Seid ihr zufrieden mir euren Namen?

Seit ihr zufrieden mit euren Namen?

  • Ja

    Stimmen: 42 67,7%
  • Nein

    Stimmen: 12 19,4%
  • Kenn meinen Namen nicht

    Stimmen: 5 8,1%
  • Weiss nicht...

    Stimmen: 3 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    62
H

Hutzelman

Gast
Hätte da mal eine Frage: Seit ihr mit euren Namen zu frieden? Also Vorname (Wer möchte, kann auch sein Nachname mit einbeziehen, würde ich aber nicht machen)!

Also ich bin es nicht, der ist zu lang. Alexander. Wie hört sich denn das an?

Hoffe auf eure Antworten!
 
...Ich hab einen Doppelnamen...da kann jeder einen meiner Namen nehmen und mich auch rufen...ich hör sogar im RL auf meinen PSW-Nick^^...Spaß beiseite...ja zufrieden bin ich...sehr sogar...
 
Bin mit meinen Vornamen eigendlich auch zufrieden obwohl ich ihn sogut wie nie höre.
Ich werde fast immer nur nach meinem Nachnamen gerufen^^

Ich glaub sowas gabs schon mal... hmm aber zu faul zum suchen :D
 
Also ich finde GeeGee auch einen wirklich sehr schönen Namen :D
mein richtiger Name taugt mir nicht so sehr... lässt sich aber nett abwandeln. ansonsten ist er mir einfach zu CHRIStlich... -.- naja whatever man muss ja damit leben. hätte es auch schlimmer erwischen können...
 
Nun, da ich drei Vornamen habe, kann man sich das immer aussuchen. :D
Wobei mein Drittname schon etwas... exotisch für die Gegend hier ist...
 
Ich find die Auswahlmöglichkeit "Kenn meinen nicht" so geil :konfus:
Also ich bin zufrieden mit meinem Namen. Obwohl ich nen Doppelnamen hab gibts den zweiten Namen nur im Ausweis und in der Geburtsurkunde.
Und ganz pfiffige können meinen Vornamen sogar aus meinem PSW Namen herraus lesen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Name gefällt mir wirklich sehr. Wenn er mir nicht gefallen würde, dann hätte ich 26 Jahre Zeit gehabt um mich an meinen Namen zu gewöhnen.

Was soll eigentlich die Auswahl-Möglichkeit: Ich kenn meinen Namen nicht.?
 
ich find die Auswahlmöglichkeit "Kenn meinen nicht" so geil

Ja:D:D:D da kann ich dir zustimmen...habe das auch mal gewählt obwohl ich meinen Name natürlich kenne...(konnte nur nicht anders^^)

Bei mir ist es so, dass ich mit meinen Spitznamen seeeehr zufrieden bin, es allerdings auch nicht umbedingt mag, mit meinem "normalen" namen angesprochen zu werden...(Das machen nur meine Lehrer:rolleyes: und personen die mich anmotzen wollen^^


Von einigen werde ich auch nur mit meinem Nachname angesprochen, was ich in Ordnung finde, auch wenn es andere irgendwie unpersönlich finden.

Und meinen richtigen Name verrate ich auch nicht;)
 
Sagen wir mal so. Mein richtiger Vorname hat den Vorteil, daß er recht selten ist. Zumindest kenne ich bisher keine Namensvetterin und das in 33 Jahren, die ich nun schon auf diesem Planeten weile.
Trotzdem mag ich ihn, warum auch immer, nicht sooo sehr. Vielleicht, weil man ihn kaum hört.

Da gefällt mir mein Nick schon besser.
 
Eigentlich schon.
Ich sag mal so: Ich könnte mir keinen anderen Namen für mich vorstellen, als den, den mir meine Eltern gegeben haben.

Egal welch anderen Vornamen ich mir durch den Kopf gehen lasse. Es hört sich alles komisch an.
 
Eigentlich schon.
Ich sag mal so: Ich könnte mir keinen anderen Namen für mich vorstellen, als den, den mir meine Eltern gegeben haben.

Egal welch anderen Vornamen ich mir durch den Kopf gehen lasse. Es hört sich alles komisch an.
So geht es mir auch^^
Ich wüßte nicht, welchen Namen ich mir sonst geben sollte. Also wird der Name schon zu mir passen. Zumindest was seine Bedeutung angeht.
 
Ich schließe mich da Lord Sol an. Kann mir auch keinen anderen Namen vorstellen^^

Unzufrieden bin ich mit meinem Aber auch nicht. Kurz, knapp und für alle, die die Bibel kennen, gut zu merken. Wobei ich hier zugebe, dass ich den Namen variere, je nachdem welche Sprache ich gerade benutze, weil ich finde, dass das dann besser in den Sprachfluss passt. Da es eben ein biblischer Name ist, gibt es ihn überall da, wo die Christen gewütet haben :D
 
Wirklich zufriden bin ich mit meinem Vornamen nicht...aber kann man wohl nicht ändern, denn ich hasse ihn nicht genug, um ihn ändern zu lassen.
Ich könnte mir einige schönere Vornamen als Sascha vorstellen...aber tja so ist das leben Oo.
Wobei ich auch nicht sehr oft mit ihm gerufen werde, ich hab über die jahre doch einige Spitznamen ansammeln können...
 
Ich bin mit meinem Vornamen zufrieden.
Neben einem berühmten Politiker der Geschichte trug diesen Vornamen noch ein heiliger und auch wurde nach meinem Vornamen Geld benannt.
 
Zurück
Oben