Zeitspanne zwischen den Episoden

Linos2604

Gescheiterter Jedi
Moin! Ich bin neu hier und habe mal eine Frage, die mich schon seit längerer Zeit unter den Nägeln brennt!
Wieviel Jahre beträgt die Zeitspanne zwischen den einzelnen Episoden?
Also angefangen von Episode eins bis sechs!!
 
Kannst du hier nachlesen.

Wobei da zB Episode V komplett fehlt. In diesem Jahr wird nur kurz erwähnt, daß der zweite Todesstern gebaut wird... insofern ist diese Zeitlinie eher nicht zu empfehlen, sorry.
An sich ist diese Liste seeeeehr dürftig, aber das ist halt die Jedipedia *hust*

Diese Frage wurde schon öfters hier im Forum gestellt und beantwortet, aber so weit ich mich erinnern kann immer nur als Sekundärfragen in anderen Themen...
Hier die direkten Jahreszahlen:


Zwischen Episode I und VI vergehen 36 Jahre.

Episode I - II = 10 Jahre
Episode II - III = 3 Jahre
Episode III - IV = 19 Jahre
Episode IV - V = 3 Jahre
Episode V - VI = 1 Jahr
 
Danke! Damit konnte ich endlich mal was anfangen!
Und jetzt zur nächsten Frage! :-)
Wie alt sind Anakin, Padme und Obi Wan zwischen den Episoden?
Komische Frage ich weiss, aber gerade in Episode 1 und 2 finde ich den Altersunterschied zwischen Anakin und Padme verwirrend!

Danke schon mal im Vorraus!
 
Danke! Damit konnte ich endlich mal was anfangen!
Und jetzt zur nächsten Frage! :-)
Wie alt sind Anakin, Padme und Obi Wan zwischen den Episoden?
Komische Frage ich weiss, aber gerade in Episode 1 und 2 finde ich den Altersunterschied zwischen Anakin und Padme verwirrend!

Danke schon mal im Vorraus!

Anakin war in EPI 9 das bedeutet das er in EPII 19 ist ;)
Padme war in EPI 13 und ist dementsprechend in EPII 23

Was ist denn daran verwirrend, Padmé ist einfach 4 Jahre älter als Anakin.
 
um ehrlich zu sein ist die altersdifferenz zwischen anakin und padme 5 jahre. sie ist in episode 1 schon 14 jahre alt.
sw.com
She served as supervisor of the city of Theed for two years before being elected Queen of Naboo at the age of 14.

und obi wan ist in episode 1 25 jahre alt.
When he was 25 standard years old, he was caught up in the important events of the Battle of Naboo.
 
Das mit Anakin ist übrigens nicht so leicht, wie ihr euch das gerade hier macht... er ist am Anfang von Episode I noch 9, wird aber während des Fluges nach oder beim Aufenthalt auf Coruscant 10. Demzufolge ist er wirklich nur 4 Jahre jünger als die 14-jährige Padmé und hat in Episode II dann sogar schon 20 Jahre auf dem Buckel ;)
 
Zurück
Oben