TCW - S02 - E05 - Landing at Point Rain / Kampf und Wettkampf

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 18 46,2%
  • 9

    Stimmen: 12 30,8%
  • 8

    Stimmen: 5 12,8%
  • 7

    Stimmen: 2 5,1%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 1 2,6%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
TCW - Season 2 - Episode 5
Landing at Point Rain / Kampf und Wettkampf


Epguide205.jpg

Anakin auf Geonosis

--- PREVIEW ---

--- Direcor's Commentary ---


Hier gibt es ein online-Comic, welches einen kleinen Prolog zur Folge bildet. Dieser Comic wird wahrscheinlich für jede Folge erweitert. Ein Blick lohnt sich bestimmt!

TCW_205.avi.jpg


Production No: 2.07 | Director: Brian Kalin O'Connell | Writer: Brian Larsen​

Erstausstrahlung (US): 04. November 2009 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland) | Cartoon Network
Erstausstrahlung (GER): 13. Dezember 2009 | 17:25 Uhr Pro Sieben

Anakin, Ahsoka, und Ki-Adi-Mundi führen ein Landungsunternehmen an um eine Dropidenfabrik auf Geonosis zu zerstören. Poggle the Lesser hat diese wieder aufbauen lassen. Das Unternehmen scheint plötzlich schief zu gehen als die Schiffe der Republic von den Seperatisten abgeschossen werden. Trotz verherender Verluste müssen Anakin und Ki-Adi-Mundi das Rendevouz rechtzeitig erreichen um die Fabrik zu zerstören bevor sie mit der Produktion beginnen kann.

Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 05, der zweiten Staffel - "Landing at Point Rain" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Episode gibts einen ziemlich geilen Clip:

[youtube]m21SWtMbewM[/youtube]

Da bin ich mal gespannt was uns erwartet. Der Clip sieht schon mal sehr gut aus.

cu, Spaceball
 
Die Folge sieht recht vielversprechend aus, wird wohl relativ actionlastig werden.
Ich bin mal gespannt wie es mit Dookus Droidenfabrik auf Geonosis werden wird ... ich hoffe ja mal, die Republik versagt bei dem Versuch, sie zu zerstören. ^^
 
Schöner Clip, aber mittlerweile werde ich schon stutzig. In der letzten Folge waren wir auf Cato Neimoidia und dieses mal wieder auf Geonosis. Ich dachte man hätte diesen Planeten am Ende von E II besetzt, oder zumindest eine Garnison hinterlassen. Schon merkwürdig, dass man dann wieder dort eine Droidenfabrik errichten kann.

Oder habe ich etwas verpasst, was diese Umstände klärt?
 
Ich finde es auch merkwürdig, dass die Separatisten da eine neue Fabrik hinsetzen, obwohl schon die letzte zerstört worden ist.

Ich würde mir eigentlich auch mehr neue oder bisher ungesehene Planeten wünschen.
 
wird es expliziet gesagt dass es geonosis ist? also ich hab dass nicht mit gekriegt!
und auch wenn geonosianer die jäger fliegen heißt das noch lang nichts denn sie haben ja in verschiedenen schlachten gekämpft! außerdem gibt es bestimmt viele planeten auf denen es so aussieht!
ich denke zwar auch dass es geonosis ist aber es könnte ja anders sein! oder hab ich was verpasst???
 
Zuletzt bearbeitet:
wird es expliziet gesagt dass es geonosis ist? also ich hab dass nicht mit gekriegt!
und auch wenn geonosianer die jäger fliegen heißt das noch lang nichts denn sie haben ja in verschiedenen schlachten gekämpft! außerdem gibt es bestimmt viele planeten auf denen es so aussieht!
ich denke zwar auch dass es geonosis ist aber es könnte ja anders sein! oder hab ich was verpasst???


In Wookieepedia wird bereits im Artikel zu Geonosis darüber gesprochen:

After a long battle between the droids and the Jedi, Grand Master Yoda arrived with the newly-formed Republic army and rescued the defeated Jedi forces. Following the Confederacy's subsequent defeat on the planet, Geonosis was occupied by the Republic. Jedi Knight Barriss Offee was working on Geonosis during the Clone Wars. Plans for a new droid foundry funded by Senator Rush Clovis and the Banking Clan were uncovered by Senator Amidala, leading up to the Second Battle of Geonosis.

So gut kann ich Englisch zwar nicht habe das aber so verstanden:

Nach dem Sieg besetzten die Klone den Planeten aber die geonosianer waren weitherhin des Seps treu. Die werden wohl insgeheim eine Droidenfabrik gebaut haben, die die republik jetzt bemerkt hat. So wie ich das sehe werden wir hoffentlich weniger battle Droids dafür aber mehr geonosianische Soldaten sehen^^
 
Warum baut die KUS eine Fabrik auf einem besetzten Planeten? Reichlich dämlich, wenn man mich fragt. :konfus:

Hey, damit würde ich als General der Republik jedenfalls als letztes rechnen!

Und das ist ja irgendwo auch nicht viel anders als die Tatsache, dass der oberste Gegenspieler der Jedi, welcher letztendlich für deren Untergang verantwortlich ist, sogar meistens nur im Gebäude auf der anderen Strassenseite hockt... :braue
 
Viel kann man nach dem Trailer noch nicht sagen. Auf alle Fälle halte ich Geonosis auch für ne schlechte Wahl für ne Droidenfabrik. Auch hoffe ich auf keine sinnlose Tschingboom-Action-Folge wie wir sie in Staffel 1 zu Genüge serviert bekamen.
 
Also, der Clip verspricht ja was. Vor allem, dass es auf Geonosis ist. Wird wohl viel Action enthalten, aber leider gehen die Folgen nur ca. 25 Minuten. Könnte ja mit mehreren Teilen verbinden, wie bei Staffel 1 Folge 2 bis 4.

Weiss eigentlich jemand, wann TCW Staffel 2 bei uns ins Fernsehen kommt?

-EDIT-: Ah, ich weiss es: Ab dem 8.11 diesen Jahres strahlt Pro7 wieder zur gewohnte Sendezeit um 17:30Uhr Sonntag Nachmittag die neue The Clone Wars Staffel aus.

Menno, das dauert ja noch.
 
Ich weiß nicht recht.
Zum einem sieht der Clip richtig gail aus aber zum anderen dauert die Folge nur 25min.Außerdem sind es nur 30 sec die wir da bestaunen dürfen.Ich hoffe es wird ein 2- oder 3Teiler wie Ryloth.Was ich mir vorstellen kann, da wir mehr von Geonosis gesehen haben als in die Folge reinpassen dürfte.
 
Argh, 2 Wochen keine neuen Folgen?
Das ist ne verdammt lange Zeit.

Haetten ruhig wie die Simpsons auch mal ein Halloween Special machen können... *g
 
a) kein Halloween Special... richtige Halloween Specials gibt es nämlich bei SW sehr wohl. So hat Dark Horse ein exra HS mit Han und Chewie rausgebracht, indem eine alte Tales Geschichte verwendet wurde ;)

b) es wurde nach einem TCW Halloween Special gefragt :D


Ich bin ziemlich gespannt, inwiefern sie Geonosis in der neuen Folge präsentieren werden. Letztendlich sollte der Planet unter republikanischer Kontrolle sein... halten sich die Autoren daran?
 
a) kein Halloween Special... richtige Halloween Specials gibt es nämlich bei SW sehr wohl. So hat Dark Horse ein exra HS mit Han und Chewie rausgebracht, indem eine alte Tales Geschichte verwendet wurde ;)

So wirklich zum fürchten war die aber nicht, war Ghosts of Hoth verstörrender, oder Serphidian Eyes aus den alten Marvel Comics. :D

Ich bin ziemlich gespannt, inwiefern sie Geonosis in der neuen Folge präsentieren werden. Letztendlich sollte der Planet unter republikanischer Kontrolle sein... halten sich die Autoren daran?

Vielleicht werfen die Sepis die Fabrik aus dem Orbit ab. ;) Haben ja langsam einen fast imperialen Trend für wahnsinnige Pläne.
 
Zurück
Oben