Pod Rennen

General Rudos

Special Clone Unit
Habe bisschen gesucht aber leider nichts gefunden deshalb mach ich den Thread einfach mal auf !

Was haltet ihr von Pod Rennen ?

podrace2%20copy.jpg

Pod Rennen sind wirklich Klasse sie erfordern Mut & Geschicklichkeit (das muss doch Adrenalin pur sein so ein Rennen mitzufahren) !
Schade ist das man nur in Ep. 1 ein Pod Rennen sieht (deshalb hab ich es auch hierher gepostet) da diese doch Recht spannend sind ! Habe auch seid Jahren das SW Pod Racing Game und liebe es heute noch (doch das ist wieder ein anderes Thema) !

Meine Lieblings Pod Rennfahrer sind:

Aldar Beedo
images
und Natürlich Sebulba
sebulba.jpg
!

Wie findet ihr Pod Rennen ? Habt ihr eventuell sogar einen lieblings Rennfahrer ?

Mfg General Rudos
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pod-Rennen ist eine der Stellen im Film die ich gern überspringe, bzw nutze um Knabberkram und Getränke wieder aufzufüllen. Raubt dem Film Tempo und Atmosphäre. Und ich für meinen Teil kann vor Glück sagen, dass Lucas (von dem eh schon viel zu langen Rennen) nur die Kurzfassung zeigt

Aber so ist es halt mit den Meinungen ;)
 
die Kurzfassung von dem Rennen fand ich sehr gut

die lange fand ich dagegen sehr schlecht
die Loopings vom Anakin haben für mich des komplette Rennen versaut und auf der DVD ist leider ebenjene drauf...
hab zwar noch ne gute alte VHS mit der von Pro7 aufgenommenen Episode 1, aber leider keinen Recorder mehr :D
 
Ich finde diese Art von Rennen im Grunde eigentlich überaus genial. Habe ich schon damals, als ich zum ersten mal Episode I lange vor dem Deutschlandstart auf einer unscharfen VHS Screener Version sah und ich finde das heutzutage immer noch.
Die längere Version des Boonta Eve Classics auf der DVD habe ich schon immer gemocht, da hier mehr Gefühl für das ganze Spektakel aufkommt und ich freue mich auch jedesmal, wenn ein solches Rennen in einem Buch oder Comic angeprochen oder direkt gezeigt wird. Hin und wieder kram ich sogar meine alten Podracer Videospiele hervor, um mich ein bisschen auszutoben :kaw:

Mir haben schon die alten Speeder Races sehr gut gefallen (das Boonta Speeder Race in der Droids TV Serie hat mich immer dazu veranlasst, F-Zero für den SNES und Co als SW Spiel zu sehen ^^), aber ein schönes Podrace kann man halt doch nochmal auf ne ganz andere Art genießen :)
 
Klar, diese Rennen mögen Bereicherung für SW sein, allerdings sind sie ungluablich langweilig...:rolleyes: Bin immer froh, wenn die Szenen vorbei sind, denn sie machen imo nicht viel her...:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, diese Rennen mögen Bereicherung für SW sein, allerdings sind sie ungluablich langweilig...:rolleyes: Bin immer froh, wenn die Szenen vorbei sind, denn sie machen imo nicht viel her...:o

Du redest von von den Rennen und den Szenen immer im Plural, welche, außer dem Boonta-Eve aus TPM, meinst du denn?

Ich persönlich finde das Rennen ganz unterhaltsam, wenn es auch nicht bestmöglich umgesetzt wurde. Die lange Version gefällt mir ganz klar besser.
Aber um mir da ein umfassendes Urteil leisten zu können fehlen mir schlicht und einfach die Beispiele. Eigentlich fällt mir nur noch das Rennen aus "Emissaries to Malastare" ein, bei dem ich mich aber auch Sebulbas Auftritt gefreut habe:kaw:.
 
Du redest von von den Rennen und den Szenen immer im Plural, welche, außer dem Boonta-Eve aus TPM, meinst du denn?

Vielleicht langweilt er sich ja auch bei den 2 Sekunden Rennen, die man im Outlander Club in AotC sieht :kaw:

Eigentlich fällt mir nur noch das Rennen aus "Emissaries to Malastare" ein, bei dem ich mich aber auch Sebulbas Auftritt gefreut habe:kaw:.

Anakin durfte sich nochmal hinter das Steuer eines Pods klemmen, als er im Zuge der Ermittlungen während der Galactic Games in die illegalen Bereiche der Festivitäten stürzen mußte (Jedi Quest 3: The Dangerous Games).
 
also ich fand das pod rennen am geilest (EP 1 war mein erster star wars film) mein leiglings fahre is natühlich SEBULBA da er einfach cool is und sein podrenner son geiles geräuchs macht
 
Es gibt doch nicht nur das Boonta Eve ! Auf vielen Planeten in SW gibt es Pod Rennen (Qui Gon kannte sogar eines von einem anderen Planeten wie er im Film erwähnte, ich glaube es war sogar Malastare) ! Man sieht zwar nur das Boonta Eve im Film aber in 1-2 Romanen werden die Podrennen erläutert, in dem von dir genannten Comic (den ich leider nicht kenne) und auf sämtlichen SW Pedia seiten findest du auch genauere Infos ! Es ist nunmal eine Rennsport art in SW deswegen Plural :D !

@ Minza zu dem Spoiler: das wusst ich ja noch garnicht. Voll Genial ^^, direkt Googlen ^^ !
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der bescheibt klar andere Rennen... insofern verstehe ich nicht, warum du darauf hinweisen willst, daß es nicht nur ein einziges Rennen gibt :D

Ach ja: mein absoluter Podrace Favorit ist Ratts Tyrell, der beim Boonta Eve Classic leider auch verstirbt. Ich hab nunmal ein großes Herz für Aleena.
 
Les doch mal was er geschrieben hat ! Er weisst (ausser auf das Boonta Eve) nur auf das Rennen auf Malastare hin fragt mich aber wieso ich davon in Plural spreche da man ja nur in Ep. 1 ein Rennen sieht ! Und darauf hab ich geantwortet.


Ratts Tyrell ist wirklich Genial ^^. R.I.P. ! Ody Mandrell finde ich auch noch ganz O.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Les doch mal was er geschrieben hat ! Er weisst (ausser auf das Boonta Eve) nur auf das Rennen auf Malastare hin fragt mich aber wieso ich davon in Plural spreche da man ja nur in Ep. 1 ein Rennen sieht ! Und darauf hab ich geantwortet.

Falsch... er fragt Goombakiller, warum er im Plural von den Rennen im Film spricht, die er immer so langweilig findet. Und in den Filmen gibt es eben nur ein Rennen, das man langweilig finden kann :p
 
Les doch mal was er geschrieben hat ! Er weisst (ausser auf das Boonta Eve) nur auf das Rennen auf Malastare hin fragt mich aber wieso ich davon in Plural spreche da man ja nur in Ep. 1 ein Rennen sieht ! Und darauf hab ich geantwortet.

Dich habe ich garnicht angesprochen. Das Zitat das ich anbrachte stammt von GoombaKiller

Es gibt doch nicht nur das Boonta Eve ! Auf vielen Planeten in SW gibt es Pod Rennen (Qui Gon kannte sogar eines von einem anderen Planeten wie er im Film erwähnte, ich glaube es war sogar Malastare) !

Jap, er verweist auf Malastare. Umso schöne fand ich dann, dass man dieses Rennen auch sehen kann.

Minza schrieb:
Ach ja: mein absoluter Podrace Favorit ist Ratts Tyrell, der beim Boonta Eve Classic leider auch verstirbt. Ich hab nunmal ein großes Herz für Aleena.

*Bei Wookieepedia Ratts Tyrell eingeb*

spiderschwein schrieb:
also ich fand das pod rennen am geilest (EP 1 war mein erster star wars film) mein leiglings fahre is natühlich SEBULBA da er einfach cool is und sein podrenner son geiles geräuchs macht

O heiliger Waru..., da stimmt ja nichtmehr viel. Du solltest langsam wissen, worauf du bei einem Beitrag achten solltest. Besonders dein "leiglings fahre" ist die Härte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dich habe ich garnicht angesprochen. Das Zitat das ich anbrachte stammt von GoombaKiller



Jap, er verweist auf Malastare. Umso schöne fand ich dann, dass man dieses Rennen auch sehen kann.

Achso, dann natürlich Sry ^^ (jetzt hab ich es auch gepeilt, auch sry an dich Minza ^^) !
Hm. Wenn man in den Comics das Malastare Rennen sieht muss ich mal schauen ob man sich das Online irgendwo ansehen kann :D.

Wie findet ihr Pod Rennen ?
Habt ihr eventuell einen Lieblings Fahrer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dud Bolt. Der wird im Rennen zwar nur Vorletzter bevor er verunglückt, aber ich finde er sieht am besten aus.

Das Gesicht und sein Pech beim Rennen erinnern mich irgendwie auch an Wile E.Coyote aus der Zeichentrickserie Roadrunner (*meepmeep*).

4c1.gif
 
Mir persönlich gefallen Podrennen äußerst gut. Nette Idee, schön umgesetzt und außerdem ist es immer interessant einer der Unterhaltungsmedien des SW-Universums kennen zu lernen. Auch das etwas ältere PC-Spiel "Episode 1 Pod-Racer" wird immer mal wieder gerne hervorgekramt.

Die beiden Pod-Piloten, die ich am interessantesten finde sind Sebulba und dieser drahtige Kerl mit vier Armen, dessen Name mir leider entfallen ist. Geniales alien-design.
 
Zurück
Oben