Wie findet ihr Star Wars Empire at War?

Wie findet ihr Star Wars Empire at war


  • Umfrageteilnehmer
    29
Dieses Spiel lässt sich mit zwei Worten perfekt beschreiben:

"richtig schlecht"

Bei dem Spiel passt gar nix. Die Karten der Planeten sind schlecht. Man kann nur dort Gebäude bauen wo sich ein Fundament befindet...!? Wer kommt auf so eine bescheurte Idee?

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich finde Empire at War eigentlich ganz nett, als Unterhaltung für zwischendurch.
Wobei ich nur die Raumkämpfe mag, die Bodenkämpfe sind einfach grottig gemacht.
Leider reicht es nicht für eine dauerhaft gute Unterhaltung, es wird einfach gesagt schnell fad.
Daher kann ich nur ein Mittelmässig vergeben.
 
Grottig. Bodenkämpfe sind da echt das letzte. Einen einzigen Bodenkampf, und dann nie wieder. Raumkamf ist im Eizelspieler auch ein Witz. Online 3 vs.3 Raumkampf kann ganz lustig sein. Kampagne fand ich auch öde, nur mit ein oder zwei Mods etwas abwechslungsreicher.
 
raumkampf ist wirklich nicht schlecht da macht soga das mit den fundamenten nichts aber die boden kämpfe pfui ich hab für verbesserlich gestimmt
 
Find es eigentlich ganz gut, natürlich macht's mit der Erweiterung auch bock. Allerdings stören mich zwei Sachen:

1.) Schwierigkeit der Kampagnen.
2.) Diese beschi****** Bugs! Man, man, man! Zum Glück hat die Erweiterung einiges davon wieder rausgeholt. Aber als ich eben die Imperiums-Kampagne spielte, und ich in einer Mission Verstärkung holen sollte, klappte gar nix!:mad: Das ist wirklich frustrierend.

Zudem gibt einem Empire at War manchmal das Gefühl so richtig verarscht zu werden... Schade eigentlich. Hoffe immer noch darauf das bald mal noch 'ne Erweiterung auf'n Markt kommt, die dann endlich mal all das wett macht!:kaw:

EDIT:
@reaggray
In der Erweiterung "Forces of Corruption", kannst du Mk II-Droidekas herstellen lassen, und damit kämpfen. Sie sind eine verbesserte Version der Droidekas die in den Klonkriegen hergestellt wurden.

EDIT NR. 2:
Hier noch mal ein schönes Bild von 'nem Mark II-Droideka:
http://www.petroglyphgames.com/games/screenshots/WEB Droideka.jpg
:kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel eigentlich Gut! Macht Spaß, auch wenn es nach seiner Zeit nicht mehr Spaß macht!

Außerdem sieht man im Trailer ja ganz gut das es das Nachfolgemodell des Droidekas ist.
Ist auch nicht unlogisch.Wieso hätten sie den keine neue Version ihres Produktes machen sollen?

Stimmt, wieso nicht? Droidekas sind wirklich effizient!
 
Ich findees ist ein tolles Spiel und macht die ersten 2 Monate auch sehr viel Spaß aber, es ist ein SPiel was ich nicht jeden Tag spielen wollen würde.

Ich habe es und auch viel Spaß damit, aber es mangelt mir an der Grafik und ein wenig abwechslung, denn wie die meisten wissen werden es im Grundspiel außer der jeweils anderen Fraktion keine richtigen Gegner gibt. Die Piraten sind eigentlich keine Gegner da ihre Flotten und Armeen so schlecht sind dass ich mich schon sehr häufig darüber wundere.

Erst als in Forces of Corruption das Zann Consortium dazu kommt wird es unterhaltsam. Wenn man nämlich gegen 2 Fraktionen gleichzeitig spielt kommt eine Herausforderung dazu, zumal im Grundspiel als auch in der Erweiterung die Gegner sich superdeppendumm anstellen und im leichten und mittleren Modus einer normalen Raum oder Boden Partie nichts zu bieten haben.

Der Spielspaß hört bei der Kampagne (bei der Rebellischen) auch schon dann auf sobald man mit Han und Chewie auf dem Boden einen Imperialen Stützpunkt stürmen muss um irgendwelche Computerteile zu holen.
Ich gebe dem Spiel eine 3- da es mir an Spielspass mangelt, aber dennoch recht unterhaltsam ist.
:D
 
So mittel. Es gibt schlechteres aber natürlich auch besseres. Am besten gefallen mir beim Spiel die Raumschlachten.

Man kann nur dort Gebäude bauen wo sich ein Fundament befindet...!?Wer kommt auf so eine bescheurte Idee?

So bescheuert ist das eigentl. nicht. Sonst wäre das ganze "Schlachtfeld" mit Credits erzeugenden Gebaüden überzogen.
 
Zu Beginn fand ich es ganz gut, aber die große Ernüchterung kam nach und nach. Die Raumkämpfe sind immer das gleiche (und mit den Jägern will man sich kaum befassen), die Bödenkämpfe sind langweilig und werden schnell lästig, und der Basisausbau ist das, in was Binks in Episode 1 reingetreten ist. Außerdem gibt es keinerlei Diplomatie, was ich bei einem guten Strategiespiel erwarte.

Rebellion ist um Klassen besser, Galactic Battlegrounds auch.
 
Die Raumkämpfe finde ich recht kurzweilig, die Bodenkämofe sind allerdings echt zum vergessen.
Vanilla EaW hab ich auch nie gespielt, sonder gleich Awakening of the Rebellion. Aber inzwischen verstaubt das Spiel bei mir.
Hoffentlich kommt irgendwann mal wieder ein richtig gutes SW Echtzeutstrategiespiel raus.
 
Zurück
Oben