Was bezwegte der Imperator mit dem Imperium?

Makato Shitamura

Krieger mit Prinzipien
(ich hoffe das is die richtige Kategorie^^)

Hey Leute :D Ich hab mir mal Gedanken darüber gemacht, was der Imperator eigentlich mit dem Imperium bezwegt hat. Aber ich hab keine Antwort drauf gefunden :)

Wisst ihr es? ;)
 
ist das nicht eindeutig in einer republik herscht teildemokratie (herschaft des volkes)
und da er ja herscher über alles werden wollte musste er zum diktator werden
d.h er musste erst mal die staats form ändern in ein imperium
( siehe hitler und das 3te reich )
 
Er wollte Herrschen, die Sith an die Spitze der Regierung setzen. Die Sith sind nunmal diktatorisch angehaucht und somit war ein Sith Imperium das einzig in Frage kommende... zudem wollte er die Galaxie militärisch stärken, um der kommenden Invasion der Yuuzhan Vong entgegentreten zu können, was aber erst später als Grund gültig wurde.
 
Im Grunde hat reaggyray Recht!
Er musste erstaml die Staatform ändern damit er das Sagen hatte:
Imperium=Diktatur
In einer Republik=Demokratie hat er einfach zu wenig sagen.

Dann konnte er alles machen was er wollte.
Er war die wichtigste Person der Galaxies sowie die mächtigste.
Er konnte alles nach seinen Wunsch formen.
Wie z.b: sein Hass gegen Nichtmenschen
 
Eben....meine Lieblings-Rasse...Vong -__-*
*Ironie aus*

Ob das mal wieder eine Erschütterung der Macht war???
 
Weil Kunde an sein Ohr drang, daß eine solche Invasion bevorstünde... durch das extragalaktische Kundschafterprojekt vor den Klonkriegen zB

Wird übrigens sogar in der NJO erklärt ;)
 
Also hat Sidious das Imperium gegründet, damit er die gesamte Galaxis beherrschen kann? War der Imperator wirklich so machtbesessen???

Was Sidious nicht alles vorausgesehen hat :D
 
War der Imperator wirklich so machtbesessen???

Nein, sein Ziel war der absolute Frieden in der GFFA, in welchem alle Lebenwesen in einem symbiotischen Miteinander existieren können...:o.

Nein, er war noch viel machtbesessener. Ich würde mich nicht wundern wenn irgendwo die Notizen des Imperators auftauchen, in welchen er seine Pläne für die Eroberung der Vong-Galaxie festgehalten hat.
 
Aber wieso ist ein solch demokratischer und (anscheinend) freidliebender Kanzler so machtbessen? Konnt er sich denn nicht was anderes einfallen lassen als Völkermord und Sklaverei?

Wollte Palpatine die Vong-Galaxie einnehmen? Davon wusst ich garnichts :D
 
Das mit den Vong halte ich neben der Sith Diktatur als Gründe, wie Minza sagte!
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Sidous eine derartige Bedrohung oder Invasion hervorgesehen hatte oder vermutet hat :D
 
Weil er ein Sith-Lord ist und somit für ihn nur eine Diktatur mit ihm an der Spitze in Frage kommt. Du hast ja selber völlig richtig geschrieben, dass er anscheinened ein demokratischer und friedliebender Kerl ist, das ist aber nur Fassade.

Minza hat das bereits geschrieben:

Minza schrieb:
Er wollte Herrschen, die Sith an die Spitze der Regierung setzen. Die Sith sind nunmal diktatorisch angehaucht und somit war ein Sith Imperium das einzig in Frage kommende... zudem wollte er die Galaxie militärisch stärken, um der kommenden Invasion der Yuuzhan Vong entgegentreten zu können, was aber erst später als Grund gültig wurde.

Und das mit seinen Plänen zur Invasion der Vong Galaxie war nur eine spontane Idee meinerseits;).
 
Sind denn die Sith alle so machtbesessen? Vader hatte das ja noch so einiger Maßen unter Kontrolle. Bis auf das als er Padmé retten wollte. Da wollte er die ganze Macht der Welt.
Doch was wollte er mit dem Völkermord bezwecken? Wenn er so machtbesessen ist, wieso hat er dann Alderaan zerstört und nicht "nur" verwüstet? Dann hätte er einen Planeten mehr gehabt zum regieren ;)

Wie eine Idee deinerseits? :D
 
wieso hat er dann Alderaan zerstört und nicht "nur" verwüstet? Dann hätte er einen Planeten mehr gehabt zum regieren

Erpressung sowie Testlauf für den todesstern.

Völkermord, was soll ich sagen.
Er ist halt ein Rassist und will jeden Funken Freiheit zerstören.
 
Wenn er jeden Funken Freiheit zerstören möchte, wieso hat er dann nicht einfach ins Gefängnis stecken lassen? Würde es ihm darum gehen hätte er doch ein Gefängnis-Todesstern bauen können, und dort dann alle einsperren?
 
wieso hat er dann Alderaan zerstört und nicht "nur" verwüstet? Dann hätte er einen Planeten mehr gehabt zum regieren

Alderaan hätte sich ihm nie unterworfen und ich denke die Bewohner würden lieber Selbstmord begehen, als dem Imperium zu dienen.
 
Zurück
Oben