Story - Sleeping Kath hounds - Schlafende Kath-Hunde

Horatio

Gerissenster Strippenzieher der Galaxie
Nachdem ich mir den Widerstands-Thread etwas genauer angeschaut hatte, habe ich mal eine Mission ausgearbeitet, die einige Vorschläge und Ideen der Spieler auf Coruscant beinhaltet.

Hier ist der Storyvorschlag:

Gouverneur Horatio Kraym I. fürchtet um den Rückhalt in der Bevölkerung der Oberschicht. Aus diesem Grund lässt er eine größere Galerie, die sich mit imperialer Kunst beschäftigt, für eine Vernissage herrichten. Dort soll die Loyalität der Oberschicht gestärkt werden und der Gouverneur kann sich der versammelten High Society von Coruscant präsentieren.

Natürlich erfährt der örtliche Widerstand (durch Noa) von dieser Veranstaltung und man fasst einen Plan. Blutverschmierte Sturmtruppen-Rüstungen sollen die Bevölkerung aufschrecken und das Imperium schocken. Sofort erklären sich einige Leute der Defender (oder anderer Gruppen), sowie die Jedi bereit diese Vernissage zu sabotieren. Der Plan geht selbstverständlich auf und die Medienlandschaft schaut ein weiteres Mal auf das chaotische Coruscant.

Problem für den Widerstand ist bloß, dass Horatio nun eifrig nach einem Gegenschlag sucht. Dabei kommen ihm (über den imperialen Geheimdienst) Pläne für ein Treffen unterschiedlicher Zellen des Widerstands zu Gesicht. In einer verlassenen Fabrikhalle möchten sich mehrere Parteien treffen um mehr Organisation in den Widerstand zu bringen. Hier wittert Horatio seine Chance. Sofort schickt er Lady Kezia und ein paar Einheiten los.

Beim Treffen des Widerstandes können einige Informationen (darunter das nächste Ziel: die imperiale Verwaltung) ausgetauscht werden, bevor die Razzia ihren Lauf nimmt. Einige Mitglieder anderer Gruppen (oder entbehrlicher NPCs) werden gefangen genommen oder gar auf der Stelle getötet. Trotzdem kann ein großer Teil, mit den nötigen Informationen, fliehen. Die Aktion wird also ein Tropfen auf den heißen Stein oder gar neuer Brennstoff für den Widerstand. Bei den Verhören wird das Imperium natürlich nichts von den wichtigen Hauptquartieren (Honey House bei den Jedi und das der Defender) erfahren.

Im Endeffekt kann man diese Mission in zwei Kapitel unterteilen. Kapitel Eins beschäftigt sich mit der Sabotage der imperialen Vernissage und das zweite Kapitel handelt von der Razzia.

Mitspieler für Kapitel Eins:

Imperium: Horatio, NPC (gespielt durch Darth Zion)

Widerstand/Jedi: Noa (Beschaffung der Informationen), Chesara, Tylaar, Nylia

[Erledigt!]


Mitspieler für Kapitel Zwei:

Imperium: Darth Draconis, Lady Kezia (played by Horatio), div. Sturmtruppen (played by Horatio)

Widerstand/Jedi: Chesara, Tomm Lucas, Saahir Yazir, Cortana Squad, Crado, Noomi, Shana, Jibrielle, div. NPCs

[In Vorbereitung]

Natürlich könnt ihr Spieler mir weiterhin ein paar Vorschläge machen. :)

Grüße,

Horatio
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wie ich dir ja schon geschrieben hatte, finde ich diese Zusammenfassung unserer bisherigen Ideen super. Von Horatios Aktion mit der Vernissage könnte der Widerstand durch Noa erfahren, denn die hat eine Freundin aus Künstlerkreisen.

Für Kapitel 1 wäre ich dann mit Chesara dabei, weil einer muss ja die blutigen Rüstungen durch die Luft schweben lassen. Tylaar und Nylia wollten auch gerne mitmachen, und als Vertretung der Defender sollte Ayanami dabei sein (oder gibt's Einsprüche @Nergal?)


Auch in Kapitel 2 wäre ich vermutlich mit Chesara dabei, wenn sich da schon die Führungen oder Vertreter der einzelnen Widerstandsgruppen treffen. Außerdem wäre das doch auch etwas für das Cortana Squad, oder? Tomm Lucas und Tom Kent hatten hierfür auch bereits Interesse angemeldet. Plus natürlich die Abgesandten der Defender, die ich nebenbei übernehmen würde.
 
Okay, Ches. Mit Crado würde ich gern die einzelnen Gruppen via einem Machtgeflecht unterstützten - sollten Crado und Noomi zu dem Zeitpunkt schon auf Coruscant sein. Nur als Anmerkung.

Bei Noomi muss ich mal schauen. *fg

Grüße,

Horatio
 
Ja, ich komme mit! Als Padawan von Crado kann ich mich doch nicht einfach aus der "Affäre" ziehen..

und sobald Crado mit der Prüfung fertig ist, fliegen wir gleich nach Coruscant.

Grüße
 
An Teil 1 wäre ich auch sehr interessiert. Da die Mutter von Shana Künstlerin ist, bzw. war, hat sie durchaus einen Bezug zu dem Umfeld. Falls Leute in diese Vernissage eingeschleust werden/dort vor Ort sein sollen (evtl. Reaktion der Oberschicht/des Imperiums beobachten), steht mein Char dafür zur Verfügung.
 
Auch in Kapitel 2 wäre ich vermutlich mit Chesara dabei, wenn sich da schon die Führungen oder Vertreter der einzelnen Widerstandsgruppen treffen. Außerdem wäre das doch auch etwas für das Cortana Squad, oder? Tomm Lucas und Tom Kent hatten hierfür auch bereits Interesse angemeldet. Plus natürlich die Abgesandten der Defender, die ich nebenbei übernehmen würde.

Jop, daran hab ich auch sofort gedacht. Und wenn Ayanami da auch dabei ist gibt es sogar ein kleines Wiedersehn :).
 
Das könnte durchaus passieren, Doc. :D

und als Vertretung der Defender sollte Ayanami dabei sein (oder gibt's Einsprüche @Nergal?)

Keinerlei Einsprüche. ;)
Aber bei Kapitel 2 würde ich sie ebenfalls zum Einsatz bringen. Vermutlich dann aber eher als schlichte Wache die das ganze von gesonderter Position überwacht. Vielleicht haben die Defender ja irgendwo ein Scharfschützengewehr rumliegen, damit sie mal zeigen kann, was sie wirklich drauf hat. :cool: :p
 
Mit Crado würde ich gern die einzelnen Gruppen via einem Machtgeflecht unterstützten - sollten Crado und Noomi zu dem Zeitpunkt schon auf Coruscant sein.

Was genau verstehst du unter diesem Machtgeflecht?

Für Kapitel 1 sollten wir nicht zu viele Teilnehmer sein, finde ich. Das ist eine geheime Sache, die mitten auf Coruscant durchgeführt wird und ja eigentlich nur ein Zeichen setzen soll. Es geht dabei ja nicht darum zu kämpfen. Von daher ist es eine relativ "einfache" Sache, zu der wir nicht mit 100 Mann anrücken müssen. Wäre sonst irgendwie komisch. Ich würde auch freiwillig mit Chesara zurück stecken, wenn jemand anders gerne die Aufgabe übernehmen will, die Rüstungen durch die Luft schweben zu lassen (wäre mir gar nicht mal so unrecht, zeitlich gesehen ist es bei mir nämlich eng mit Ches)
 
Ich würde auch freiwillig mit Chesara zurück stecken, wenn jemand anders gerne die Aufgabe übernehmen will, die Rüstungen durch die Luft schweben zu lassen (wäre mir gar nicht mal so unrecht, zeitlich gesehen ist es bei mir nämlich eng mit Ches)

Ayanami könnte mit nem Jetpack dienen, sollte ja auch reichen um die Dinger aufzuhängen, oder will jemand anderes? :p
 
Was genau verstehst du unter diesem Machtgeflecht?

Ich hatte mir da Jacen Solo, während der Mission nach Mykr, als Vorbild genommen als man eine Gruppe Jedi losschickte. Wobei ich gerade merke, dass diese Sache vielleicht eher zum zweiten Teil passen könnte.

Für Kapitel 1 sollten wir nicht zu viele Teilnehmer sein, finde ich. Das ist eine geheime Sache, die mitten auf Coruscant durchgeführt wird und ja eigentlich nur ein Zeichen setzen soll. Es geht dabei ja nicht darum zu kämpfen. Von daher ist es eine relativ "einfache" Sache, zu der wir nicht mit 100 Mann anrücken müssen. Wäre sonst irgendwie komisch.

Da hast du recht. Ich trage es gleich um. :)

Grüße,

Crado
 
Ayanami könnte mit nem Jetpack dienen, sollte ja auch reichen um die Dinger aufzuhängen, oder will jemand anderes? :p

*lol* du willst die Sturmtruppen am Jetpack befestigen? Na hoffentlich geht das nicht nach hinten los :D

Ich hatte mir da Jacen Solo, während der Mission nach Mykr, als Vorbild genommen als man eine Gruppe Jedi losschickte.

Und für diejenigen, die das Buch nicht kennen? :rolleyes:
 
@ Ches

Aber gern doch. Habe es unter einem anderen Namen in der hiesigen Machtfähigkeitenliste gefunden.

Gedankenverschmelzung

Anders als bei der schwer zu erlernenden Kampfmeditation, ist es dem Jedi oder Sith möglich, mit anderen Machtnutzern zu verschmelzen und so als eine Art Einheit zu agieren. Ein solches Kollektiv hat den Vorteil, dass es die Empfindungen und Blickwinkel eines jeden Mitgliedes in sich selbst weiterleitet und dementsprechend hervorragend überlegen und handeln lässt.

- Bsp.: Jacen Solo fungiert oft als Aufrechterhalter eines solchen Kollektives (NJO)

In dem Fall könnte Crado mit den anderen Jedi den Rückzug in den Untergrund besser koordinieren bzw. allgemein die Aufmerksamkeit während der Verhandlung ist größer.

Ich hoffe, dass ich es jetzt ordentlich erklärt habe. :)

Grüße,

Crado
 
:verwirrt:
Ja aber dann würden die Rüstungen ja mit Ayanami durch die Luft sausen, mitten in der Coruscanter Menschenmenge am hellichten Tag... das wäre etwas leichtsinnig. Idee war doch eigentlich, geheim und unerkannt zu handeln und keine Schießerei auszulösen, sondern nach getaner Arbeit wieder heimlich zu verschwinden.


@Crado: die Erklärung hilft schon ein bisschen mehr. Noch deutlicher würde es wahrscheinlich, wenn man das Buch gelesen hat, aber ich denke, ich kann mir in etwa vorstellen, was du meinst. Die Idee ist nicht schlecht, könnte er wirklich beim zweiten Kapitel machen. Sowas würde bestimmt helfen, wenn man sich durch Gruppen von Sturmtruppen schlägt und versucht beinander zu bleiben und zusammen zu fliehen etc.
 
:verwirrt:
Ja aber dann würden die Rüstungen ja mit Ayanami durch die Luft sausen, mitten in der Coruscanter Menschenmenge am hellichten Tag... das wäre etwas leichtsinnig. Idee war doch eigentlich, geheim und unerkannt zu handeln und keine Schießerei auszulösen, sondern nach getaner Arbeit wieder heimlich zu verschwinden.

Naja, ob da jetzt jemand mit 'nem Jetpack rumsaust, oder plötzlich beschmierte Sturmtruppenrüstungen rumschweben gibt sich jetzt nicht viel. ôO

Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen das es so öffentlich sein soll. Denn dann macht das Angebot tatsächlich keinen Sinn... :rolleyes:
 
Doch, doch, das soll mitten in der Öffentlichkeit sein, damit's auch alle mitkriegen.

Natürlich wäre es auch auffällig und seltsam, wenn die Rüstungen von selbst (also dank Levitation) herum schweben, aber der Trick dabei ist ja, dass dann niemand an den Rüstungen dran hängt, der gefangen genommen werden kann. Ich hatte im anderen Thread erwähnt, dass Chesara (falls sie's durch Levitation machen würde) irgendwo in einem gegenüber liegenden Gebäude oder so, am Fenster stehen würde, sodass niemand sehen könne, wer das ganze steuert.
 
Ja, stimmt. Ich war mal wieder etwas schneller mit den Fingern.

Aber ich hatte noch eine Idee und eigentlich wollte ich meinen Beitrag zuvor editieren, aber irgendwie hat mein Internet kurz Macken gemacht, also hier der Edit gesondert:

Wie wär's mit 'ner Old Skool-Agenten-Action-Blockbuster Lösung?
Man greife das Stahlseil auf das irgendwo schon mal genannt wurde, werfe ein paar Seile drüber an denen an einem Ende die Rüstungen hängen, am anderen die Vandalisten. Um die Rüstungen an besagtes Stahlseil zu bringen, springen die Vandalisten, sich am Seil festhaltend einfach in irgend einen der zahlreichen Abgründe Coruscants und während die Vandalistenpartei - weil die Seile ja abgemessen sind - in einem schon vorher ausgeguckten Gebäude durch die Fenster bricht und einige Ebenen tiefer ungesehen verduftet, klinken sich oben die Rüstungen mit zuvor am Rückenpanzer befestigen Hacken am Seil fest?

EDIT:
Zart besaitete können sich ja einen Personenschild anlegen, damit der Aufprall keine blauen Flecken hinterlässt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Zart besaitete können sich ja einen Personenschild anlegen, damit der Aufprall keine blauen Flecken hinterlässt. :p


Nene, wenn, dann muss das auch richtig lustig werden :D:D Mit Blut, Dreck und im Schweiße unseres Angesichts *hust*

Da Nylia von den Jedi-Fähigkeiten ja noch keine Ahnung hat und in der Hinsicht keine große Hilfe sein dürfte, biete ich mich aber gerne als Ablenkungsmanöver/Lockvogel oder dergleichen an, wenn so etwas gebraucht wird.
 
Ha, die Idee find ich auch nicht schlecht! Zumindest gibt das noch ein bisschen Action und vor allem Spaß. Chesara wäre da natürlich nicht bei, die springt nicht an langen Seilen durch irgendwelche Fenster :klugs aber für Noa wäre das was.

Kann Nylia einen Gleiter steuern? Man bräuchte ja auch ein Fluchtauto, dass dann da stationiert wird, wo die Vandalisten durch die Fenster (oder wie auch immer) nach unten brechen/fallen....
 
Zurück
Oben