirrt:?

Ansonsten hat Lanter imo gut geantwortet, auch wenn mich eine leichte Andeutung an Ahsokas Verbleiben gefreut hätte. Irgeneine ganz kleine, nichtssagende Zeile, sowas wie "Damit wird niemand rechnen", oder "wir haben uns was Tolles überlegt".

Hautpsache mal was Neues:D.
 
Ich frage mich ob wir Boba Fett zu Gesicht bekommen. In etwa zur gleichen Zeit fand doch der Kampf gegen Mace Windu statt wenn ich mich nicht irre :verwirrt: Auf jeden Fall wäre es doch ganz gut wenn Boba in den Anfangsjahren als Kopfgeldjäger in TCW auftaucht oder nicht?
 
Zurück
Oben