Schutzschilde im Hangar ?

ShakThiRanah

Forenschreck
Hab über die SuFu geguckt aber nix gefunden.
Ist euch eigentlich aufgefallen das es in Epi 1 - 3 schutzschilde gibt bei den Hangar´s bei den Kreuzern und bei Epi 4 - 6 nicht´s ?
Finde das schon etwas komisch wie die Jungs da Luft bekommen können.
Das GL das nicht gemerkt hat wundert mich irgendwie.
 
Wo kommt denn raus, das bei EP4-6 keine Schilde mehr gibt?
Vielleicht ja keine die so sichtbar sind wie in der PT?

Wo fehlten denn die Schilde?

(NB kann es ja gut sein, das in Zeiten knapper Kassen nach einem langen und teuren Krieg "teurer Luxus" wie Schilde nicht für jedes Schiff erschwinglich ist. Von Filmaspekten, wie damals mangelnde Technik um Schild gut darstellen zu können mal ganz zu schweigen ;))
 
Oder bei den neuen Schiffe des Imperiums kommen die Schiffe von unten heraus wo die Schilde innen sind und so eine art Schildenschleuse so wie die Fähre von Vader als er in Unleashed da kommt er auch unten heraus..............

Oder wo sie in Ep. 4 das Schiff von Lea aufnehmen auch unten.
 
In EP3 parkt der Millenium Falcon doch auch vor "dem offenen Tor". Und Ep6 fliegen die aufgereiten Truppen auch nicht raus, als der Imperator landet. ;)
 
Sorry aber da ist überhaupt nix zu erkennen. Da könntest du jetzt sagen da steht Pamela Anderson nakich, selbst die Würde ich nich finden. Da mußte dir schon was besseres einfallen lassen.
 
Sorry aber da ist überhaupt nix zu erkennen. Da könntest du jetzt sagen da steht Pamela Anderson nakich, selbst die Würde ich nich finden. Da mußte dir schon was besseres einfallen lassen.
Ist zwar schnuppe, denn ich denke, tomsan hat sich einfach nur vertippt, aber bitteschön. Pamela kommt unten rechts angeflogen. ;)
 

Anhänge

  • falcon_ep3.jpg
    falcon_ep3.jpg
    36 KB · Aufrufe: 127
ARGH..... Sorry, das mein Fehler nun eine Diskussion angezettelt hat, die ich nicht wollte:

EP IV meine ich natürlich....
Der Falke im Todesstern-Hanger parkt da vor der "offenen" Schleuse :)
 
Ist laut offiziellen Quellen wirklich der Falke. Der YT-1300, der in AOTC auf Naboo zu sehen ist, ist im Gegensatz dazu offiziell nicht der Falke. ;)

@Topic:
Abgesehen von der Out-Universe-Erklärung, dass es in den achtzigern noch nicht die technischen Möglichkeiten bzw genug Geld für diese gab, um die Kraftfelder sichtbar zu machen, kann man das ganz einfach in universe mit verbesserter Kraftfeldtechnik erklären. Soll heißen die Kraftfelder sind so gut geworden, dass man sie nicht einmal mehr sieht, sondern wie riesige Fenster wirken.
 
Ist laut offiziellen Quellen wirklich der Falke.

Es gibt sogar einen Roman, der erklärt, warum die Falcon genau zu dem Zeitpunkt auf Coruscant zugegen ist ;)

Und ja: auch die Schiffe der OT haben Hangarfelder, auch wenn man sie eben nur am erleuchteten Rahmen der Tore erkennen kann. Die halten den Sauerstoff im Schiff, dafür kann aber leider Wärme entweichen, was zu ungemütlichen Temperaturen führt...
 

Anhänge

  • mc02.jpg
    mc02.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 1.389
Da:
[youtube]jN8HTKLsKkU[/youtube]

ja das ist der Millenium Falce. Sieht man ja ziemlich deutlich, und soviele andere Schiffe gibt ja nicht (zumindest glaube ich das).


@Thema.

Natürlich gibt es Schutzschilde, wie sollte den Sonst der Sauerstoff im Raumschiff bleiben? Ein Schiff mit einem Offenen Hangar ohne Schilde wäre ja dadurch nicht möglich, dadurch da sofort ein Vakuum entstehen würde.


lg NeBruNIr
 
Es gibt sogar einen Roman, der erklärt, warum die Falcon genau zu dem Zeitpunkt auf Coruscant zugegen ist ;)

Und ja: auch die Schiffe der OT haben Hangarfelder, auch wenn man sie eben nur am erleuchteten Rahmen der Tore erkennen kann. Die halten den Sauerstoff im Schiff, dafür kann aber leider Wärme entweichen, was zu ungemütlichen Temperaturen führt...

Und wieso das? Vakuum ist einer der besten Isolatoren überhaupt, sonst würde deine evtl. vorhandene Thermoskanne nicht so gut funktionieren (die basiert darauf, dass zwischen den beiden Wänden ein Vakuum herrscht). Ist doch ganz simpel, um Wärme abgeben zu können, braucht es ein Medium, wo keine Moleküle da sind, kann auch kaum etwas Energie aufnehmen/absorbieren. Im All zu erfrieren dauert schon ein ziemlich langes Stück. ;)
Es ist ein typischer Filmanfängerfehler, dass im All sofort alles gefriert, was da aus dem Schiff fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso das? Vakuum ist einer der besten Isolatoren überhaupt, sonst würde deine evtl. vorhandene Thermoskanne nicht so gut funktionieren (die basiert darauf, dass zwischen den beiden Wänden ein Vakuum herrscht).

Dazu kann ich nur sagen: blblblblbl... ich bin kein Physiker, kenn mich nur sehr geringfügig damit aus und gebe nur wieder, was in der Literatur zum Thema gesagt wird. Das ist übrigens auch die Literatur (bzw die Filmreihe), die einen Raumjäger so fliegen lassen, als wäre es eine Kampfmaschine aus dem WWII ^^
Insofern sollten wir da keine allzugroße Acht auf die Richtigkeit solcher Aussagen nehmen. Ist in diesem Universum garnichtmal so gut für die geistige Gesundheit :p

Und da im GFFA Vakuum ja auch Schall übertragen wird, kann da ruhig auch Wärme weitergeleitet werden :D

Es ist ein typischer Filmanfängerfehler, dass im All sofort alles gefriert, was da aus dem Schiff fällt.

Wobei das bei SW ja nichtmal vorkommt...
 
Zurück
Oben