Euer erstes mal

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
im Internet. Wann wart ihr das erste mal im Internet?

Meine erste Begegnung mit dem Internet muss so etwa 1994 gewesen sein. Ich bin über Compuserve online gegangen und habe mit dem Mosaic eine handvoll Seiten angesurft.

Mir war damals klar das sich das Internet niemals durchsetzen würde. EPIC FAIL

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes mal im Internet, bei dem ich wirklich aktiv war und nicht nur kurz einem Freund über die Schultern blickte, war 1997 oder 1998... damals habe ich entdeckt, daß es viele schöne Infos über den gerade in Arbeit befindlichen Film "The Phantom Menace" gibt und es war einfach interessant, so viele Dinge wie möglich zu sammeln. Tolles Erlebnis eigentlich...
 
Ich war so um das Jahr 2002 zum ersten mal online. Damals hatten einige Klassenkameraden von mir ein Forum gemacht (also so eine Art Klassenforum). Das ist das erste mal, an das ich mich erinnern kann. Aber mehr als dieses Forum war damals nicht.
So richtig gings dann 2004 los, als mein eigener PC in meinem Zimmer einzog.
 
War schon laenger in der Mailboxszene aktiv (mit 14k Modem angefangen) und kam dann glaub ich durch einen Unizugang zu meinem ersten Internetzugang.
Ach nee, stimmt gar nicht. Vobis hatte damals auch eine Mailbox (Vobis BBS) und dort konnte man sich dann den Mosaic Browser runterladen und umsonst surfen.
Spaeter dann der Uni-Zugang und immer 10 Freistunden von AOL verbraten (da gabs noch keine Adresskontrolle bei den Gratis-CDs).

Damals gabs gar nicht soviele Seiten wie heute, ich glaub ich war dann bei Sat1 auf der Harald Schmidt Seite... :D

Denke auch das es so 94 gewesen sein muss, aber festlegen will ich mich da nicht.
 
Hm ich denke, das erste mal im Internet war ich als ich noch Schüler war, das müsste nun so 13 Jahre her sein. Also 1996, da war ich in der Computer AG :p und wir haben die meiste zeit gechattet^^
Meinen ersten eignen Internt fähigen Pc hatte ich erst 2000 bin aber vorher 2 jahre lang mit dem vom meinem Vater rumgesurft, hab ihn durch die zu hohe Rechnung dazu gebracht, sich ne Flatrate anzuschaffen.
 
Ui.....

Bin da relativ spät zu gekommen ´95-´96 irgendwie so,
hatte da auch meinen ersten PC günstig bekommen, nen Am486DX4 75Mhz,oder so,
mit sattem 8 MB Arbeitsspeicher und 840MB HDD. :D

Und hatte ne AOL CD in die Hände bekommen und bis heute bei Alice geblieben...:)
 
Das müsste so gegen 1993 gewesen sein, noch zu Zeiten als es noch kein WWW gab sondern Gopher der große Hit war. Das war echt eine faszinierende Sache Texte aus einem australischen Server zu saugen (vor allem wenn man wusste das ganz Australien nur über eine Leitung angeschlossen war). Ich hatte damals einen der ersten privaten PPP-Einwahlzugänge in München (damals gab es Internet ja nur für Firmen und Unis), soweit ich das noch in Erinnerung habe war das ein 14.000er Modem von Supra. Mailbox und CompuServe habe ich schon 1-2 Jahre vorher gemacht.

EDIT: ich habe nochmal meine Unterlagen angesehen, mein erster Mail-Zugang ins Internet war 1992, der vollständige Zugang dann 1993 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1999 oder 2000 im Internetcafé. Ab Februar 2001 hatte ich dann meinen eigenen Internetzugang, per Call by Call habe ich mir 20-30 Minuten am Tag gegönnt. Dann folgte ein Stundentarif (ca. zwei Stunden am Tag), später DSL-Volumentarif, gefolgt von der Flatrate.
 
Mein Einstand ins Internet fand um 2000 herum statt. Ich wollte Diablo 2 im Battle.net spielen und meine Mutter war der festen Überzeugung, ich würde dadurch unseren Computer mit Viren verseuchen :D :konfus:
 
Das dürfte bei mir so um 1997/98 gewesen sein.
Mein Onkel hatte sich einen Computer zugelegt und ging ins Internet.
Da habe ich mir dann Bilder von Raumschiffen angesehen. Bevorzugt Baylon 5 Schiffe.
Seit 1999 war ich dann selber mit dem Internet verbunden.
 
Mein erstesmal müsste so um 2005 sein. Da waren wohl meine ersten Klicks nur Google. Aber erst so richtig war es in der Schule. Da hatten wir so eine AG! Da bin ich ständig auf WWE.com gewesen, oder auch nur Bilder angeschaut!
 
Ich bin durch ne Freundin so 1997 oder -98 aufs Chatten gekommen. Das hat mir gefallen und als ich Google kennenlernte und mir so das Internet jede Info bereitstellte, beschloß ich, wenn ich ne eigene Wohnung habe, muß Internet her.

Gleich ISDN, das war toll. Wir hatten auch bald ne Flatrate, da hatten wir die Werbung zu ner Sexseite als Startseite, dafür war sie echt günstig.
Jetzt mit DSL bei m-net und sehr zufrieden.

Heute chatte ich kaum noch...
 
Trotzdem ich nicht mehr die Jüngste bin, hat es bei mir lange gedauert, bis ich das erste Mal im Internet war.
Ich denke mal, daß es Anfang 2004 war. Und einer der ersten Seiten war Star Wars Union. Die hatten einen Link, wo es zum Chat ging. Das war dann der PSW-Chat. Tja... und so zog es seine Bahnen.
 
Bei mir war es so um die Jahrtausendwende rum. 1998 oder 99, ich weiss es nicht mehr so genau. Ich weiss nur noch, dass ich mich immer mit diesem unsäglichen Netscape rumgeschlagen habe.
 
@Dorsk

Du hast wohl die Netscape Version erwischt mit der Netscape an die Wand gefahren wurde. :D Allerdings war das der Grund warum es heute Firefox und Co. gibt.

cu, Spaceball
 
@Dorsk

Du hast wohl die Netscape Version erwischt mit der Netscape an die Wand gefahren wurde. :D Allerdings war das der Grund warum es heute Firefox und Co. gibt.

cu, Spaceball

Das weiss ich mittlerweile auch. Ich glaue es waren die Netscape-Versionen 3.X. Könnte mich auch irren. Ich bin ja jetzt sowieso auf dem Firefox-Trip oder im Geschäft auf dem Iceweasel, aber das ist glaube ich genau daselbe.
 
Zurück
Oben