Die beste Raumschlacht aller Zeiten

Die beste Raumschlacht aller Zeiten

  • Der Angiff der Minbari auf die Erde (Babylon 5)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Angiff der Drak auf die Erde (Babylon 5)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Schlacht um Coruscant (Star Wars)

    Stimmen: 4 12,9%
  • Die Endorschlacht (Star Wars)

    Stimmen: 13 41,9%
  • Der Angriff des Dominion auf DS9 (Star Trek)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Angriff der Klingonen auf DS9 (Star Trek)

    Stimmen: 1 3,2%
  • Der Angriff der Förderation auf Cardassia (Star Trek)

    Stimmen: 2 6,5%
  • Der Angriff der Förderation auf Chin'toka (Star Trek)

    Stimmen: 1 3,2%
  • Die Schlacht von der Menschen gegen die Drag(Enemy Mine)

    Stimmen: 1 3,2%
  • Der Angriff der Cylonen auf die Kolonien (Original Galactica)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Yavinschlacht (Star Wars)

    Stimmen: 4 12,9%
  • Andere Schlacht(bitte nennen)

    Stimmen: 5 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Diese Umfrage bezieht sich auf die beste Raumschlacht, die je in einem Film/Serie gezeigt wurde.
Sie bezieht sich nicht nur auf Star Wars.
Was ist für euch DIE Raumschlacht der Filmgeschichte ?
 
Mir gefallen die Schlachten aus Star Wars immer noch am besten, angefangen mit der Endor-Schlacht.
Danach kommt bei mir die Schlacht aus Enemy Mine, auch sehr schön inszeniert.
Die von DJ Doena gepostete Schlacht aus DS9 sieht auch wirklich gut aus.
 
Die Schlacht um Endor bleibt auch nach 26 Jahren für mich die Messlatte an der sich alle filmischen Raumschlachten messen lassen müssen. Die Schlacht ist so riesig und so komplex, aber trotzdem verliert man nie die Übersicht, und wenn man bedenkt, daß das noch alles wirkliche Handarbeit ohne Tricks aus dem Computer war.... unerreicht bis heute!

C.
 
Die von DJ Doena gepostete Schlacht aus DS9 sieht auch wirklich gut aus.
Hier ist ne längere Version davon:
[youtube]wwKnvRPIrl0[/youtube]

Und hier ist die erste und zweite Schlacht von Chin'toka:

[youtube]lQKzZU0YViE[/youtube]

[youtube]nlbEzNHvrUE[/youtube]

Und der Angriff der Klingonen auf DS9 in der vierten Staffel:

[youtube]_F8iNuRvZ5I[/youtube]



PS: Schlachten die von Babylon 5 noch fehlen:

Schlacht von Coriana 6 (von der ich kein Video finden konnte)
http://archive.firstones.com/tp2b/history_coriana6.html

Ivanova vs. Shadow Omega Destroyers
[youtube]AXyDi_91UXw[/youtube]

Befreiung der Erde:
[youtube]tJV2lcedbe4[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist und bleibt auch immer noch die Raumschlacht bei Endor die beste die ich je gesehn habe, ich glaube auch nicht das sich da jemals was dran ändern wird.
 
Ganz klar Endor. Gibt nichts, was da IMO drankommt. Eine wirkliche Meisterleistung der Filmgeschichte.

btw.: kann das sein, dass Captain Sheridan aus Babylon 5 von demselben Schauspieler gespielt wird, der auch Kyle Katarn in Jedi Knight verkörpert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schlachten von Babylon 5 haben mir schon immer am besten gefallen. Schöne und passende Musik und tolle Choreographie.
In lester Zeit gefiel mir die Schlacht gegen die Ori am Supergate besonders gut,
obwohl man das kaum Schlacht nennen kann eher Massaker da eine Schlacht annähernd gleichwertige Gegner voraussetzt.


cu Inanna
 
Ich habe zwei Favoriten:

Die Schlacht um Coruscant gefällt mir sehr gut. Denn ich mag diese Klone so :kaw:

Und die Schlacht um Yavin finde ich immer wieder genial. Besonders als Luke den Death Star zerstört :D
 
Ganz oben steht auch bei mir die Schlacht um Endor aus Episode VI...

Danach kommen ettliche Schlachten aus Babylon 5, Battlestar Galactica (Remake) und Space - Above and Beyond...
 
Also, da ich nur die Schlachten von Star Wars kenne, ziehe ich die anderen mal heraus.

Also mein Favorit ist der Kampf über Coruscant. Einfach immer genial. Wie da Anakin und Obi durchfliegen durch das geschiesse. Einfach toll.

Mein 2. Platz geht an der Schlacht von Endor. Es war mit Ackbar und all die anderen. Natürlich auch die Zerstörung des Todessterns war besonders.... obwohl

obwohl ja die Zerstörung von der Schlacht von Yavin besser war. Aber so ein Finale, wie Luke das mit der Macht macht, darf man ja nicht wiederholen. Zudem wäre das Schwachsinn. Ach Ja, deshalb ist Yavin auf Platz 3.
 
1. Star Wars - Angriff auf den ersten Todesstern
Mir gefällt der Dogfight-Charakter im Stile der WW2 Filme richtig gut.

2. Rückkehr der Jedi Ritter - Schlacht um Endor
Extrem schicke Effekteshow, die sich über die Jahre wirklich fantastisch gehalten hat.

3. Star Trek: Zorn Des Khan - Nebel
Eine der handvoll Star Trek Raumkämpfe, die ich mag. An diesem hier gefällt mir die Nähe zu U-Boot Kämpfen (zumindest in filmischer Form).

4. Wing Commander - Kampf im Asteroidenfeld
Die Raumkampfszenen sind meiner Meinung nach richtig gut gemacht. Rettet den ansonsten in allen Bereichen grottigen Film zwar nicht, wischt in Sachen Raumschlacht aber imo so ziemlich mit allen Serien und Filmen den Boden auf.

5. Babylon 5 - Diverse
Die Effekte sind zwar (wie die Serie insgesamt) mittlerweile ziemlich träshig, aber einige sind wirklich schön inszeniert und das Design der Raumjäger der Menschen find ich unglaublich genial.
 
5. Babylon 5 - Diverse
Die Effekte sind zwar (wie die Serie insgesamt) mittlerweile ziemlich träshig, aber einige sind wirklich schön inszeniert und das Design der Raumjäger der Menschen find ich unglaublich genial.

Ich möchte mal anmerken, dass die Effekte zwar trashig sein mögen, die Serie es aber auf keinen Fall ist.
 
Eine der DS9 Schlachten. Ich hab mich mal für die Cardassia Schlacht entschieden, da sie auch viele Szenen früherer Schlachten enthält und sozusagen eine Art kleines Best-of ist und weil der Cliffhanger mit der Riesenflotte rund um Cardassia einfach atemberaubend ist.
Im TV Format gab es bislang nichts vergleichbares, auch wenn man inzwischen im Vergleich zu aktuellen Serien - insbesondere was die Details der Schiffe angeht - merkt, dass die Serie mittlerweile auch nicht mehr die allerneuste ist.

Wobei ich eigentlich auch eher ein Fan dieser 1vs.1 Schlachten ala Enterprise vs. Khan bin.

In SW gefällt mir daher auch die Verfolgungsjagd aus TESB im Asteroidenfeld zwischen Sternenzerstörer/Ties und Millenium Falcon am besten.
 
Ich möchte mal anmerken, dass die Effekte zwar trashig sein mögen, die Serie es aber auf keinen Fall ist.

Tja, ist halt meine Meinung.
Babylon 5 ist mit Abstand meine Lieblingsserie und ich guck die Serie auch heute noch sehr gerne, aber trotzdem halte ich viele der Dialoge, Sets und schauspielerischen Leistungen für trashig, eben genau wie bei Star Wars auch.
Es gibt da natürlich auch Ausnahmen und den Hauptstrang der Geschichte um die Schatten halte ich für ne richtig gute Fantasy-Geschichte.
 
Zurück
Oben