Parkour/FreeRunning

Galen Marek 15

Offizier der Senatswache
Hi,

Ich wollte mal fragen wer von euch den Extrem SPort Parkour/FreeRunning betreibt. Ich mach´s seid 3 Jahren.


Also ich gehör zu FreeRunning.

Ich kann:Rückwärtssalto,Backflip/Wandrenn und dabei Rückwärtssalto,Front Flip,Auerbacher.

Parkour Tricks die ich kann:Cat-Lap/Katzensprung,Präzisions-sprung,Überwindung, Weitsprung, Halb drehung, Roulade, Wandrennen.




Nebenbei mach ich noch Mhuay Thai-Boran. Aber das ist ja nicht das Thema
 
Also so wie ich mach es ist es schon Extrem Sport. Aber jeder fängt mal klein an xD.

Ich bin schonmal von einem 8 Meter dach gesprungen, und hab mich abgerollt. Und es ist nicht´s passiert. Wenn man von höreren Dächern oder Wänden springt, ist es wichtig sich abzurollen. Ich mach´s 3 Jahre hab mich bisher nur einmal verlezt.Den Fuß umgeknickt.

Und früher beim Rückwärtssalto bin ich immer auf Knie gelandet, und hatte daher Blaue Flecken.
 
ich habs mal versucht aber bei uns in der stadt und um gebung gebt es nichts wo man das machen könnte
sag mal wie geht das mit dem salte machst du dass einfach aus dem stand oder wenn du wo runterspringst ??? und wie genau geht das?
 
Also. Ich kann das Mittlerweile aus dem stand. Früher also noch so vor 2 jahren. Konnte ich den nicht so gut aus dem stand. Da bin ich immer auf mein Knie gelandet. So dann hat mir jemand erstmal dabei geholfen, und dann ging das von allein. 7-12 versuche habe ich gebraucht um den Vorwärtssalto perfekt hinzubekommen. Mittlerweile schaff ich das gut und lande immer auf meinen Füßen. Rückwärtssalto hab ich sogar weniger versuche gebraucht

Ja Ich spring mit Rückwärtssalto manchmal von so eine Mauer runter. Aber die ist jezt nicht sonderlich hoch. CA. 2 meter hoch ist die.

Du musst von deine Umgebung vorstellungen haben. Dachte ich von meine umgebung auch erst, aber dann hab ich anders gedahct und bin Mauern hochgerannt über Bänke gesprungen, so hab ich angefangen, vielleicht hilf dir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist definitiv spektakulär anzuschauen, aber für mich persönlich wäre das nichts (ich bin vermutlich auch schon ne Ecke zu alt, um jetzt noch mit sowas anzufangen). Allerdings habe ich schon häufig gehört, dass hohe Sprünge mit der Zeit ziemlich auf die Gelenke gehen ... auch wenn man jetzt keine Probleme damit hat, kann das später einmal kommen, weil die regelmäßige Belastung einfach wesentlich höher ist.
 
Hmm kann Stimmt, ab und zu am nächsten Tag zieht es LEICHT. Mehr aber auch nicht.Ich mach´s 3 jahre und die Schmerzen sind auf keinen Fall schlimm.
 
Le Parcours oder auch Freerunning ist eine sehr schöne Sportart, die schön anzuschauen ist und auch Spaß macht, selbst zu machen. Macht du es in einer Gruppe unter professioneller Anleitung oder einfach so, selbst? Denn soweit ich mich erinnern kann, geht es bei Parcours unter Anderem (!) um Respekt vor den Weiten/Höhen/Abständen/etc. und sie dann durch vorrangig mentales Training zu überwinden. Klar gehört auch die phyisische Leistung dazu. Primär steht aber die Demut vor der Sache an sich. Ich habe bis jetzt noch keinen guten Freerunner getroffen, der derart mit seiner Sache angibt oder post wie so manch einer in diesem Thread.
 
Angibt??? Das ist wohl ein schlechter scherz, oder??


Außerdem wollte ich auch wissen was ihr so könnt. Und nur wil ich schreib was ich kann gib ich noch lang nicht an mein Freund. Ich mach´s ohne Professionelle Anleitung. Aber jemand hat mir´s halt beigebracht.

Ich mach es manchmal allein, aber ab und zu mit 3 anderen.


Die Tricks die ich kann, habe hartes Training erfordert also ziehs nicht in´s Lächerliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehör zu FreeRunning.

Ich kann:Rückwärtssalto,Backflip/Wandrenn und dabei Rückwärtssalto,Front Flip,Auerbacher.

Parkour Tricks die ich kann:Cat-Lap/Katzensprung,Präzisions-sprung,Überwindung, Weitsprung, Halb drehung, Roulade, Wandrennen.

Also das was du hier in deinem ersten Thread machst ist das, was man im Englischen "to show off" oder im Französichen "se vanter de qc" nennt und dass ist nichts anderes als angeben. Vielleicht liegt es auch einfach daran, wie du es formulierst, nämlich als "Ich-kann..." bezogene Aufzählung ohne jegliche weiteren Erläuterungen. Und soweit ich weiß, wird dass in der Traceurszene nicht so gern gesehen.

Außerdem wollte ich auch wissen was ihr so könnt. Und nur wil ich schreib was ich kann gib ich noch lang nicht an mein Freund. Ich mach´s ohne Professionelle Anleitung. Aber jemand hat mir´s halt beigebracht.

Ich mach es manchmal allein, aber ab und zu mit 3 anderen.

Die Tricks die ich kann, habe hartes Training erfordert also ziehs nicht in´s Lächerliche.

1. Ich bin nicht dein Freund. Punkt.

2. Ich zieh hier nichts ins Lächerliche, ich sage nur, wie dein Thread mir hier erscheint und was ich so mitbekomm aus der Traceurszene.

Ich habe vollsten Respekt vor den Traceuren und ihren Leistungen und was mir besonders an ihnen gefällt ist ihre Bescheidenheit bei der ganzen Sache.
 
Ja tut mir leid. Dann kam es eben so rüber. Sorry.

Das mit mein Freund ist eine Redewendung. Ich bin bescheiden, auch wenn es nicht danach anhört.

Ich liebe den Sport einfach, und hab eine riesen freude daran draußen ein FreeRunner zu sein
Das tut echt gut. Falls einer den Sport ebenfalls betreibt, dann kennt er das Gefühlsicherlich.
 
Ist auch nur für Leute, die es wollen. Wenn man es will dann kann man paar Tricks,innerhalb kürzester Zeit. Und wichtig ist, wenn man Parkour/FreeRunning nur macht, um seine Freunde zu beeindrucken dann geht das schnell in die Hose. Man sollte dran spaß haben.
 
Hmmm... ich spiel schon seizt der Ausbildung mit dem Gedanken das mal auszuprobieren...
Allerdings fehlt mir immer jmd, der mirndie Grunbdlagen vermittelt... muss wohl endlich mal die richtige Person dafür auf die Behandlungsbank bekommen ^^
 
Parkour ist schon sehr spektakuler anzusehen, und ich beneide auch manche Leute die Solche Tricks und eine Solche Körperbeherschung haben. Aber selbst würd ich es nicht machen.

lg NeBruNIr
 
Zurück
Oben