ARC und Reguläre Rüstungen

Makato Shitamura

Krieger mit Prinzipien
Hey ;)

Diese Frage treibt mich noch in den Wahnsinn:

Es heißt doch, die ARC Trooper, also die 100 Alpha Klone durften Zubehör wie Kama, Rangefinder, Schulter-Pauldron usw. tragen und wünschten sich Individualisierung.
Und die von A-17 ausgebildeten ARC-Commandanten, die aus regulären Klonen bestanden, durften/hatten diese Zubehörs auch.

Aber: Zum Beispiel Rex hatte auch einen Rangefinder, Schulter-Pauldron und ein Kama! Aber er war doch ein normaler Regulärer Klon, also kein ARC und kein ARC-Commander!

Also durfte es doch garnicht sein, dass reguläre Klone wie Rex das auch haben? :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend wurden diese Ausrüstungsteile auch Klonen gegeben, die zwar nicht den notwenidgen Rang hatten, sich dafür aber andersweitig im Feld ausgezeichnet hatten. Und CC-7567 scheint ja einiges auf dem Kasten zu haben, wesshalb er auch die Führung der Torrent Company übertragen bekam.
 
ich hab ne frage auch zu rex: warum hat rex die nummer CC-7567 und nicht CT-7567
er ist doch nur captain und nicht commander oder?
 
Jedipedia schrieb:
RCs trugen eine besondere Form der Phase I-Rüstung oder der Phase II-Rüstung, die sich von der Rüstung der regulären Einheiten vor allem durch ihre größere Widerstandsfähigkeit, das farbige Schulter-Pauldron und das Kama - angelehnt an den traditionellen mandalorianischen Jagdrock - unterschied. Kama und Schulter Pauldron gehörten nicht zur Standardausrüstung, sondern es wurde dem jeweiligen Soldaten überlassen, ob er diese tragen wollte. Ihre Farbmarkierungen folgten den Markierungen der regulären Streitkräfte, d.h. Leutnants trugen blaue Streifen auf ihrer Rüstung und ihrem Helm, Captains rote. Die Elektronik des Helms war um einige zusätzliche Funktionen erweitert und seitlich am Helm trugen die ARCs - wie auch Jango Fett - den charakteristischen Rangefinder zur multiplen Zielerfassung. Im Gegensatz zu regulären Soldaten, aber auch zu anderen Eliteeinheiten wie Republic Commandos, konnten ARCs auch ohne Helm an der internen Kommunikation teilnehmen und diese abhören, da sie zusätzlich spezielle Kommunikationseinheiten besaßen, die direkt im Ohr getragen wurden, wenn sie ohne Helm operierten.

Aber das was hier steht, trifft zumindest von den Zubehörs auch auf viele Reguläre Klonsoldaten zu. Denn nicht nur die ARCs und die Commandanten hatten das ja. Aber es den Klonen zu erlauben, nur weil sie gut sind, ergibt ja auch keinen Sinn!
Und wieso trägt Rex blaue Markierungen wenn er Captain ist? Da haben die Markierungen ja noch den Rängen gegleicht ode retwa nicht?
 
CC-8/349 war auch nur ein Clone Captain unter Windu und hatte das Kürzel CC in seiner Nummer.
Genauso wie andere Klone auch nicht ganz so schlüssige Kürzel tragen... siehe CR57, der zB ein Commander war ;)


@MatthewSan
was jetzt? Zuerst stellst du die Frage, warum andere Soldaten das tragen dürfen und dann kramst du aus seltsamen Seiten ganz andere Dinge hervor und versuchst damit meine Erklärung auszustechen. Wenn du eh schon eine Erklärung hast... warum fragst du dann?

Und wieso trägt Rex blaue Markierungen wenn er Captain ist? Da haben die Markierungen ja noch den Rängen gegleicht ode retwa nicht?

Weil ihm die Farbe gefällt... wie man sieht, darf er ja auch seinen Helm individuell gestalten, insofern ist das tragen dieser Farbe wohl auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein die frage ist doch berechtigt oder in dem artikel steht dass caiptain rote makierungen haben
aber rex nur eine blaue whyyyyyy?
 
@ Minza: Wo hab ich denn eine Erklärung? :verwirrt: Ich hab nur aus jedipedia eine Textzeile herausgefischt, die zeigt, dass nur ARC Trooper und ARC Commanders diese Teile tragen dürften?
 
nein die frage ist doch berechtigt oder in dem artikel steht dass caiptain rote makierungen haben
aber rex nur eine blaue whyyyyyy?

Hab ich bereits oben erläutert.

@ Minza: Wo hab ich denn eine Erklärung? :verwirrt: Ich hab nur aus jedipedia eine Textzeile herausgefischt, die zeigt, dass nur ARC Trooper und ARC Commanders diese Teile tragen dürften?

Ah, da war eine Stelle etwas deutbar, insofern habe ich sie falsch verstanden. Wobei der Artikel eh seine Fehler hat: andere Soldaten dürfen das nämlich eben schon tragen, wenn sie sich im Kampf auszeichnen... sieht man auch bei vielen Sergants.
 
Ah ich hab die Lösung zum Problem gefunden:

Jedipedia schrieb:
Mit der Ausbildung einzelner Kommandanten durch ARC-17 auf Kamino wuchs der Hang zur Individualisierung weiter und die neuen ARC-Kommandanten gestatteten ihren Offizieren, Kama zu tragen oder ihre Rüstung anderweitig zu individualisieren

Da haben wir doch die Lösung ;)

Minza schrieb:
Hab ich bereits oben erläutert.

Hast du nicht bloß erläutert wieso Rex das kürzel CC anstatt CT trägt oder hab ich da was falsch verstanden?
Aber auf die Frage mit der Farbe finde ich keine Antwort :verwirrt:
 
jap sonst würde ja eben jeder klon mit cama rummrennen oder nicht? wie schaut dass mit den rängen eigendlich bei den republic commandos aus? soweit ich weis ist boss/niner sergant oder?
aber ich meine mal gelesen zu haben in einem der rc bücher dass niner einem höher gestelltem etwas befohlen hat
 
Oh das habe ich übersehen ;) Entschuldigung^^ Auch wenn dus erst nachträglich eingefügt hast^^

Was ist an Rex' Helm denn so individuell außer die Farbe? hmm.. Mir fällt nix auf :D (Mir zumindest^^)

@reaggyray: Wenn jeder Kommandant es seinen Leuten erlauben würde, und es jeder wollen würde, dann würden alle mit Kama usw. rumrennen ;)
 
Habs aber übersehen^^ geht halt sowas^^

Achso das meinst du. Diese Dinger da am helm, diese "Jaig Eyes" sehen abe rirgendwie seltsam aus. Was soll das überhaupt sein? :verwirrt:
 
Habs aber übersehen^^ geht halt sowas^^

Achso das meinst du. Diese Dinger da am helm, diese "Jaig Eyes" sehen abe rirgendwie seltsam aus. Was soll das überhaupt sein? :verwirrt:

Jaig Eyes sind eine Ehrung für Mandalorianische Krieger und Clone Trooper die auf dem Helm getragen werden.
Man bekam sie für besonders Mutige Taten.
Bekannte Träger dieser schönen Augen sind: Captain Rex, Captain Fordo und Fenn Shysa.
 
Habs aber übersehen^^ geht halt sowas^^

Ich sprach auch nur vom "können", nicht vom "müssen"... weil du mir das Editieren vorgeworfen hast ;)

Achso das meinst du. Diese Dinger da am helm, diese "Jaig Eyes" sehen abe rirgendwie seltsam aus. Was soll das überhaupt sein? :verwirrt:

Das sind die stilisierten Augen eines Jai'galaar, einem mandalorianischen Kreisch-Falken. Damit zeichnen sich besonders mutige und fähige Klonsoldaten aus.
Anfangs sollte Boba Fett diese Zeichnen am Helm tragen, man entschied sich dann aber für das Design, das wir aus TESB kennen...
 
Hieß nicht auch ein Schiff Jai'galaar? Na ja, wa sich aber auch nicht verstehe: Cody war doch ein ARC-Commander, sprich einer von den Commanders die von A-17 ausgebildet worden sind. Und das war doch im zweiten Jahr der Klonkriege. Und in TCW ist er doch auch schon ein ARC-Commander. Aber spielt TCW nicht im ersten Jahr der Klonkriege? Sonst gäbe es ja aber auch schon die Phase-II Rüstungen oder etwa nicht? :verwirrt:
 
Ja, im Jahr 3.963 gab es ein Kyramud-class Kriegsschiff der Mando (Neo Crusader) Streitkräfte, welches bei der Belagerung von Taris beteiligt war.

Und das mit dem Platz von TCW in der Timeline ist so eine Sache... wirklich Sinn macht es nur, wenn TCW am hinteren Ende der Kriege spielt. Wegen Anakins Ritterschlag und anderen Geschehnissen... das mit den Phase II Rüstungen ist eine Sache, die bis dato noch nicht gelöst wurde. Sehe es erstmal als Designfehler oder ein Engpass in der Produktion dieser Rüstungen ;)
 
Zurück
Oben