Dawn of war & DoW 2

Welches Spiel ist besser?

  • Dawn of war

    Stimmen: 4 30,8%
  • Dawn of war 2

    Stimmen: 9 69,2%

  • Umfrageteilnehmer
    13

reaggyray

junger Botschafter
Ich hab jetzt mal einen Threat zu den beiden strategie PC-Spielen der warhammer reihe gemacht.

ich hab da auch gleich eine frage:
Wie kann man in Dawn of war 2 im multiplayer teil seinen verbündenten sreiben?
bei optionen kann man das irgendwie auch nicht einstellen und bei google hab ich auch nix gefunden!

und sonst: was denkt ihr über die spiele?
welches findet ihr besser?
 
Ich finde DoW2 einfach besser.
Kein Basisbau mehr und nur einme stark begrenzte Anzahl an Marines.
Und die Jungs reichen dann auch bei weitem^^
Nur, daß man beim nächsten Add-On wieder nur die Marines spielen kann find ich ätzend.
Es kommen zwar die Chaosmarines dazu, aber die kann man wieder einmal nur im Multiplayer spielen:(
Aber wieder zurück zum Hauptspiel...
Dadurch daß man sich auf weniger Spielfiguren beschränkt und die dafür mehr ausgebaut hat (Aufrüstung durch Items, Lvl-Aufstieg und veränderbare "Charakterwerte" ) kommt eine neue taktische Komponente hinzu, die mir mehr zusagt.
 
Hmm schwer zu sagen da beide Spiele sehr unterschiedlich sind.
Dawn of War ist auf Basenbau und große Schlachten ausgelegt.
Dawn of War 2 erfüllt man mit seinen zusammengestellten Trupp Missionen und bekommt nur begrenzt Nachschub.
Ich mag beide Spiele sehr gerne, bin aber letzten endes eher auf Dawn of War fixiert. Was ich sehr gut finde ist die Story in DoW 2, ich hoffe das aber in Zukunft mal auch andere Space Marine Orden in der Kampagne zu spielen sind. :-)
 
so ich hab jetzt chaos rising fast durch, naja eigendlich ganz, aber sobald ich den letzten endgegner ulkair besiegt habe, kommt ein dialog, doch dann wo eigendlich der abspann kommen sollte oder das end video, stürzt das spiel ab und es kommt eine relic fehler meldung.

google hab ich schon befragt, aber da steht natürlich nix drinnen, könnt ihr mir helfen?
hat einer das selbe problem?
 
macht das steam/live nicht automatisch?

also bei google find ich diesen patch net

hmm:edit: mein news fenste zeigt an dass er instaliert wurde, aber auf dem bildschirm steht immer noch 2.1.0.4.....


ich will endlich fertig werden mit dem game!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sage ich hab nur einen Nachteil an diesem Spiel gefunden:
Man kann es nich so lange spielen wie die vorigen Spiele.
Nach 2 mal durchspielen wird langsam langweilig. Aber zum Glück kommt ja noch Chaos Rising raus.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also an chaos rising, wenn du alle missionen spielst brauchst um die 10 stunden
oder ein bischen mehr, das kommt daher, dass es nicht mehr diese generierten missionen gibt sondern nur haubtstorry + 3 nebenstorry missionen mehr aber auch nicht.
ich für meinen teil hätte mir echt einen längeren singl player mod gewünscht, da ich sehr gerne sp spiele und mp nicht so gerne.

ich frag mich was manche immer haben mit den sp für andere rassen, das versteh ich nicht, wenn man sp für andere rassen in einem spiel macht kommt höchstens sowas wie bei dow1 raus
da würden man ein eigenes spiel brauchen denk ich. klar würd ich gern mal die orks spielen oder das chaos aber das sollte man dann in einem anderen spiel machen und nicht einem space marines addon
 
hey leute ich such verdammt dringend noch mal einen der mit mir die chaos rising campangen im koop modus durch spielt!
mir ist es auch echt gleich, ob ihr die kampangen von der ersten campange importiert habt! das ist mir sogar lieber!
also schickt mir einfach ne PN wenn ihr lust habt ok?
 
ich hab da nochmal eine frage: ich chaos risingl jetzt mal wieder zum 2ten mal durch!

aber irgendwie ist vieles anders!
besonders: nicht avitus ist diesmal der verräter sondern matellus!
warum ist das so? muss man im spiel irgendwas anders machen? oder liegt das einfach an einem patch und man wollte avitus nicht aufgeben?
 
Gibt andere Spielende je nachdem wie hoch deine Corruption ist.


Ending

Once the player reaches the end of the game, it gives out five endings that the player may receive depending on the player's redemption and corruption levels.

* Full Purity - If the player does all the redemption missions and kills Apothecary Galan and not Captain Diomodes, the player's character and his squads will act as Agents of Purification within the Chapter and with the help of Gabriel and Diomodes after learning the truth about the Corruption within the Blood Ravens. The player's character is bestowed the position of Brother Captain of the Fourth Company.
* Purity - If the player attacks Diomodes and not Galan, the player's character and his squads will be marked a renegades along with Gabriel.
* Neutral - If the player does both redemption and corruption in all of the missions (Killing all the Blood Ravens, as well as Diomedes and Galan), the player's character will be banished from the chapter and exiled to the eye of terror for a hundred years.
* Corruption - If the player has a greater corruption points than his redemption, player's character will be executed for heresy by Gabriel.
* Full Corruption - If the player does all the corruption missions and full level of corruption in all of his squads, the player's character becomes the next Chaos Lord of the Black Legion war-band on Aurelia.
 
waren das füher nicht mal nur 2 verschiedene enden?
auf jeden warum sollte matellus seine eigenen nachrichten entschlüsseln das gibt doch eigendlich überhaubt keinen sinn oder?

ah ha auf der englischen wikipedia seite steht auch, dass der trupp mit der höchsten korruption oder mattelus der verräter ist! gut das ich dem imperator treu bin... mit allen trupps ;)
 
Ich finde DoW2 einfach besser.
Kein Basisbau mehr und nur einme stark begrenzte Anzahl an Marines.

Genau deswegen finde ich ehrlich gesagt den ersten Teil besser. DoW war einfach strategischer, während es bei Teil 2 meines Erachtens nach nur noch darauf ankommt, die jeweiligen Fähigkeiten zu koordinieren. Und mir persönlich macht ersteres inklusive Basen- und Einheitenbau einfach mehr Spaß als endlose Micromanagement-Klickorgien.
 
Genau deswegen finde ich ehrlich gesagt den ersten Teil besser. DoW war einfach strategischer, während es bei Teil 2 meines Erachtens nach nur noch darauf ankommt, die jeweiligen Fähigkeiten zu koordinieren. Und mir persönlich macht ersteres inklusive Basen- und Einheitenbau einfach mehr Spaß als endlose Micromanagement-Klickorgien.

naja das kommt ja auch immer darauf an ob man jetzt eher der rollen spieler ist oder der strategie spieler!
ich mag lieber rollenspiele, da man da eher eine beziehung zu seinem(n) charakter(en) aufbauen kann! das problem dabei ist, das man sich in RPGs eine menge zeit investieren muss und auch eine menge rätsel lösen muss. D.h. wiederum, dass es nicht das richtige ist, wenn man mal was zwischen durchspielen will, so wie ich!
und wenn man nicht immer nur ego shooter spielen will, so wie ich, ist das halt ein echt guter zeitvertreib für zwischen durch!

mich hat an dow 1 gestört, dass es nicht wirklich eine handlung gab und bis auf die verschiedenen endschlachten auch keine wirkliche abwechslung gab!
das haben andere strategie spiele wesentlich besser gemacht!
 
Ich finde, dass genau in diesem Punkt DoW2 seinen Sinn verfehlt hat. Es wurde als Nachfolger angekündigt also erwartet man ein geiles Strategiespiel im Stile von DoW1 und bekommt aber ein stark Rollenbasierendes Spiel, welches mir zum Beispiel absolut keinen SPaß gemacht hat eben weil ich gerne Basen baue und das für mich relativ essentiell ist bei Strategie spielen!
 
Ich finde, dass genau in diesem Punkt DoW2 seinen Sinn verfehlt hat. Es wurde als Nachfolger angekündigt also erwartet man ein geiles Strategiespiel im Stile von DoW1 und bekommt aber ein stark Rollenbasierendes Spiel, welches mir zum Beispiel absolut keinen SPaß gemacht hat eben weil ich gerne Basen baue und das für mich relativ essentiell ist bei Strategie spielen!

naja wenn ich ein "geiles" strategie spiel spielen will, spiel ich nicht dow I sondern eher starcraft 2,
warcraft 3 oder world in conflict.

im multieplayer ist dow I bestimmt genau so geil wie alle anderen, aber die kampangen sagen mir überhaubt nicht zu!

hingegen gefällt mir der multieplayer teil vom zweiten teil überhaubt nicht, weil es einfach nur langweilig ist und man nicht mal wirklich taktisch vorgehn kann!
 
@Ulic Katarn: Besser kann man es nicht ausdrücken!

Mein Hauptproblem, das ich mit Spielen wie DoW2 habe, ist einfach, dass ich dafür in gewisser Weise zu faul und gemütlich bin. Es ist mir einfach lieber, wenn ich auch mal ein paar Minuten Leerlauf dazwischen habe, weil ich warten muss bis das Gebäude/die Einheit fertig gebaut ist, als dass ich ständig auf der Hut sein muss, weil von allen Seiten Feinde einprasseln.

Gut, dass die Kampagne bei Dark Crusade und Soulstorm schwach ist, das muss man zugeben, aber die beim ursprünglichen DoW und bei Winter Assault fand ich jetzt nicht so schlecht. Aber ich hab auch insgesamt am öftesten über LAn oder aber "normale" Gefechte gespielt, deshalb fiel das bei mir nie so ins Gewicht.
 
Zurück
Oben