Wer hätte siegen sollen? Imperium oder Rebellen?

Wer hätte siegen sollen?


  • Umfrageteilnehmer
    46

Calgar

Senatsbesucher
Hi!Ich wohlte mal eure Meinung zu folgender Frage hören:Wer hätte
siegen sollen?Imperium oder Rebellen?
Wer für Klone oder Co. ist,kann das auch mitteilen!

Ich wär für Rebellen!
 
Hm. Ich fand schon gut das die Rebellen gewonnen haben :D

Aber ich hätte auch cool gefunden wenn die Sith gewonnen hätte.

Dann hätte der Imperator mit Darth Vader eine neue Sith Armee aufgebaut.

Aber ist schon besser das die Jedi gewonnen haben.
 
Hm. Ich fand schon gut das die Rebellen gewonnen haben :D

Aber ich hätte auch cool gefunden wenn die Sith gewonnen hätte.

Dann hätte der Imperator mit Darth Vader eine neue Sith Armee aufgebaut.

Aber ist schon besser das die Jedi gewonnen haben.

Dem nach was ich gelesen hab wollte der Imperator keine Sith Ausbilden und schon gar nicht Sith Troopers diese Idee hatte er zwar aber wenn man da Bonus Kapitel in Intrigen ließt dann hat er diese Idee verworfen.

Außerdem geht das nicht weil die "Regel der zwei" dies verbietet. Aber auf langer Sicht hätte Vader den Imperator eh getötet wenn der Krieg weiter geloffen währe..........
 
In den Filmen fand ich das Imperium trotz seiner Boshaftigkeit irgendwie immer stilvoller und charmanter als die Rebellen, ich finde das Imperium hätte siegen sollen. Dann hätte Luke ja auch nicht seinen Vater verloren.
 
Dann hätte Luke ja auch nicht seinen Vater verloren.
Da wäre ich mir aber mal gar nicht so sicher. Palpatine wollte ja, daß Luke den Platz seines Vaters einnimmt. O-Ton Palpatine: "Nimm deines Vaters Platz, ja deines Vaters Platz an meiner Seite."
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Palpi von Luke gefordert hätte, seinen Vater auf jeden Fall ins Jenseits zu befördern. Sozusagen als Probe, ob er seinem zukünftigen Meister ohne Wenn und Aber gehorcht.
 
Ich verstehe die Frage nicht wirklich. In einem Krieg geht es doch nicht darum, wer siegen soll und wer nicht?!

Aus der Sicht der Rebellen soll das Imperium nicht siegen und umgekehrt...was gibt es da abzustimmen?

JK94
 
Was man gerne hätte!
Wenn du´s bestimmen könntest,wen du wählen würdest.
Imperium oder Rebellen.Du darfst auch andere Parteien wählen.
Zum Beispiel die Yuuzhan Vong.
 
Ich bin zwar ein Riesiger Fan des Imperiums, mag ich sogar mehr als die Rebellen.

Jedoch es haben schon die Richtigen gewonne, also die Rebellen. Warum? Weil es auf diese Art ein *Happy End* gegeben hat, und die Galaxie nicht mehr eine solch große Angst haben muss, vom Imperium terorisiert werden zu müssen und ihre Freiheit fast zur gänze aufgeben müssen.


Klar, das Imperium gibt es immer noch, und das wird auch immer so bleiben. Denn jede Organisation oder jede Regierung braucht einen Gegenspieler, indem punkt wenn es ein *ying* gibt, gibt es auch ein *yang*. Es gibt immer etwas gutes und etwas böses. Das eine kann ja nicht ohne dem anderen Existieren, den jede Ansicht hat ne gegenansicht :klugs



lg NeBruNIr
 
Auf die Frage: Wer hätte siegen sollen? Kann ich nur antworten, na die die auch gewonnen haben, die Rebellen.
Sie haben für eine gute Sache gekämpft, und daher auch den Sieg verdient.
Das Imperium unter Palps. war für mich einfach zu "böse".
Tarkins Doktrin der Furcht, oder auch die Xenophobie von Palps..all das hat es doch sehr unsymphatisch für mich gemacht.
 
Palpatines Sith Imperium war dem Untergang geweiht und wenn nur desshalb, um die Fel Dynastie hervorzubringen und auf diesem Wege dem Imperium doch noch eine zweite Chance zu verpassen, die es imnsho einigermaßen genutzt hat... insofern hat die Allianz wirklich siegen sollen und das eben auch nur mit dem Ziel, selbst wieder in den eigenen politischen und wirtschaftlichen Wirren unterzugehen und etwas neues zu gebähren.
 
Was man gerne hätte!
Wenn du´s bestimmen könntest,wen du wählen würdest.
Imperium oder Rebellen.Du darfst auch andere Parteien wählen.
Zum Beispiel die Yuuzhan Vong.

Naja, da ich nicht so auf Krieg, Blutfluss, unterdrückung und unglaublichen Terror stehe, würde ich mich fast mal für die Rebellen entscheiden...;)
 
Zurück
Oben