Interessanteste Ära?

Interessanteste Zeit?


  • Umfrageteilnehmer
    98

Kelmak

Pilot
Die alte Umfrage zu den Zeitaltern ist nicht mehr aktuell und die Fragestellung ist auch etwas anders als hier. Sollte es dennoch eine andere Umfrage zu den Zeitaltern gäben als "In welchem Zeitalter würdet ihr gerne leben", sorry^^ Ich konnte leider auch nur "Zeitalter" in der Suchfunktion eingeben und nicht "Ära" was leider zu kurz ist.


Okay, die Fragestellung ganz genau:

"Von welchem Star Wars Zeitalter seit ihr am meisten interessiert oder habt ihr die meisten Informationen Informationen aufgesaugt?"(Ich habe bei der Umfrage auch anderes eingefügt weil ich eine wohlmöglich vergessen haben könnte^^)

Im Moment begeistert mich die Zeitalter nach Episode 6:

Die neue Republik, New Jedi Order und Legacy.

Insgesamt habe ich mich bisher aber meistens mit der Rebellion beschäftigt.

Edit: Umfrage dabei, Mehrfachauswahlen möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OT-Ära. Weils die spannendste Zeit war und die besten Charaktere hervorgebracht hat.
Und am Ende: Friede,Freude,Feuerwerk. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltet ihr Zwei eure Meinungen auch noch begründen ;).

Also Legacy interessiert mich momentan noch garnicht. Da komme ich erst viel später hin...

Auch die Vong Ära kann ich noch nicht beurteilen, da ich erst demnächst mit Vector Prime werde anfangen können, auch wenn ich die komplette Reihe bereits erstanden habe. Aber ich bin auf jeden fall sehr, sehr neugierig.

Die neue Republik habe ich zu großen Teilen gelesen, wenn auch noch lange nicht komplett und ist auch wirklich gut ausgebaut. Beide Thrawn Reihen sind sehr stark und auch die Jedi Akademie Trilogie, Der Kristallstern (haut mich doch:p), die Centerpoint Trilogie, die Kopfgeldjäger Trilogie, (könnt mich nochmal hauen), Bakura etc. sind gute-sehr gute Geschichten.

Der Galaktische Bürgerkrieg ist insofern große Klasse, weil sie nach wie vor einen zentralen Punkt in der SW Saga bildet. Die Geschichte um Vader und Luke ist einfach klasse. Es gibt leider nur wenig erzählenswerte Paralellgeschichten.

Die Klonkriege gefallen mir ebenfalls:kaw:. Da diese Ära aus unheimlich vielen Einzelgeschichten besteht, gibt es natürlich viele schwache Momente, aber noch mehr Gute. Vorallem gibt es in dieser Ära unheimlich gute Comics.

Die Alte Republik bis Episode 1 hat es mir bisher noch garnicht angetan. Außer den Bane Büchern gibt es da imho nichts Überragendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltet ihr Zwei eure Meinungen auch noch begründen ;).

Also Legacy interessiert mich momentan noch garnicht. Da komme ich erst viel später hin...

Auch die Vong Ära kann ich noch nicht beurteilen, da ich erst demnächst mit Vector Prime werde anfangen können, auch wenn ich die komplette Reihe bereits erstanden haben. Aber ich bin auf jeden fall sehr, sehr neugierig.

Die neue Republik habe ich zu großen Teilen gelesen, wenn auch noch lange nicht komplett und ist auch wirklich gut ausgebaut. Beide Thrawn Reihen sind sehr stark und auch die Jedi Akademie Trilogie, Der Kristallstern (haut mich doch:p), die Centerpoint Trilogie, die Kopfgeldjäger Trilogie, (könnt mich nochmal hauen), Bakura etc. sind gute-sehr gute Geschichten.

Der Galaktische Bürerkrieg ist insofern große Klasse, weil sie nach wie vor einen zentralen Punkt in der SW Saga bildet. Die Geschichte um Vader und Luke ist einfach klasse. Es gibt leider nur wenig erzählenswerte Paralellgeschichten.

Die Klonkriege gefallen mir ebenfalls:kaw:. Da diese Ära aus unheimlich vielen Einzelgeschichten besteht, gibt es natürlich viele schwache Momente, aber noch mehr Gute. Vorallem gibt es in dieser Ära unheimlich gute Comics.

Die Alte Republik bis Episode 1 hat es mir bisher noch garnicht angetan. Außer den Bane Büchern gibt es da imho nichts Überragendes.

Was ist besser? In einem Satz alles sagen oder in 20 Saetzen gar nichts?
Ich bin auf jeden Fall nicht schlau geworden, welche Ära nun für Dich die beste ist. ;)
 
Was ist besser? In einem Satz alles sagen oder in 20 Saetzen gar nichts?
Ich bin auf jeden Fall nicht schlau geworden, welche Ära nun für Dich die beste ist. ;)

Es ist besser in 20 Sätzen seine Meinung zumindest in groben Zügen darzulegen, als dem Leser einen Begriff vor die Nase zu schmeißen: "OT-Ära".
Ich habe keinen bestimmten Lieblingszeitraum, aber jetzt weißt jeder wie ich zu jedem Einzelnen Abschnitt stehe.

Und du weißt ja auch selber, dass jeder Neuling hier immer vorgehalten bekommt seine Meinung zu begründen, da sollten wir das doch auch tun, findest du nicht? Aber du hast deine Zustimmt ja schon insofern bekundet, da du deinen Beitrag mitlerweile Editiert hast. Dankeschön:).
 
Die Mandalorianischen Kriege an der Spitze, Ehre, Mut, Tapferkeit, stolze Krieger die in einem Wahn von Ehre gefangen ganze Welten auslöschen...
Momentmal...
erinnert mich irgendwie an die YV???^^
wie gesagt:
Mandalorianische Kriege
Yuuzhan Vong Krieg
Thrawns Feldzug

Thrawns Feldzug ist einfach nur schön, viel taktik drinne, viele schnell Überfälle, alles in allem sehr schön gemacht.
 
Da ich mich vor kurzen in die Comics über die Knights Of the Old Republic verliebt habe, habe ich mich kurzerhand für die Zeit der alten Republik entschieden. Die meisten von euch allerdings für die vertraute Ära der Klonkriege und des galatischen Bürgekriegs.

Es war einfach eine fabelhafte Ära voller Epischen Heldentum und Krieg gegen die Sith und Mandalorian. Die Jedi der damaligen Zeit waren durch die ewige Präsenz der Sith der Verlockung der dunkle Seite viel mehr ausgesetzt, als die der Yoda-Ära. Den Preis dafür kennen wir ja: Mace Windu & Co wurden ausgelöscht.

Die Zeit der neuen Republik und der Jedi Academy bezeichne ich storymäßig als die langweiligste, da sie nur einer Übergangsperiode zwischen Bürgerkrieg und der Invasion der Yhuzzan Vong war.

Legacy kann ich noch nicht richtig beurteilen. Ich mag die Comics, doch als richtigen mir persönlichen Canon würde ich die Story rund um Cade Skywalker und Darth Krayt nicht einstufen.
 
Da ich mich vor kurzen in die Comics über die Knights Of the Old Republic verliebt habe, habe ich mich kurzerhand für die Zeit der alten Republik entschieden. Die meisten von euch allerdings für die vertraute Ära der Klonkriege und des galatischen Bürgekriegs.

Dann schau mal in die "Tales of the Jedi" Comics rein... vom Goldenen Zeitalter der Sith bis hin zu Ulic Qel-Dromas Erlösung bietet das imo eine viel bessere Story als der langsam einschlafende (eingeschläferte?) Arc um Zayne :)
 
Ich bin jetzt beim 4. Band. Den Anfang der Handlung fand ich so fantastisch, dass ich dem Comic seine mittlerweile Trägheit gerne verzeihe. Allerdings mit der Hoffnung, dass endlich
:cool:
 



Meine favorisierte Ära der Saga... hmmm. Lange vor der Gründung der Republik bis hin zu den frühen Jahren dieser Galaxisregierung. Von der Herrschaft der Celestrial bis hin zur Zeit der Pius Dea Kreuzzüge. Das sind für mich zur Zeit die interessanten Sachen und erst danach kommen die neuesten Jahre der Galactic Alliance mit all ihren Hoch- und Tiefzeiten.
 
 
Zuletzt bearbeitet:


Hast du jetzt mal vor, die alten "Tales of the Jedi" Comics zu besorgen und in die eigentliche Geschichte dieser Ära, auf der KotOR basiert, anzugehen?
 
Mir gefallen die OT-Ära (also der galaktische Bürgerkrieg) und die Ära der Alten Republik am besten.
Der galaktische Bürgerkrieg, weil es den Episoden IV bis VI entspricht und sehr viele interessante Chars gibt.
Zur Ära der Alten Republik: Ich habe vor ein paar Wochen angefangen, einige Bücher und Comics zu diesem Thema zu lesen (z.B. das Goldene Zeitalter der Sith, die Darth Bane-Bücher) und finde die Geschichten sehr interessant.
 
Erst mal die Gestellte Frage beantworten: Die Klonkriege!
Zweitens: Ich hab mir auch die ersten Knights of the old Repiblic Comics gekauft, ich stimme ganz zu am Anfang war es noch gut, später bin ich beinahe eingeschlafen, und das war mir das Geld nicht wert!
Ähmmm... das mit Lucien zu Sion würde mich interessieren, davon hab ich noch nichts gehört!
 
Zurück
Oben