Welches ist das beste Star Wars Duo?

Welches ist euer Lieblings-Duo

  • Han Solo und Chewbacca

    Stimmen: 17 33,3%
  • Darth Vader und der Imperator

    Stimmen: 1 2,0%
  • Obi-Wan Kenobi und Qui-Gon Jin

    Stimmen: 5 9,8%
  • Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker

    Stimmen: 12 23,5%
  • Count Dooku und General Grievous

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes Duo (Bitte angeben)

    Stimmen: 15 29,4%
  • Yoda & Mace

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    51
H

Hutzelman

Gast
Welches Duo ist euer Lieblings-Duo? Meins ist Han und Chewie, die gehören einfach zusammen.

Hoffe auf Antworten, euer Hutzelman!
 
Das beste Duo, weil ich die Beiden zusammen ganz klar am komischsten finde, ist meiner Ansicht nach eindeutig C-3PO und R2-D2. Die gehören schlicht und einfach zusammen!
 
Das ist mal ne gute Umfrage :)

Nach kurzem Überlegen ob ich nicht doch Han und Chewbacca nehmen sollte, hab ich mich doch für Obi-Wan und Anakin entschieden.
Klar, wir wissen alle wie es zwischen den beiden ausgeht. Zwei letzte Duelle, bei denen einmal der eine "stirbt" (ja, ich weiß, Anakin ist nicht tot - hab nur ihn als Jedi gemeint) und beim zweiten Duell der andere.

Doch was die zwei zuvor alles erleben und gemeinsam durchstehen, ist so viel, dass dies allein schon der Grund war, für diese beiden zu stimmen. Man bedenke doch mal, wie lange Obi-Wan Anakin kennt.

Doch der wohl entscheidenste Grund für mich war, dass Obi-Wan auch noch nach ihrem Kampf auf Mustafar Anakin sagt, dass er wie einen Bruder für ihn war - und dies obwohl Anakin alias Vader seinen Meister aufs Äußerste hasst und zuvor versucht hat, ihn umzubringen!

Für mich DAS SW-Duo - ohne Frage!
 
Meine drei Lieblingsduos sind:

1. Han und Chewbacca, die beiden ergänzen sind prima und leisten klasse teamarbeit.

2. R2-D2 und C-3PO, die beiden sorgen immer für einige Lacher, gehören zueinander und sind die heimlichen Helden der SW-Saga

3. Han und Leia/Luke und Mara Jade, die ergänzen sich einfach super und arbeiten immer super zusammen...
 
Meine Favoriten:

1. Obi-Wan und Anakin. Für mich sind sie das beste Duo, schon allein wegen der Beziehung, die sie zueinander hatten. Sie waren wie Brüder. Außerdem gefällt mir auch der Aspekt, den Aeron Vos schon erwähnt hat: Obi-Wan und Anakin kämpfen zweimal gegeneinander, und beim ersten Duell "stirbt" Anakin, beim zweiten Obi-Wan.

2. Dann kommen Han Solo und Chewbacca. Dieses Duo ist einfach Kult und ein super Team.

3. C3PO und R2D2 sind auch ganz nett, haben viele witzige Szenen, vor allem C3PO kommt sehr witzig rüber.
 
Artoo und Threepio sind für mich der Inbegriff des SW Duos... seitdem ich als Kind die beiden durch die Gänge der Tantive IV habe fliehen und über den Sand Tatooines habe trotten sehen, fallen sie mir ein, wenn es um ein Zweigespann geht ;)
 
Sehr schwierige Frage und keine, auf die ich meine Antwort nicht irgendwann mal wieder ändere.

Seh gut sind auf alle Fälle mal Chewie + Han und Threepio + Artoo. Außerdem natürlich Kenobi und Skywalker, die waren schon ein sehr schönes Gespann.
Ich hoffe das mir Jinn + Kenobi in der Padawan Reihe ebensogut gefallen wird. Freue mich darauf schon:).
Dann noch Han + Leia und Han + Bria, die beide ein sehr schönes Pärchen abgeben/abgaben.
 
Also ich find das Trio der Solo Nachfahren am besten. Ich mein von JAcen, Jaina und Anakin. Zusammen waren sie einfach extrem mächtig und fast niemand hat ihnen etwas entgegenbringen können ;)
 
fällt mir auch sehr schwer mich zu entscheiden...also ich würd sagen

1. anakin und obi-wan - haben die deutlichste entwicklung über alle folgen hinaus
2. r2d2 und c3po
3. anakin und ahsoka

han und chewie seh ich nicht so wirklich als das superduo, weil han mehr im vordergrund als der wookiee steht, mir kommt chewie mehr wie sein handlanger vor (in dem filmen, wie es im EU aussieht weiß ich nicht)
 
Ja ist doch okay Minza :D Ein trio ist eben einer mehr^^

Dann eben von den Duos... Von den Duos finde ich Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi am besten. Sie waren zusammen eigentlich unschlagbar. Wäre Anakin kein Sith geworden hätten sie alles abwehren können :kaw:
 
han und chewie seh ich nicht so wirklich als das superduo, weil han mehr im vordergrund als der wookiee steht, mir kommt chewie mehr wie sein handlanger vor (in dem filmen, wie es im EU aussieht weiß ich nicht)

Wenn ich an dieses Team denke, habe ich immer 2 gleichberechtigte Partner im Kopf. Und das Han den Tod Chewies nicht so leicht wegsteckt wie es bei einem Handlanger, Diener oder Untergebenen der Fall gewesen wäre, macht eigentlich klar, dass die Zwei wirkliche Freunde sind.
 
Wenn ich an dieses Team denke, habe ich immer 2 gleichberechtigte Partner im Kopf. Und das Han den Tod Chewies nicht so leicht wegsteckt wie es bei einem Handlanger, Diener oder Untergebenen der Fall gewesen wäre, macht eigentlich klar, dass die Zwei wirkliche Freunde sind.

->
von mir schrieb:
(in dem filmen, wie es im EU aussieht weiß ich nicht)

wie gesagt, ich kenn das EU nicht, wo sich die freundschaft viell. mehr entwickelt.
 
wie gesagt, ich kenn das EU nicht, wo sich die freundschaft viell. mehr entwickelt.

Entwickeln ist eigentlich das falsche Wort, ihre Freundschaft ist zu Zeiten der OT schon ziemlich stark ausgeprägt und schon in den Filmen kam es mir immer so vor, als wären sie echte Partner.
Aber stimmt schon, im EU wird das, wie alles andere auch, ausführlicher behandelt.
 
Für mich ist die beste Paarung auch Han und Chewie....und knapp dahinter liegen bei mir Luke und Mara
Denn ich bei den beiden paaren einfach super, wie sie sich ergänzen.
 
Zurück
Oben