Resteverwertung im Discounter

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
Ich probiere ja generell mal gerne was neues aus. Die Norma hilft da ungeheim nach. Die haben immer diese Ständer in die dann ein lustiges Sammelsurium der Unwahrscheinlichkeiten zu finden ist. Richtig toll diese Sammelsurium der Unwahrhaftigkeiten Ständer. Da findet man manchmal echt dufte Sachen. Wenn bei nem Händler ne Palette Honiggläser vom Gabelstapler fallen dann ist das der Norma egal ob die Gläschen, die das überlebt haben, klebrig sind. Dafür sind ja die Sammelsurium der Grauenhaftigkeiten Ständer da. :) Die Norma kauft alles was sich verwerten lässt. Irgendwann ist jemand so probierfreudig das er etwas aus dem Sammelsurium der Unglaublichkeiten kauft.

Ich habe da gestern auch was gekauft. Das mache ich ganz gerne mal. Hin und wieder findet man ja dann doch was interessantes. Ein klebriges Glas Honig mit Ingwer ist mir in die Hände gefallen und blieb kleben. Ja ja, richtig gelesen! Der Honig ist mit Ingwer gestreckt und das Glas ist ziemlich pappig! Ich hab das dann heute mal wagemutig ausprobiert - entegen aller üblichen Warnungen ohne Schutzhelm!

Habt ihr schon mal an nem Stück Seife gelutscht? :)

So schmeckt das nämlich! Ich glaube der Honig wird entweder sehr alt oder nur zum marinieren verwendet.

Wohin hat euch die Wagemutigkeit geführt? Was habt ihr vom Sammelsurium des Discounter-Grauens mitgehen lassen? Wie hats geschmeckt und/oder was habt ihr damit gemacht?

cu, Spaceball
 
Mir hat mal ein Imker erklärt, Honig wäre daseinzige Lebensmittel der Welt, welches niemals schlecht werden würde.
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber er hat es mir so erklärt.

Das ist so. Wenn du den Honig nicht verunreinigst wird er nicht schlecht. Wenn er kristaliert muss man ihn im Wasserbad einfach nur erhitzen dann ist er wochenlang wieder flüssig.

cu, Spaceball
 
Wenn jemand Ingwer nicht mag, dem kommt er ganz leicht mal seifig vor. Das Problem war wohl nicht der Honig, sondern eher der Ingwer.

Wenn Honig verunreinigt wird, schimmelt der Fremdstoff.
 
Ingwer schmeckt imho nicht nach Seife. Jedenfalls ist mir bisher kein Ingwer untergekommen der wie Seife schmeckt. Die Kombination von Ingwer mit Honig ist aber ziemlich seifig. Das probierst du morgen einfach mal.

cu, Spaceball
 
@Space
Ich will dir ja nicht den Spaß verderben... aber das Würfelchen ist mit Minza zusammen. Da kann so ein kleines Ingwer-Honigglas nicht mehr schocken. :D

Ich gehöre zu den Leuten die da nach der Devise leben:
Wat der Bauer net kennt, frißt er net.
Von daher kann ich nicht sagen, ich habe schon dieses oder jenes ausprobiert, ohne zu wissen, was auf mich zukommt.
 
Ich habe mal den dummen Fehler gemach und mir Root Beer gekauft, mit dem Zeug muß man aufgewachsen sein, sonst hängt man überm Klo.

Nicht probieren ist das scheuslichste das ich je getrunken habe und ich habe schon Cola Vanille probiert
:D

fast vergessen (oder verdrängt?) habe mir in einem Chinaladen mal Tangerinensaft gekauft auch davon kann ich nur abraten

cu inanna
 
Zuletzt bearbeitet:
@Space
Ich will dir ja nicht den Spaß verderben... aber das Würfelchen ist mit Minza zusammen. Da kann so ein kleines Ingwer-Honigglas nicht mehr schocken. :D

:o


Wir haben übrigens das Geheimnis gelüftet: der Ingwer war alt... sehr alt ;)

Das letztemal, wo ich mir von solchen Sonderständen was mitgenommen habe, war das Wurst... Salami und so ^^ War sehr lecker und leider viel zu schnell aufgegessen :(
 
Der arme Honig! Das ganze Zeug hat echt nach Seife geschmeckt...

Was ich mir bei der Norma mal geschnappt hab: 600g Packungen (in 3 200g-Beuteln) an Fondue-Schokolade-Pellets. Gab's in dunkler und Milchschokolade.

Gibt's jetzt wieder, aber leider zum dreifachen Preis :(
 
Zurück
Oben