Kitschige Filme

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Na welchen Film schaut ihr richtig gerne der super schön kitschig ist? Mir fiel das grade ein weil ich seit mal wieder Sissi schaue. Ich liebe diese Filme auch wenn sie so uralt sind aber sie sind herrlich kitschig. *g*
 
Ich denke oft an Piroschka
Der Film ist von 1955 und purer Kitsch, aber auch sooooo schön :D

Dann natürlich noch Fackeln im Sturm und Die Dornenvögel
 
kitschige Filme *grübel* also Sissi find ich auch ganz ok, auch wen ich die Lebensgeschichte der Frau nicht kitschig sondern einfasch nur traurig finde und sie mir leid tut.

Im grunde mag ich die meisten Liebesfilme nicht, vorallem weil ich bei vielen Serien wegschalte wenns zu kitschig wird und bei manchen Filmen das Gefühl habe die Darsteller verprügeln zu müssen weil sie sich so dumm anstellen.... und das ist gar nicht so selten der Fall. Irgendwie bin ich nicht der Typ für kitsch, aber romantik... ;)
 
Eigentlich kann ich Kitschfilme nicht ausstehen. Einzige Ausnahme: Episode 2 (bitte nicht haun ;) )
Obwohl die HDR-Trilogie ja an manchen Stellen auch nur so von Kitsch trieft...
 
Äh...ich bräuchte erstmal ne genaue Definition von "Kitsch-Film" Oo....

Also ich wüsste nicht, dass ich mir nen Kitsch-Film immer wieder und wieder anschaue.
Es sei denn, Grease zählt zu Kitsch Filmen ^^
 
Ab und zu gucke ich auch ganz gerne mal kitschige Filme (sowas wie "The Wedding Singer" oder was anderes in der Art), aber das ist nicht allzu häufig der Fall. Nur manchmal brauche ich das halt - kommt auf meine Stimmung an (bin aber meistens eher in Action-Stimmung... *g*

Sissi mag ich jetzt aber nicht unbedingt, das ist mir dann doch ein bissl zu viel des Guten... ;)
 
Nomi schrieb:
Ich denke oft an Piroschka
Der Film ist von 1955 und purer Kitsch, aber auch sooooo schön :D


AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH..
Jemand, der diesen Film kennt und sich anschaut!!!
JUHUHUHU!
Ich wurde immer ausgelacht (bspw. von neelah), wenn ich mir diesen Film ausgeliehen habe :(
Dabei is der doch so schön!
Ich kanns nich glauben!
:)

*nomi umstürm*
 
@Gaya oh Gott...auch noch Verbündete... :D aber ich will ja mal nicht so sein...
Es meinen schließlich auch alle, dass "Hinter dem Horizont" (ich glaub doch mal,dass der so hieß...is mit Robin Williams) absolut kitschig ist, aber ich liebe diesen Film soooooo....:rolleyes:
 
Sissi, strokers dracula (für mich ein sehr guter liebesfilm), titanic mit leo (die wohl größte rutschbahn der welt grad wenn se untergeht) Romeo und julia (neu wie alt) Casablanca, piroschka, city of love, fackeln im sturm is auch recht gut, und da gibts noch einen film mit romy schneider wo sie als mädchen im schulheim is den namen weiß ich grade nich, schon lange her. Aber im film spielt sie einmal den romeo für eine aufführung und is betrunken. helft mal a bissi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für mich fällt mir da nur dirty dancing ein und den kann man wohl als kitschfilm bezeichnen.
 
The Princess Bride (Zitat:"Ist das etwa ein Knutschbuch??!") ...sehr genial gemacht aber es geht nunmal um die Wahre Liebe... äh Wahwe Wiewe! :D
 
Mädchen in Uniform


Holla Hayabusa,

der besagte Film mit Romy Schneider heißt "Mädchen in Uniform".

Und den findest Du kitschig?
Ich weiß nicht...

:verwirrt:

Naja, ich tanz mal weiter...

:wook1
 
könnte man da "was das Herz begehrt" mit reinzählen?
oder "Wall-E"? Find ich nämlich sehr kitschig... aber schön.... "eeeee~va?"
 

Holla Hayabusa,

der besagte Film mit Romy Schneider heißt "Mädchen in Uniform".

Und den findest Du kitschig?
Ich weiß nicht...

:verwirrt:

Naja, ich tanz mal weiter...

:wook1

Auf ein fünf Jahre altes Kommentar eines bereits gesperrten (!) Users zu antworten ist zwar nicht kitschig, aber doch recht sinnfrei... tanz du mal schön weiter :konfus:


Auch wunderbar kitischig ist Moulin Rouge, aber ebenfalls auf eine sehr geniale Art und Weise. Da möchte man doch gleich richtig mit Rotz und Wasser heulen :kaw:
 
Zurück
Oben