TV Tropes

DJ Doena

Link Master
Während ich gestern die aktuelle c’t gelesen habe, wurde ich auf eine Website aufmerksam gemacht: TV Tropes (englisch)

Aufgemacht in der Form eines Wikis behandelt sie unzählige Schemata, die in Literatur/Filmen/Comics vorkommen und gibt diesen “Tropes” eingängige Namen. Ich hab die Seite gestern fast ununterbrochen 7(!) Stunden lang gelesen und dabei gerade mal an der Oberfläche gekratzt. Man springt von Trope zu Trope und überall gibt es was, was man wiedererkennt und dort weiterliest.

Zuletzt habe ich dann gestern gelesen:

Genre Savvy - Television Tropes & Idioms
Took A Level In Badass - Television Tropes & Idioms
Our Vampires Are Different - Television Tropes & Idioms

Da kann man sich echt drin verlieren. :)

Die deutsche Variante ist noch im Aufbau: TV Tropes (deutsch)
 
Zurück
Oben