Episode V Wieso starb der Taun Taun von Han solo?

Darth Max

Abgesandter
Hi,
in Episode 5, wo Luke auf Hoth auf dem Schnee gelegen ist, kam später Han Solo mit seinem Taun Taun. Wenig Später fiel der Taun Taun tot um. Wieso?
 
"Es ist zu kalt,Ihr Taun Taun wird erfroren sein bevor Sie den ersten Markierungspunkt erreichen".
"Dann sehen wir uns in der Hölle wieder" "Hühaa".

Noch Fragen?

Riker
 
Das steht im Drehbuch und wird auch so im Film gesagt.
(Übersetzung von mir.)

Han pushes through the troops and mounts a Tauntaun.
Han drängelt sich an den Soldaten vorbei und steigt auf ein Tauntaun

DECK OFFICER
Your Tauntaun'll freeze before you
reach the first marker.

Ihr Tauntaun wird erfroren sein, bevor sie die erste Markierung erreichen.

HAN
Then I'll see you in hell!
Dann sehen wir uns in der Hölle wieder!

Kurz gesagt. Es ist zu kalt.
 
aso ok danke

aber sind taun tauns nicht dazu gedacht, die kälte auszuhalten??

Ja, kurzzeitig. Han reitet mit dem Tier durch einen Schneesturm und zwar mehrere Stunden. Er will ja Luke retten.

Ausserdem leben TaunTauns in Höhlen die so warm sind das sich auf dem Boden Gräser und anderes Gestrüp wächst. Von Schnee alleine können sie ja logischerweise nicht überleben.

cu, Spaceball
 
Pferde sind auch darauf ausgerichtet kurze Strecken im Gallop laufen zu können. Dennoch reitest du die Mahr zu schande, wenn du sie Meilenweit dazu antreibst. ;)

Ich denke mal einfach, das auch Tauntauns irgendwann ihren "Gefrierpunkt" erreicht haben, an dem sie sich darum bemühen in eine unterirdische Höhle zu verschwinden und dort zu übernächtigen.
 
Es wird auf Hoth ja auch gerade Nacht und die fehlenden paar Sonnenstrahlen lassen die Temperatur weiter sinken.
Deswegen koennen Leia und co. ja auch keine Flieger mehr rausschicken, weil es nachts kaelter ist als tagsueber....

HAN: Are the speeders ready?
DECK OFFICER: Not yet. We're having some trouble adapting them to the
cold.
HAN: Then we'll have to go out on Tauntauns.
DECK OFFICER: Sir, the temperature's dropping too rapidly.
...
DERLIN: Your Highness, there's nothing more we can do tonight. The
shield doors must be closed.

Manche Fragen sind so trivial DarthMax98, da haettest du nach 2 Minuten auch selber drauf kommen koennen... ;)
 
Ja klar können sie es in der Kälte aushalten doch es war erstens zu kalt deswegen wurde ja auch davon abergeraten und zweitens war das Tauntaun dann nicht mehr in Bewegung also bekommt es eh keine Wärme und davon hat das Tauntaun eine Erkältung bekommen und ist an der Erkältung gestorben:D :D :D. Nein aber hoffe verstehst es jetzt ;).
 
Was wird hier eigendlich als nächstes gefragt ?

Wo Han und Luke in der Nacht auf Hoth ihre Notdurft verrichtet haben ?????????
 
Was wird hier eigendlich als nächstes gefragt ?

Wo Han und Luke in der Nacht auf Hoth ihre Notdurft verrichtet haben ?????????

Wobei das ja nichtmal im Film vorkam und somit wirklich nicht gewußt werden kann :D
Viel eher müsste zB gefragt werden, warum Artoo die Pläne des Todesstern mit sich trägt ;)

Im Anhang ist übrigens ein Bild von diesen Höhlen unter dem Eis, in denen die Tauntauns für Gewöhnlich leben...
 

Anhänge

  • Tauntaun.jpg
    Tauntaun.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 168
Naja, bei DarthMax98 bisherigen schwachsinnigen Fragen stellt sich mir die Frage, ob er diese Frage nicht auch noch stellt.

Desweiteren heißt es doch das Taun Taun und nicht der Taun Taun, oder ?

Ja, müsste das Taun taun heissen. Immerhin kam man bei diesen Viechern nie wissen, ob mann oder Frau (ausser natürlich Minza, sie weiss alles über SW)!

Ach ja, zu Minzas Frage: Könntest du nochmal sagen, wieso R2 die Pläne hatte. Irgendwo habe ich das schon gehört, aber könntest du mir nochmal die Antwort geben?
 
Immerhin kam man bei diesen Viechern nie wissen, ob mann oder Frau

Wenn schon ob männlich oder weiblich^^

(ausser natürlich Minza, sie weiss alles über SW)!

*Hust*Schleimer*hust*

Erzwo wurde wohl ausgewählt, weil er der die erstbeste Droide war, der nicht gefangen wurde... Leia hat also einfach ihm den Auftrag gegeben, wenn irgendein andere Astromech vorbeigefahren wäre, hätte sie das auch bei diesem gemacht

PS: Auch wenns unverschämt klingt, Minza, bist du eigentlich eine Frau oder ein Mann?^^ Sry, aber das hab ich mich schon immer gefragt ^^
 
Ich darf mal bitten, Plaudereien ohne jeden bezug zum Thema in den Chat zu verlegen oder PNs zu benutzen.

Was wird hier eigendlich als nächstes gefragt ?

Wo Han und Luke in der Nacht auf Hoth ihre Notdurft verrichtet haben ?????????

Gibt es etwa noch keinen Roman, der das klärt? :eek:

Könntest du nochmal sagen, wieso R2 die Pläne hatte. Irgendwo habe ich das schon gehört, aber könntest du mir nochmal die Antwort geben?

Du hast den Film aber schon gesehen, oder? :verwirrt:
 
Ich darf mal bitten, Plaudereien ohne jeden bezug zum Thema in den Chat zu verlegen oder PNs zu benutzen.

Apropos... mir ist da letztens was passiert, das wirst du nicht glauben. Ich ging morgens aus dem Haus und... oha o_O

Gibt es etwa noch keinen Roman, der das klärt? :eek:

Nein... mittlerweile werden zwar endlich auf den Grundrissen der Millennium Falcon Toiletten eingezeichnet, aber einen Roman gibt es darüber wirklich noch nicht. Kannst ja ne Fanfiction drüber schreiben, wenn dich die Muse küsst :p

Du hast den Film aber schon gesehen, oder? :verwirrt:

Anscheinend herrscht ein großer Unterschied zwischen "Film sehen" und "Film verstehen". Wobei ich zugeben muß, daß ich die Filme früher auch nicht in allen Punkten verstanden habe... die sind manchmal trotz ihrer märchenhaften Einfachheit wirklich kompliziert, wenn es um die ganzen Konsequenzen geht... als beiläufiger Zuschauer wird man da beim ersten mal sehen eventuell wirklich nichts verstehen.
 
mittlerweile werden zwar endlich auf den Grundrissen der Millennium Falcon Toiletten eingezeichnet
"Mittlerweise"? "Endlich"? Also ich hab gerade nochmal nachgeschaut, und der erste Grundriss des Falken mit Badezimmer (es sind deutlich eine Toilette, ein rundes Waschbecken und eine Duschkabine zu erkennen) stammt aus dem "Star Wars Technical Journal Vol.1 Planet Tatooine", und da erschien bereits 1993. :cool:
 
Zurück
Oben