dookus machtblitze schwächer als von palpatine?

Darth Max

Abgesandter
Hi leute,

in Episode 2, als dooku auf Obi-wan kenobi machtblitze schleudert, musste obi-wan nur sein lichtschwert hochhalten und schon wehrt er sie locker ab.

Doch in episode 3, als mace windu gegen palpatine kämpft, schleudert palpatine auch blitze zu mace, doch mace hatte ein paar probleme beim abwehren mit dem lichtschwert. Er schaffte es zwar alle Blitze zurückzureflektirern, aber mit mehreren problemen als obi-wan.

Heißt es also, dass SIdious` Blitze stärker oder mächtiger sind als Dooku´s?
 
Hi leute,

in Episode 2, als dooku auf Obi-wan kenobi machtblitze schleudert, musste obi-wan nur sein lichtschwert hochhalten und schon wehrt er sie locker ab.

Doch in episode 3, als mace windu gegen palpatine kämpft, schleudert palpatine auch blitze zu mace, doch mace hatte ein paar probleme beim abwehren mit dem lichtschwert. Er schaffte es zwar alle Blitze zurückzureflektirern, aber mit mehreren problemen als obi-wan.

Heißt es also, dass SIdious` Blitze stärker oder mächtiger sind als Dooku´s?

Es gibt mehrere Bezeichnungen für die Sufe(oder Stärke halt) des Machtblitz.

Ich denke Sidious hatte einen stärkeren Machtblitz, bezeichnet als Machtsturm während Dooku, wohl eher eine schwächeren Machtblitz hatte.
 
Es gibt mehrere Bezeichnungen für die Sufe(oder Stärke halt) des Machtblitz.

Ich denke Sidious hatte einen stärkeren Machtblitz, bezeichnet als Machtsturm während Dooku, wohl eher eine schwächeren Machtblitz hatte.

jep, so meinte ich es in derf art, sidious ist der meister von dooku und von den machtblitzen her glaub ich auch
 
Hmmm, Ich bin mir da nicht so sicher. Sidious war sehr Stark aber Duuko war auch sehr erfahren mit der Macht. Man muss auch bedenken das es 2 verschiedene Gegner waren und ich glaube das Mace schwächer war als Obi Wan, doch da bin ich mir halt nicht sicher.

Also ich bin der Meinung Duuko und Sidious waren gleich oder es war ein minimaler unterschied.

Wenn man noch bedenkt, Duuko hat meiner Meinung nach etwas schwächer aber fast genauso gegen Yoda abgeschnitten wie Sidious, da man bedenken muss bei Yoda vs. Sidiouis das Yoda nicht viel Zeit hatte weil ansonsten die Clone gekommen wären.

Also ich bin mir nicht sicher aber wie gesagt ich glaube Sidious war schon stärker aber nicht viel stärker.
 
Also ich bin der Meinung Duuko und Sidious waren gleich oder es war ein minimaler unterschied.

Naj es gilt ja als Canon das Palpatine den Machtsturm, die stärkste Steigerung beherrschen konnte, während Count wohl eher noch die schwächste hatte denk ich mal. Seine Blitze haben irgentwie nicht so viele Abzweigungen. Aber allgemein halte ich Dooku für einen guten Anführer aber nicht so gut für einen Sith.
 
Ja hast schon Recht Duuko war doch schwächer aber ich fand ihn eig. ganz ok als Sith aber ok das ist Geschmackssache. Ach ja, wie kann ich eig. ein einzelnes Stück von einem Zitat rausziehen(nur ein kleinen Teil von eiem Zitat)
 
Ich denke Palpatines Machtblitze waren um Längen stärker als die von Count Dooku. Beispiel: Als Dooku Anakin in Episode II mit seinen Machtblitzen gegrillt hat, ist er danach gleich wieder aufgestanden. Während Mace Windu in Episode III geschrien hat wie am Spieß, und imo mehr Schmerzen aushalten musste. Vergleichbar mit Luke in Episode VI.

@ Commander Bruto: das ist ganz einfach; du klickst da, von wem du das Zitat haben willst auf "Zitat" und dann löschst du eben den Text, den du eben nicht haben willst. Dabei musst du aber dieses
Soundso( schrieb:
 
Hi leute,

in Episode 2, als dooku auf Obi-wan kenobi machtblitze schleudert, musste obi-wan nur sein lichtschwert hochhalten und schon wehrt er sie locker ab.

Nunja, Anakin kriegt vorher von Dooku einen ordentlichen Machtblitz verpasst und ist erstmal ein paar Minuten benommen.
Der 2. Machtblitz von Dooku gegenueber von Obi-Wan kommt mir nicht wirklich ernstgemeint vor, es ist eher der lockere Auftakt für einen ernsthaften Lichtschwertkampf.

Doch in episode 3, als mace windu gegen palpatine kämpft, schleudert palpatine auch blitze zu mace, doch mace hatte ein paar probleme beim abwehren mit dem lichtschwert. Er schaffte es zwar alle Blitze zurückzureflektirern, aber mit mehreren problemen als obi-wan.

Jo, er steht ja auch direkt an Palpatine dran (Palpatine selber kriegt ja ebenfalls eine gute Ladung ab im Gegensatz zu Dooku). Das ganze noch an einem offenen Fenster in luftiger Hoehe und dem anstrengenden Kampf zuvor kann ich verstehen das Mace mehr Probleme hat.

Sidious ist auf die absolute Vernichtung aus waehrend Dooku in E2 auf der Flucht ist und nicht unbedingt die Jedis vernichten durfte bzw. Ihnen seine ganze Staerke zeigen sollte.

Heißt es also, dass SIdious` Blitze stärker oder mächtiger sind als Dooku´s?

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich denke einfach die Beweggründe waren in den Filmen anders, aber natuerlich war Palpatine auch der "Meister" und Dooku nur der "Schüler", der noch lernen muss.

Bei Yoda und den Machtblitzen ist es ja aehnlich fragwuerdig, worin der Unterschied besteht.
In Episode 2 wehrt Yoda Dookus Machtblitze locker ab.
In Epiosde 3 kriegt Yoda erstmal von Sidious im Senatsgebaeude den 1. Machtblitz ohne einen Abwehrversuch ab, waehrend er die Blitze spaeter aus naechster Naehe abwehren und zurueckleiten kann. Ob der Machtblitz den er abgekriegt hat Schwäche vortäuschen sollte, kann ich nicht sagen...
 
Die "Machtblize" sind ja quasi Palpatines Markenzeichen. ^^

Ich vermute, dass er in Sachen Machtblitze Dooku wohl deutlich überlegen sein dürfte, da Palpatine diese Technik wohl einfach perfektioniert hat.

Während Sidious vermutlich Jahrzehnte dafür Zeit hatte diese Technik zu üben, musste Dooku das ja in viel kürzerer Zeit lernen.
 
Zitat von Commander Bruto:
und ich glaube das Mace schwächer war als Obi Wan, doch da bin ich mir halt nicht sicher.

mace ist garnicht schwächer als obi-wan, eigentlich müsste mace viel stärker sein, denn mace hat nen besseren meister^^

also es gibt nur 2 möglichkeiten: 1. mace ist stärker 2.gleichstark aber schwächer als obi-wan ist mace ganz und garniocht!

ahja und sorry für den doppelpost!
 
Zuletzt bearbeitet:
mace ist garnicht schwächer als obi-wan, eigentlich müsste mace viel stärker sein, denn mace hat nen besseren meister^^

also es gibt nur 2 möglichkeiten: 1. mace ist stärker 2.gleichstark aber schwächer als obi-wan ist mace ganz und garniocht!

ahja und sorry für den doppelpost!

Tja, das ist auch ein interessantes thema.
Für mich ist mace stärker aber sehr viele fans finden Obi stärker.

Mace hatte aber keinen stärkeren meister:
Mace: Yoda
Obi Wan: Yoda und Qui-Gon
 
ahja und sorry für den doppelpost!

Mach doch einfach bearbeiten!!!;)

Und zum Thema besserer Meister. Ich glaube auch das Yoda ein guter Meister war oder sogar der Beste. Aber das hat nicht zusagen das Mace stärker ist es hängt auch von dem Schüler ab daran schonmal gedacht:braue. Aber ok wenn ich an den Jedi Rat denke, denke ich Mace war schon mehr angesehen im Rat als Obi Wan aber das hat auch nichts über die Kampffähigkeit zu sagen, es kann, aber es kann auch damit zu tun haben das er einfach mal Taktischer war oder Sonstiges. ;obi :windu

Also es stimmt schon dass Sidious um ein weites stärker war als Duuko (als ich die anderen beitäge hierzu lass wurde es mir wieder bewusst) und das ist die Hauptsache denn darum gehts hier:cool:

:wook2:wook1 :wook1 :wook1:wook2
 
Also das richtige thema:
Fakt ist Palpatines Bloitze sind stärker aber wie sich das mit zwei händen usw unterscheidet bleibt wohl ein Rätsel.

Zu Ob und Windu:
Bei mir sehn die Stärken der Mitglieder das jedi rates so aus:

Yoda (stärkste Machtnutzung)
Mace (bester lichtschwertkämpfer)
Obi (Bester Alleskönner)
Anakin (Bestes Nachwuchstalent)
 
Zuletzt bearbeitet:
Palps ist einer der mächtigsten oder gar der mächtigste unter den Sith und Dooku blos eine Notlösung für ihn, wodurch man davon ausgehen kann, dass die Blitze von Palps sehr viel wirkungsvoller waren als jene vom Count.

Nochmal zu Obi und Mace: Ich denke sie haben beide ihre Vorzüge, daher finde ich die Auflistung von Kelmak gar nicht schlecht.
 
Also ich finde die Blitze von Palpatine sind eindeutig stärker als die von Dooku wenn Mace Windu Probleme mit den Machtblitzen hat dann hat das was zu bedeuten....Und wie man ja gesehen hat bei Angriff der Klonkrieger hatte Obi Wan wirklich gar keine Probleme mit den Machtblitzen von Dooku...;):cool:

____________________________________
Möge die Macht mit dir sein
 
Dooku war im großen und ganzen noch ein neuling in sachen sith-techniken. ich weiss zwar nicht wie lange schon, er aus dem orden ausgetreten ist, aber immerhin hat palp schon jahrzehnte die dunkle seite trainiert.
 
Zurück
Oben