TIE-Rächer

Wie findet ihr den TIE-Rächer?

  • Klasse

    Stimmen: 3 16,7%
  • Gut

    Stimmen: 5 27,8%
  • Mittel

    Stimmen: 6 33,3%
  • Verbesserlich

    Stimmen: 3 16,7%
  • Schlecht

    Stimmen: 1 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
OMG sieht aber hässlich aus da kenn ich besser Schiffe^^
Auf jeden Fall "Verbesserlich"!!

Außerdem hab ich noch nie etwas vom TIE-Rächer gehört...............
 
Außerdem hab ich noch nie etwas vom TIE-Rächer gehört...............

Das kommt vermutlich daher, daß er meist "TIE Avenger" genannt wird und eigentlich nur in den X-Wing bzw TIE Fighter Spielen und SW Galaxies vorkommt. Ein recht unbekannter Prototyp, der auf Vaders TIE Advancedx1 basierte...

Hier kann man einiges drüber nachlesen.

Meine Meinung zu dem Ganzen: gibt bessere TIE Modelle... einer von vielen Prototypen, die eigentlich völlig austauschbar sind.
 
Aha aber das is auf Englisch ich kann zwar einiges Lesen aber nicht alles ^^

Jep finde dieses Model auch nicht grad ansprechend mein Favorit bleibt der TIE Phantom.
 
Na ja, verbesserungswürdig würde ich sagen ;) Die Form spricht mich nicht wirklich an, sieht aus wie ein misslungenes Experiment des Imperiums :kaw:
Der Tie-Phantom sieht meiner Meinung nach auch wie schlechter Entwurf aus^^
 
Der Tie-Defender ist "echt" hässlich...aber ok...der Rächer hat wenigstens seine 2 Flügel noch...muss aber nicht unbedingt in meine Liste^^
 
Ich finde, dieser TIE-Avenger ein wenig langweilig aussieht. Die Flügel sind ja noch ganz OK, aber der Rest... Eindeutig verbesserlich!
 
Die Kiste sieht einigermaßen vertretbar aus, nichts besonderes, aber auch nicht so schlimm wie der TIE Defender - meiner Meinung nach der Design-Missgriff unter den TIEs.
Der TIE-Avenger ist imho so ein typisches Computerspielraumschiff. Man brauchte einen weiteren Jäger, hat sich ein paar technische Details einfallen lassen und das Design eines anderen Modells leicht verändert.
 
Meine Meinung zu dem Ganzen: gibt bessere TIE Modelle... einer von vielen Prototypen, die eigentlich völlig austauschbar sind.
Wieso Prototyp?
Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, ging das Teil in die Serienproduktion und wurde mehreren Flotten zugeteilt. Zwar nicht in so hoher Stückzahl wie der ordinäre TIE, aber das dürfte wohl vor allem an den Kosten gelegen haben (obwohl ich nicht glaube, dass ne größere Produktion dem imperialen Finanzministerium soooo weh getan hätte^^). Die Herstellung endete m.W. auch erst als Zaarin die Fabriken zerstören ließ... wobei ich nicht ausschließen würde, dass einige Kriegsherren nach Endor neue bauen ließen.

Und warum austauschbar?
Ein Jägertyp der die Stärken von A- und X-Flügler kombiniert und sogar noch übertrifft soll austauschbar sein? Das hätte ich jetzt doch gerne mal näher erläutert.
 
Die gelten in der GFFA wirklich noch als Prototyp... hab extra gestern nochmal nachgeschaut.
Das passt doch vorne und hinten nicht. Die Dinger waren Teil mehrerer Feldzüge.

Weil es eine ganze Reihe an solchen TIEs gibt, die alle irgendwie ähnlich aussehen. Die ganzen Prototypen aus den X-Wing Spielen halt ;)
Die ganzen Prototypen? Meinst du die Droid-TIEs. Da gabs aber wirklich kein Modell das die Eigenschaften des TIE Avengers vereint. Die X1 gäbe es noch aus X-Wing...
 
Das passt doch vorne und hinten nicht. Die Dinger waren Teil mehrerer Feldzüge.

:zuck: So wird es nunmal in der Fiktion gehandhabt...

Die ganzen Prototypen?

Ja, die ganzen Prototypen.

Meinst du die Droid-TIEs.

Die kommen in X-Wing/TIE-Fighter/X-Wing vs. TIE-Fighter/X-Wing Alliance gar nicht vor, soweit ich mich erinnere... die kommen nur in den Rogue Squad Spielen vor und die meine ich nicht, nein.

Ich meine die ganzen TIE Experimental Entwürfe und einige andere TIE-Advanced Reihen wie den x2 und den x3...

Da gabs aber wirklich kein Modell das die Eigenschaften des TIE Avengers vereint.

Ich rede ja auch vom Design, nicht von den direkten Eigenschaften ;)
 
:zuck: So wird es nunmal in der Fiktion gehandhabt...
Wie gesagt, das passt irgendwie nicht so richtig. Kann es sein, dass die Inuniverse Quellen sich auf einen ganz bestimmten Zeitpunkt beziehen?




Die kommen in X-Wing/TIE-Fighter/X-Wing vs. TIE-Fighter/X-Wing Alliance gar nicht vor, soweit ich mich erinnere... die kommen nur in den Rogue Squad Spielen vor und die meine ich nicht, nein.
In X-Wing gibts nur den X1. In einer der Übungsmissionen gibts noch hyperraumtaugliche TIEs... wobei das vom Modell her stink normale TIE Fighter sind, die die Programmierer eben via Hypersprung auftauchen ließen, anstelle sie einem Mutterschiff zuzuweisen. Weiß ja nicht ob man sowas wirklich zählen kann.

In TIE-Fighter gibts an und für sich nur den Avenger und Defender. Missleboat mal außenvorgenommen, weil das ja kein TIE ist. Da könntest du höchstens noch die "modifizierten" TIE Fighter/Intercepters meinen, welche Raketen tragen. Wobei das aber auch vom benutzen Modell her die gängigen Typen gibt.

In X-Wing Alliance kommen übrigens die TIE-Droids sehr wohl vor. Ne ganze Kampange dreht sich drum. Ist auch die einzige wo man mal den TIE Defendern begegnet (da wo man Zaarins Forschungsanlage in Stücke schießt). Der Avenger begegnet man übrigens öfter.^^

Bliebe nur X-Wing vs TIE Fighter. Das habe ich nicht häufig gespielt, aber mal schnell bei Wookieejedia nachgeschaut, und dort keine weiteren Typen, als die die man schon aus TIE Fighter kennt, gefunden.

Ich nehme also mal an, dass du eigentlich irgend ein Konsolenspiel oder ähnliches meinst.

Ich rede ja auch vom Design, nicht von den direkten Eigenschaften ;)
Achsooo.... :konfus:
 
Die TIE-Avenger (oder auch Advanced wie sie in TIE-Fighter heissen) taucht meines Wissens nach das erste Mal im PC-Spiel TIE-Fighter auf.
@ Talon Karrde: in diesem Teil kommt auch die Kampagne um Zaarin vor, der für die Entwicklung der TIE-Defender verantwortlich war.
Danach sind sie in allen weiteren Teilen (XvT,XWA) zu sehen. Bei Rogue Squadron habe ich nur den ersten gesppielt, aber da gabs nur normale und die Droid-TIEs.

Allerdings (um mal nur beim Namen zu bleiben) gibt es in der XvT-Erweiterung "Balance of Power" die Avenger-Squadron, welche eine Staffel TIE-Interceptor ist, die nachträglich mit Schilden ausgestattet wurden.

Finde das Ding von der Technik her ganz nett, aber mir gefällt der Defender immer noch wesentlich besser. Auch vom Design her.

Gruss,
Mera

P.S.: Gelten die PC-Spiele nicht als Canon?
 
@ Talon Karrde: in diesem Teil kommt auch die Kampagne um Zaarin vor, der für die Entwicklung der TIE-Defender verantwortlich war.
Habe ich was Gegenteiliges behauptet?:confused:
EDIT
Ah ich seh schon, wo ich mich missverständlich ausgedrückt habe. In X-Wing Alliance begegnet man zum Einzigen Mal dem TIE Defender in jener Kampange mit den TIE Droids.

In TIE Fighter sieht (und fliegt) man den Defender natürlich öfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
In X-Wing Alliance kommen übrigens die TIE-Droids sehr wohl vor. Ne ganze Kampange dreht sich drum.

Man merkt, daß ich das Spiel schon zu lange nichtmehr auf der Festplatte hatte ^^

Ich nehme also mal an, dass du eigentlich irgend ein Konsolenspiel oder ähnliches meinst.

Nein, da muß ich dich enttäuschen. Die Experimental TIEs (und die meinte ich auch) kommen definitiv in X-Wing Alliance vor.

P.S.: Gelten die PC-Spiele nicht als Canon?

Die sind (größtenteils) canon, doch...
 
Die waren nicht mit einem Droidenhirn ausgestattet, sondern per Remote Controle gesteuert... ein TIE Droid kommt wirklich nicht in diesen Spielen vor, sondern nur in Rogue Squadron...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben