Wer könnte in einem Lichtschwertduell gewinnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darth Max

Abgesandter
Hi,

ich weiß, ich weiß, es gibt schon zu viele "wer ist stärker" fragen,
aber ich frage mich wirklich stark,
Wer würde in einem Lichtschwertduell gewinnen:
Mace Windu oder Count Dooku?

Würde wirklich wissen was ihr denkt und nochmal entschuldigung für noch so eine "wer ist stärker"- Frage!
 
Hi,

ich weiß, ich weiß, es gibt schon zu viele "wer ist stärker" fragen,
aber ich frage mich wirklich stark,
Wer würde in einem Lichtschwertduell gewinnen:
Mace Windu oder Count Dooku?

Würde wirklich wissen was ihr denkt und nochmal entschuldigung für noch so eine "wer ist stärker"- Frage!

Ah, nicht schon wieder so ein thread ^^

Bevor hier wieder einer mit a>b c>a => c>b kommt

Dooku > Anakin (Ep2)
Anakin > Windu (Ep3 ;) )
=> Dooku > Windu
Also ist Dooku stärker :swsilly
 
Ah, nicht schon wieder so ein thread ^^

Bevor hier wieder einer mit a>b c>a => c>b kommt

Dooku > Anakin (Ep2)
Anakin > Windu (Ep3 ;) )
=> Dooku > Windu
Also ist Dooku stärker :swsilly
Aber Windu hatte ja keine Chance Anikin abzwehren, also für mch gilt das nicht.

Ich denke eher so:
Mace ist stärker als Obi Wan
und Obi ist stärker als Anikin.
 
Zitat von HandOfThrawn:

Dooku > Anakin (Ep2)

dooku hat in ep. 2 dem anakin nur den arm abgetrennt,
in ep. 3 hat anakin den dooku GEtötet, aber nur weil sich dooku überschätzt hat. Aber immerhin.
In DIESEM Fall würde ich sagen dass Anakin stärker als Dooku ist.

Zitat von Kelmak:

Aber Windu hatte ja keine Chance Anikin abzwehren, also für mch gilt das nicht.

des gilt für mich auch nicht, dass anakin stärker als windu ist, denn wie kelmak schon sagt, wusste windu nicht, und hätte auch nicht gedacht, dass anakin ihm den arm abtrennt.Wenn es zu einem Lichtschwertduell führen würde, ANakin vs. Mace windu, würde ich mal auf MAce Windu tippen, dass er gewinnt (im Videospiel "Star Wars Episode3-Die Rache der Sith hat Anakin gewonnen).

Also ich würde mal sagen, dass Mace Windu stärker ist als Dooku, denn beide hatten in ihrem Tod was mit Anakin zu tun, Dooku wurde ich Lichtschwertduell von Anakin getötet, ohne Hilfe und Mace Windu wurde EIGENTLICH von Palpatine getötet, aber Anakin hatte ihm den Arm abgeschnitten, weil das Mace nicht geahnt hat.

Also Dooku muss nicht stärker sein, nur weil er einen Umhang hat.
 
wusste windu nicht, und hätte auch nicht gedacht, dass anakin ihm den arm abtrennt.
Eine leichte Ahnung hatte er sicher, aber es ist trotdem nicht sehr unüberraschend wen Anikin plötzlich auf ein einschlägt.

(im Videospiel "Star Wars Episode3-Die Rache der Sith hat Anakin gewonnen).
Videospiele sollte man generell in Threads als nicht so wichtigen Beweis hinstellen.
 
Ähm, euch ist schon klar, dass die Smileys darauf hingedeutet haben, dass mein Beitrag nicht ganz ernst zu nehmen ist oder? ;)

(sollte nur verdeutlichen, dass A>B>C zu nix führt ;))


Meine Meinung zu dem Thema ist: Mace gewinnt
Begründung: Ist halt so ein Gefühl :D
 
Du schreibst doch in deinem Einleitungspost selber, dass es bereits zu viele solcher Threads gibt und du entschuldigst dich sogar noch dafür.
Warum machst du es dann? Frag doch in einem der 50 offenen "Wer ist stärker" Threads nach was Andere von deinem Szenario halten. Der Thread wird hoffentlich bald geschlossen.

Wer siegen würde hängt doch zu 100% von der Tagesform, dem Platz, den Wetter-, und Lichtverhälntnissen, evt. dem Überraschungsmoment und der Einstellung ab, mit beide in den Kampf ziehen.
 
Eine leichte Ahnung hatte er sicher, aber es ist trotdem nicht sehr unüberraschend wen Anikin plötzlich auf ein einschlägt.


Videospiele sollte man generell in Threads als nicht so wichtigen Beweis hinstellen.

Der Junge Mann der später die bösen atemprobleme bekommen hat heißt immer noch Anakin und nicht Anikin :rolleyes:

Seid ihr nicht bald durch mit diesen wer ist stärker Threads, das ist so ziehmlich das nervigste was man hier lesen kann.

Zum Topic ein Lichtschwertkampf wird meist durch kleinigkeiten entschieden, daher kann man da keine genaue aussage machen. Das solltet ihr doch auch mittlerweile kapiert haben oder?
 
dooku hat in ep. 2 dem anakin nur den arm abgetrennt,
in ep. 3 hat anakin den dooku GEtötet

Nun abr meiner Ansicht nach hätte Dooku ihn in AOTC auch ohne probleme töten können...


...wen Anikin plötzlich auf ein einschlägt.
...keine Chance Anikin abzwehren

:rolleyes:warum sieht man das so oft???...Der Junge heit Anakin!

Aber zum Thema...ich würde mal davon ausgehen, dass Mace gewinnen würde...aber es wäre sicherlich ein seeehr spannendes Duell...da man beide wohl als sehr talentierte Schwertmeister bezeichnen darf...;)

Begründen kann ich es allerdings auch nicht so Recht...aber imo ist Windu noch etwas stärker als der Count...
 
Ich glaube es war in Yoda: Dark Rendevous wo Mace Windu zugibt, dass Dooku im Lichtschwertkampf der Bessere ist.

Glaube ich jedenfalls ... :rolleyes:
 
Mace Windu hat eher einen präzisen, aggressiven Kampfstil, der mit kräftigen Schlägen versucht den Gegner in die Enge zu treiben während Dooku einen schnellen, akrobatischen Kampfstil mit vielen Drehungen und kurzen Hieben benutzt, der den Gegner verwirrt und dazu bringt seine Deckung fallen zu lassen.

Wer der Beiden jetzt gewinnt ist fraglich. Ich denke Windu würde Dookus Gefuchtel ausweichen und ihn mit auf den Körper gerichteten kurzen Hieben dazu bringen den Körper zu decken, sodass Dooku nicht auf seine langen Ausholbewegungen zurückgreifen könnte.
 
@HandOfThrawn

ich bin mal bei dir mit dabei.:D
Also,
Qui-Gon Jinn und Obi Wan haben zu Zweit sehr zu kämpfen mit Darth MAul,
alleine verliert Qui doch recht schnell,
Obi wan besiegt Darth Maul alleine(ein wenig Glück)Obi also stärler als Qui Gon und Darth MAul zusammen?!

Anakin und Obi wan verlieren deutlich gegen Dooku in EP 2,
Yoda braucht auch ein bisschen um Dooku in die Defensive zu bringen,

Anakin und Obi Wan haben auch beim zweiten mal zu Zweit keine Chnce gegen Dooku,
Anakin erledigt schliesslich Dooku aber alleine ,(liebe FREUNDE, mal überlegt das es in ca. 2 Büchern steht das Dooku versucht Anakin auf die Dunkle Seite zu ziehen bzw. er versucht ihn für sich und Sidious zu gewinnen?, und das er ihn evtl Testet?):braue

OK Anakin stärker als Dooku:konfus:

Mace Windu und weitere 3 Jedis kämpfen gegen Palpatine, 3 sterben schnell, Windu hält sich lange und gut, (im Schwert Duell ist Windu sicher gleich zu setzen mit Palpatine)
Anakin kommt haut Windu den Arm ab,
Windu verleirt
Anakin stärker als Windu?:konfus:

Palaptine ist gerettet Anakin erwarte wohl kein Danke Warum:verwirrt:

genau Anakin ist mächtiger als Yoda, Windu zusammen da er ja Palpatien rettet,
ach ja Palpatine "besiegt" Yoda, nachdem aber Anakin vermeindlich Palpatin gerettet hat und Dooku schneller(kürzerer Zeit) getötet hat, als Yoda gekämpft hat auf Geonosis gegen Dooku ja Anakin ist Stärker als Yoda,

aber Obi Wan ist ja vermeindlich schwächer als Palaptine, besiegt aber wiederrum Anakin bzw. Darth Vader, also kommt nun auch Grievous ins Spiel der ja offiziell nie NUR im Schwertkampf gegen Obi Wan verloren hat, und auch mehrer Jedis tötete in seiner Zeit, Also ist Obi Wan mächtiger als Dooku, Windu, Yoda und Anakin nur Grievous könnte noch "mächtiger" sein.
Da aber dann später Darth Vader gegen den Klon bzw. von Hass erschaffenen?! Darth Maul kämpft(auf Mond Kalakar VI ) und ihn ALLEINE besiegt, ist ja wiederum Darth Vader stärker als obi Wan!:konfus::verwirrt::confused:

Dann kommen wir aber auch zu Shaak ti die ja lange gegen Galen MArek besteht der wiederrum Darth Vader wenig chancen lässt(wie man halt cheatet;))
aber Palpaine gegen Marek ja doch dann gwint oder auch nicht?
Also ist ja dann doch wieder Palpatien der mächtigste...........................................

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wow selten so einen langen Spam-Beitrag gesehen :rolleyes::o

BTT: Wie immer kann ich nur sagen, das wir es eben nie 100%ig herrausfinden können, wer, wann, wo und wie gewinnt.

Wie dem auch sei, mein Bauchgefühl sagt mir das Mace der Gewinner sein wird.:D

btw: geiler post darth Solo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Darth Solo

Oh mann. Was nimmst´n du für ein Zeug?
Meine Gehirnzellen versuchen sich gerade gegenseitig zwecks Selbstschutz zu erwürgen... Wo hast du denn diesen "Post des Jahres" hergeholt. Total :konfus::konfus::konfus:

Wenn Minza das sieht, bekommt sie nen mittelschweren Herzinfarkt...

ist natürlich ironie ich denke minza versteht mich!
will damit nur zeigen wie, naja, doof es ist immer quer vergleiche heranzuziehen!
Nicht böse gemeint!
 
In diesem Falle und auf diese Weise gesehen gehen wir völlig konform :D
Am besten du postest ihn gleich in jeden "Wer ist stärker: Jedi xy vs Sith0815 Thread"
 
@ darth Solo

Respekt! :yoda
Deine Logik ist beeindruckend. Wenn ich einen Hut hätte, dann würde ich den jetzt vor dir ziehen :D


@ All die hier rummeckern
An den ganzen Smileys hättet ihr echt merken können, dass der Post von Darth Solo ironisch gemeint ist. Er hätte es ja kaum noch
deutlicher machen können. ;) (Ausser dazuschreiben, dass es Ironie ist. Aber dann wäre es ja nur halb so lustig. )

Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ darth Solo

Respekt! :yoda
Deine Logik ist beeindruckend. Wenn ich einen Hut hätte, dann würde ich den jetzt vor dir ziehen :D


@ All die hier rummeckern
An den ganzen Smileys hättet ihr echt merken können, dass der Post von Darth Solo ironisch gemeint ist. Er hätte es ja kaum noch
deutlicher machen können. ;) (Ausser dazuschreiben, dass es Ironie ist. Aber dann wäre es ja nur halb so lustig. )

Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert :D


Danke!
:p

nee weil ich kann es langsam echt nicht mehr lesen, der und der ist besser, mächtiger usw.
Man kann evtl. schätzen aber selbst das ist sehr Waage immer.

Und ich dachte schon das hier eigentlich alle merkten das dies natürlich ironisch gemeint war!:verwirrt:
das nächste mal werde ich es gleich schreiben,!
 
Und ich dachte schon das hier eigentlich alle merkten das dies natürlich ironisch gemeint war!:verwirrt:
das nächste mal werde ich es gleich schreiben,!
Bitte nicht. Das nimmt ja dann den ganzen Spaß aus der Sache. :D

Kann nur sagen super Post. :) Vielleicht lernen es so mal ein paar Kandidaten, dass ein Kampf nicht nur durch die persönliche Macht und/oder dem Talent im Schwertkampf alleine entschieden wird. Man also gar nicht sagen kann, der Gewinner sei Mächtiger als der Verlierer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben