Yoda Fan Thread

In Welcher Episode fandet ihr Yoda am besten?

  • Episode II: Angriff der Klonkrieger

    Stimmen: 3 21,4%
  • Episode III: Die Rache der Sith

    Stimmen: 4 28,6%
  • Episode IV: Eine neue Hoffnung

    Stimmen: 1 7,1%
  • Episode V: Das Imperium schlägt zurück

    Stimmen: 7 50,0%
  • Episode VI: Rückker der Jediritter

    Stimmen: 2 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Van Raan

Clone Trooper
Es ist unglaublich. Ich habe eben mal die Suche benutzt um auf einen Yoda Fanthread zu kommen, und ich habe keinen gefunden!

Jetzt mal ehrlich, was ist den ein Forum ohne einen anständigen Yoda Thread, (bitte nicht böse sein)

Ich fang dann einfachmal an und liste alles auf was ich über ihn weiß aber es wäre schön wenn ihr noch eure Wissen zur Datenbank hinzufügt.

Yoda war ein Jedi-Meister des Alten Jedi-Ordens und führendes Mitglied im Hohen Rat der Jedi. Er überlebte die Order 66 und versteckte sich auf Dagobah vor dem Imperium. Nach 22 Jahren Exil begann er Luke Skywalker auszubilden. Nachdem dieser 4 NSY nach Dagobah zurückkehrte, um seine abgebrochene Ausbildung zu beenden, starb Yoda an Altersschwäche und wurde eins mit der Macht.

Spezies: Yodas Spezies
Geschlecht: männlich
Haarfarbe: Weiß
Augenfarbe: Grün
Körpergröße: 0,66 Meter

Das meiste davon habe ich von Jedipedia, einer echt coolen Seite, die die meisten hier ja wahrscheinlich kennen. Was haltet ihr von seinem Kampfstil? Ich finde ihn Klasse
 
Wenn du wirklich Yoda Fanthread eingegeben hast kommt sicher nichts
als ob jeder Thread über eine Figur mit Fanthread endet...
Wieso ist eigentlich in der umfrage keine Episode 1?
 
Das meiste davon habe ich von Jedipedia, einer echt coolen Seite, die die meisten hier ja wahrscheinlich kennen. Was haltet ihr von seinem Kampfstil? Ich finde ihn Klasse

An deiner Stelle würde ich mich nicht auf das verlassen was bei Jedipedia steht, da kann jeder dran rum doktorn, und sie sind nicht gerade für ihre guten Infos bekannt.

Yodas Spezies ist nebenbei bemerkt total unbekannt, und man sollte sie daher auch nicht gerade Yoda Spezies nennen da noch andere vertreter seiner Art bekannt sind.

Wenn du wirklich mehr über Yoda erfahren willst empfehl ich dir Wookieepedia ( ist aber auf englisch)
Gibt auch nette Bücher in denen man etwas mehr über ihn erfährt.

*Mal back to topic*

Ich fand Yoda immer schon klasse, seine Darstellung in der OT fand ich wirklich perfekt.
Seine art zu sprechen, und die dinge anzugehn einfach ulkig. Danke Frank Oz.
Seinen Kampfstil naja, ich fand ihn doch etwas übertrieben, auch wenn ich m ich noch teilweise damit anfreudnen kann, da ein kerlchen seiner größe wohl anders gar nicht kämpfen kann.
 
Was haltet ihr von seinem Kampfstil? Ich finde ihn Klasse

Gerade in Teil 2 sehe sehr lächerlich. Ähnelte einem Flummi und die theatralische Wendung am Ende "vom Hüpf-Gnom zum Stock-Krüppel" löste im Kino ungewolltes Gelächter aus. Erklärung dafür hin oder her: ziemlich blöd dargestellt ;)


Jedipedia, einer echt coolen Seite
Schon oft kontrovers hier diskutiert und nicht die Lieblingsquelle von vielen.... um es mal lieb auszudrücken
 
Ich fand Yoda immer schon klasse, seine Darstellung in der OT fand ich wirklich perfekt.
Seine art zu sprechen, und die dinge anzugehn einfach ulkig.
In der PT sah er für mich besser aus aber in der OT ist er schon cooler,
wie er Lukes Taschenlampe benutzt^^

Seinen Kampfstil naja, ich fand ihn doch etwas übertrieben, auch wenn ich m ich noch teilweise damit anfreudnen kann, da ein kerlchen seiner größe wohl anders gar nicht kämpfen kann.
Wäre interessant wenn Count Dooku die ganze Zeit in der Gegend herumgesprungen wäre und Yoda nur rumsteht.
 
Wieso gibt es in der Umfrage Episode IV? Da kommt Yoda doch gar nicht vor...
Zum Thema: In der OT gefällt mir Yoda nach wie vor am besten. In der PT ist er zwar auch nicht schlecht, aber es gibt etwas, womit ich mich immer noch nicht so recht anfreunden kann: seinen komischen Kampfstil. In AOTC wird er meiner Meinung nach wirklich lächerlich dargestellt.
 
In der PT sah er für mich besser

Für mich auch. In der OT hat er irgendwie ... komisch ausgesehen.

Wäre interessant wenn Count Dooku die ganze Zeit in der Gegend herumgesprungen wäre und Yoda nur rumsteht.

Ich denk nicht das Dooku das tun würde ;)

@ Van Raan Wenn du wirklich ein Yoda Fan bist, warum machst du dann nicht einfach ne interessensgemeinschaft?

EDIT: darth_sidious83 hat recht. Er kommt in Episode 4 nicht vor. Dafür in Episode 1.
 
Yodas Spezies ist nebenbei bemerkt total unbekannt, und man sollte sie daher auch nicht gerade Yoda Spezies nennen da noch andere vertreter seiner Art bekannt sind.

hehe

Ich fang dann einfachmal an und liste alles auf was ich über ihn weiß aber es wäre schön wenn ihr noch eure Wissen zur Datenbank hinzufügt.

Ein Diskussionsforum ist keine Datenbank und jetzt alles aufzuzählen, was Yoda je gemacht hat, wäre doch etwas sinnlos, wenn man bedenket, daß andere das schon lange hinter sich haben ^^
Meine Meinung

Das meiste davon habe ich von Jedipedia, einer echt coolen Seite [...]

...die immer mit sehr viel Vorsicht zu genießen ist!


Zum Thema: Yoda gefällt mir persönlich in Episode V am besten... er ist gewitzt, ernst, unheimlich, auflockernd, schlägt einen unvergesslichen Kampf gegen Artoo, kocht lecker Suppe, zeigt Luke wo es lang geht und lacht sich seinen grünen Hintern schlapp. So mag ich ihn ^^
 
Also in Episode II-III sah er schön gut aus, in Computer-Version ist schon was anderes als so eine Puppe. Nach der Art würde ich Episode V nehmen, da ist er so schräg. Wie er das Essen ohne Erlaubnis nehmt.

Das meiste davon habe ich von Jedipedia, einer echt coolen Seite, die die meisten hier ja wahrscheinlich kennen.

Da stimme ich Minza zu. Nicht alles auf dieser Seite stimmt. Ich glaube, wenn oben ein Haken ist, ist diese Seite "lesbar". heisst nicht, das alles stimmt.
 
Am besten finde ich Yoda in TESB, da ist er der große Meister, der Lehrer, hier wirkt er so wunderbar weise und mächtig. Und außerdem sieht er in TESB klar am besten aus, ein großer Moment der Puppenspielkunst.

Den Kampfstil finde ich indiskutabel. :crazy
 
Zitat von Killer
(...) (bitte nicht böse sein)

Nee, nee, keine Angst!:D

Zitat von Killer
Das meiste davon habe ich von Jedipedia, einer echt coolen Seite, die die meisten hier ja wahrscheinlich kennen.

Da sind du und ich wohl der einzigen Meinung. Ich habe nie schlechte Erfahrungen damit gemacht, also glaub' ich denen sogar jedes Wort!:) (Schlagt mich nicht!):(

Zitat von Killer
Was haltet ihr von seinem Kampfstil? Ich finde ihn Klasse

Yoda beherrscht einen sehr aggressiven und wilden Stil des Vapaad. Ist klar das den jeder mal können möchte!:D

PS: Warum steht in der Umfrage nix von Episode I aber dafür was von Episode IV? Yoda ist in Episode IV kein einziges mal zu sehen, dafür aber in Episode I! (Wenn er da auch etwas... Minderbemittelt aussah!:D)
 
Yoda beherrscht einen sehr aggressiven und wilden Stil des Vapaad. Ist klar das den jeder mal können möchte!:D


Wo hast du denn den Quatsch her? Jedipedia?
Yoda kompensiert seine Größe mit dem Rumgehüpfe, dass der Experte Ataro nennt:klugs.

Und am besten ist Yoda klar in TEsb. Super gemacht. Auch in RotJ und RotS gefällt er mir sehr gut. In TpM eigentlich auch, nur die Puppe die ihn darstellen soll ist ziemlich mieß. In AotC ist mir sein Rumgehüpfe zu übertrieben.
 
ANH: A New Hope - Epidoe 4
TESB: The Empire Stikes Back - Episode 5
ROTJ: Return of the Jedi - Episode 6

TPM: The Phantom Menace - Episode 1
AOTC: Attack of the Clones - Episode 2
ROTS: Revenge of the Sith - Episode 3
 
Naja Yodas Kampf in AotC war nicht so mein Fall.
Hab ihn eigentlich immer mehr als weisen Lehrmeister gesehen und wenn als Kämpfer, dann als einen, der mehr mit der Macht agiert und nciht wirklich jmd, der Lichtschwertduelle ausfechtet.
Deshalb wirkte dieses Flummigehüpfe vom kleenen grünen Frosch etwas arg befremdlich auf mich.
Aber da hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen und ich glaube vile der durch die PT neu eingestiegenen haben durch die nicht vorhandene "Vorbelastung" der OT gar nicht so große Probleme damit, wie meiner einer
 
Zurück
Oben