Mächtigster Jedi im neuen Orden?

Mächtigster Jedi im neuen Orden?

  • Luke Skywalker

    Stimmen: 25 83,3%
  • Streen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Corran Horn

    Stimmen: 4 13,3%
  • Kyle Katarn

    Stimmen: 5 16,7%
  • Jacen Solo

    Stimmen: 6 20,0%
  • Jaina Solo

    Stimmen: 1 3,3%
  • Anakin Solo

    Stimmen: 2 6,7%
  • Ben Skywalker

    Stimmen: 1 3,3%
  • Lei Organa Solo

    Stimmen: 2 6,7%
  • Andere-bitte nennen

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Makato Shitamura

Krieger mit Prinzipien
Hey Leute ;)

Ich wollte mal von euch wissen, welcher Jedi eurer Meinung nach der mächtigste im neuen Jedi Orden war^^

Ich finde es war Luke Skywalker. Er vereinte Wissen, Weißheit und Macht in einem.
 
ich hätte jetzt cade oder so gesagt
aber der is ja nicht da eigendlich alle skywalker und solos da sie das bluterbe von Darth V. haben aber kyle is auch sehr mächtig also eigendlich kann man dass nicht wirklich klären da jeder in seiner weise mächtig ist
 
Ich halte die Antwort für ziemlich klar. Mit Luke wird sich da keiner Messen können.
Leia hätte evt. das nötige Potential, aber das will / kann sie ja nicht nutzen und sonst kämen wenn überhaupt nur Ben und die Solo Kinder in Frage.

Wie stark im Laufe der NJO werden kann ich leider nicht sagen, da kenne ich mich nicht gut genug aus, glaube aber nicht das sie Luke das Wasser reichen konnten.
 
Ich habe für Luke Skywalker gestimmt. Er war im neuen Orden wie Yoda in der alten Republik. Er war "DER" Meister. Aber Kyle Katarn war aich gut, immerhin wurde er von Luke persönlich ausgebildet. Wegen Leia weiss ich nicht, wurde sie überhaupt noch ein Jedi? Mit Streen hätten unerfahrene gedacht, das er der beste ist, da er ein alter Mann ist. Und ältere Männer sind ja meist die guten Kämpfer. Ben Skywalker sollte man nicht so groß nehmen, immerhin war er noch ein Junge, wo die anderen Erwachsen wahren. Der Rest der Solo Familie war bestimmt nicht schlecht. Du hättest auch Mara Jade mit einbeziehen können, denn als Frau von Luke Skywalker war sie bestimmt auch mächtig. Corran Horn sieht noch sehr unerfahren aus, da er noch so jung ist. Cade Skywalker war nach meiner Meinung nach doch ein Kopfgeldjäger und hatte die Macht glaub ich nicht eingesetzt. Ach Ja, könnte mir einer sagen, von wem Cade stammt? Doch nicht von Shmi, oder?

Ach, ich hab noch einen Jedi gefunden: http://images.google.de/imgres?imgu...annel=s&rls=org.mozilla:de:official&sa=G&um=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne mich mit dem Neuen Jedi-Orden nicht sonderlich gut aus, aber für mich kommt da auch nur Luke in Frage. Er hat den Orden doch auch gegründet, richtig? Und was er alles zuvor in der OT geleistet hat, wissen wir ja alle...
 
Kyp Durron ;) zumindest laut den Jedi Academy Büchern.

Hm das ist so nicht ganz Korrekt...nach den Jedi Academy Büchern hat Kyp eine größere Macht Potenzial , aber er ist nicht Mächtiger als Luke dadurch...er hätte wohl das zeug dazu, das vlt mal zu werden.

Meiner Meinung nach ist ganz klar Luke der Mächtigste Jedi...er hat in der NJO, Dark Nest und Legacy Reihe klar gezeigt das er der Stärkste und Weißeste Jedi ist...wenn auch nicht ohne Makel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luke unangefochten. Kyp ist nur ein Aufschneider und Schwätzer. Zu Macht gehört auch Weisheit und eine gewisse Reife, Kyp hat beides nicht.
 
kann ja nur Luke Skywalker sein.
Ansonsten, wenn man sich sonst die hochrängigen Jedis anschaut.

Da bleiben nur Corran Horn und Kyp.. und dann noch Mara Jade Skywalker.
Die Solokinder lass ich mal außen vor. Obwohl man sie eigentlich zurechnen müsste.

die restlichen Mitglieder des Rates sind meiner Meinung nach alle definitiv schwächer.
 
Luke unangefochten. Kyp ist nur ein Aufschneider und Schwätzer. Zu Macht gehört auch Weisheit und eine gewisse Reife, Kyp hat beides nicht.

Zur Dark Nest und Leagcy Reihe hat sich Kyp Durron doch sehr zum Positiven Gewandelt, was Weisheit und auch Reife angeht...vorallem ist er ja da auch schon alt...und mehr gefästigt im Leben und nicht mehr so der draufgänger...wie zu NJO Zeiten.
 
Nur der Grand Master (das Oberhaupt des Ordens) darf sich Grand Master nennen, so ist das ;)


Und Luke hat seine Ausbildung abgeschlossen... es war keine klassische Ausbildung, aber Yoda hat ihm einen Abschlußtest gestellt, den Luke mit Bravour löste. Ab Endor war er ein Knight. Danach kam eine autodidaktische Weiterbildung durch Praxis und der gelegentlichen Studie alter Aufzeichnungen (Datenträger, Holocrons) und nach weiteren bewältigten Aufgaben und dem Sieg über Palpatine konnte er sich mit Fug und Recht "Jedi Master" nennen.
Als er den neuen Orden formierte und als Leiter von Akademie und dem Bund an sich unbestritten festhielt, konnte er sich dann zusätzlich "Grand Master" nennen.

Ich verstehe echt nicht, warum Luke seine Ausbildung nicht abgeschlossen haben sollte o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben