Serie The IT Crowd - Ab 20. September auf Comedy Central!

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
The IT Crowd

Wer schonmal ein paar Monate in Groß Britannien verbracht hat, weiß wahrscheinlich, dass die richtig genialen Comedy-Serien und Sitcoms auf dem Inselstaat produziert werden. Bin jetzt schon seit einigen Jahren stolzer Besitzer der ersten beiden Staffeln von "The Mighty Boosh", die mit Abstand abgedrehteste Sitcom, die dieser Planet je sehen durfte!

Im gleichen Fahrwasser schwimmt auch die Britcom "The IT Crowd". Die Comedy-Serie handelt von den zwei Freaks Roy und Moss, die als IT-Spezialisten in einem großen Unternehmen arbeiten und eine neue Chefin namens Jen vorgesetzt bekommen, die absolut keine Ahnung von PCs hat. Die drei machen einen Deal: Wenn Roy und Moss ihr die IT-Welt näherbringen, hilft Jen den beiden ihren Ruf aufzupeppen.

Normalerweise bin ich kein großer Fan von deutschen Synchronisationen, wenn ich die Originale schon vorher kannte. "The Mighty Boosh" würde in deutscher Synchro meines Erachtens nie funktionieren und als ich gehört habe, dass jetzt Comedy Central ab 20. September "The IT Crowd" bringt, hatte ich auch so meine Zweifel.

Dennoch riskierte ich einen Blick, denn die erste Folge mit deutscher Synchro war meiner Programmzeitschrift als Free Downlaod beigelegt. Das Original ist nach wie vor besser, da viele Witze auf deutsch nicht zünden wollen, aber trotzdem musste ich immer noch richtig lachen (obwohl ich die Folge vorher schon zigmal im Original gesehen habe).

Deshalb kann ich nur empfehlen: Schaut ab dem 20. September unbedingt auf Comedy Central rein! Auch wenn bis jetzt da zu 80% unlustiger Mist (abgesehen natürlich von "Family Guy" und ein paar anderen Ausnahmen) lief, diese Serie ist wirklich genial! :cool:

PS: Wer einen iTunes-Account hat, kann sich hier die erste Folge gratis runterladen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die auch richtig lustig, aber ich mag auch andere britische Serien wie Being Human und Doctor Who, aber ich bezweifele, dass die IT Crowd hier sonderlich einschlagen wird.

That Jen, is the Internet! (*zeigt auf eine kleine kabellose Kiste*) :D
 
Bei Itunes kann man die erste Folge auf deutsch kostenlos runterladen.
Habs am Wochenende in der TV Spielfilm gesehen. iTunes Store
Und hier auch mal der deutsche Trailer gefunden:
[YOUTUBE]cT14sfsYi6A[/YOUTUBE]

Ah sorry, da hab ich mir den Threadstart wohl nicht genau durchgelesen :-(
Aber anscheined war es dann wohl auch in der TV Today drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Huh, gerade rausgefunden dass die Pilotfolge "Schnee von gestern" heißen wird. Im Original heißt sie "Yesterday's Jam" und bezieht sich auf folgenden Dialog

Roy: It's like they're pally-wally when there's a problem with their printer, but once it's fixed...
Moss: ... they toss us away like yesterday's jam.
Roy: Yes! Yesterday's jam. That's what we are to them.
*denk pause*
Roy: Actually, you know what? That doesn't really work as a thing. Because jam lasts for ages.


Und im Gegensatz zu Marmelade hält der Schnee von gestern ja nun gerade keine Ewigkeiten...
 
Huh, gerade rausgefunden dass die Pilotfolge "Schnee von gestern" heißen wird. Im Original heißt sie "Yesterday's Jam" und bezieht sich auf folgenden Dialog

Roy: It's like they're pally-wally when there's a problem with their printer, but once it's fixed...
Moss: ... they toss us away like yesterday's jam.
Roy: Yes! Yesterday's jam. That's what we are to them.
*denk pause*
Roy: Actually, you know what? That doesn't really work as a thing. Because jam lasts for ages.


Und im Gegensatz zu Marmelade hält der Schnee von gestern ja nun gerade keine Ewigkeiten...

Da stellt sich die Frage, was sie wohl aus der Folge mit dem Deutschen Kannibalen machen...
 
Also die erste Folge auf deutsch war ganz witzig, aber kein Vergleich zur unsychronisierten Originalfassung! Bin gespannt auf die Folge morgen Abend.
 
Zurück
Oben