Episode III Jedi Tempel

Chuck

Chuck, get some today
Was passiert nach der Jedi Säuberung eigentlich mit dem Jedi Tempel?
Wird er abgerissen oder nur erneuert?
Bitte antworten, da mich dieses Thema interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Palpatine ließ die kompletten Bestände des Tempels vernichten, sodass eine Rückkehr eines neuen Jedi-Ordens erschwert werden würde. Später befahl der Imperator seinem Schüler Darth Vader die komplette Zerstörung des Tempels. Dieses Vorhaben konnte jedoch verhindert werden.

Innen völlig ruiniert und verwüstet, äußerlich jedoch intakt überstand der Tempel das Zeitalter des Imperiums. Unklar dagegen ist der Zeitpunkt und die Ursache seiner völligen Zerstörung. Luke Skywalker besichtigte während des Yuuzhan-Vong-Krieges den Tempel mit seiner Ehefrau und Tahiri Veila. Hier bekämpften sie den dunklen Jedi Lord Nyax.

Nach dem Ende des Yuuzhan-Vong-Krieges und im Zuge des Wiederaufbaus Coruscants wurde ein neuer Tempel für den Neuen Jedi-Orden gebaut.
 
Ein altes Gebäude, das noch sehr wohl als Wahrzeichen für den Fall der Jedi und der Republik stand... wenn du dir das Ende von RotJ (1997/2004) anschaust, wirst du sehen, daß er auch noch hell erleuchtet ist und somit nicht nur in der Gegend rumsteht und verrottet.

Das mit dem Abriß ist eine Möglichkeit, ich sehe aber die schöneste Erklärung für die Zerstörung im Start der Lusankya.
 
Oh, echt mies dass dieses letzte Überbleibsel des Alten Ordens vernichtet wurde :(
Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass die Räume ,wo persöhnliche Helden wie Obi- Wan und Anakin lebten und tagten, in der EU zerstört wird :(

Ich bin ein bekennender Feind von diesem ************ Vong Abschaum!
Das hat nichts mehr mit SW zu tun meiner Meinung nach, aber das soll nicht Gegendstand dieses Topics werden, sorry für den Abdrift :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal die Vong nicht an der Zerstörung des Tempels beteiligt waren... wie gesagt waren das imperiale "Bemühungen", die Vong haben erst den neuen Tempel von Sykwalker zerstört ;)
 
wenn du dir das Ende von RotJ (1997/2004) anschaust, wirst du sehen, daß er auch noch hell erleuchtet ist und somit nicht nur in der Gegend rumsteht und verrottet.

Der Jeditempel ist nur in der 2004er SE:
erg4.jpg


In der 1997er SE ist er nicht drinn:
erg6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, da hast du Recht... in der 1997 Fassung kam das erstemal die Coruscant Szene vor, in der 2004er dann der eingefügte Tempel und die Senatshalle :)
 
Das wurde doch schon im zweiten Posting erwähnt und von mir uund Talon näher beleuchtet... les doch einfach, was wir dir antworten. Sowas ärgert mich wirklich...
 
Falls es interessiert ...
In der Dino Comic Reihe in Ausgabe 26 (ist schon einige Jahre) "Infinities" (Ein was wäre wenn Szeneraio in dem Luke den I. Todesstern nicht zerstören konnte) steht der Tempel noch und wurde sogar vom Imperator zeitweise als Thronsaal verwendet. Ich weiß, dass hört sich irgendwie absurd an, aber ich meine ähnliches noch von einer anderen Quelle zu wissen.
 
Zumal die Vong nicht an der Zerstörung des Tempels beteiligt waren... wie gesagt waren das imperiale "Bemühungen", die Vong haben erst den neuen Tempel von Sykwalker zerstört ;)

Ich habe ja nicht gesagt, dass die Vong den alten Tempel zerstörten :kaw:

Ich bin generell ein bekennender Feind von diesem Alienabschaum, ich würde nur zu gern sehen wie meine persöhnliche trias in una juncta (Vader,Palpi und Thrawn) diesem Ungeziefer eine scheuert!
 
Falls es interessiert ...
In der Dino Comic Reihe in Ausgabe 26 (ist schon einige Jahre) "Infinities" (Ein was wäre wenn Szeneraio in dem Luke den I. Todesstern nicht zerstören konnte) steht der Tempel noch und wurde sogar vom Imperator zeitweise als Thronsaal verwendet. Ich weiß, dass hört sich irgendwie absurd an, aber ich meine ähnliches noch von einer anderen Quelle zu wissen.

Wie du schon selbst sagtest: Infinities... im Canon hat dies Palpatine nicht getan ;)

Ich habe ja nicht gesagt, dass die Vong den alten Tempel zerstörten :kaw:

Ich bin generell ein bekennender Feind von diesem Alienabschaum, ich würde nur zu gern sehen wie meine persöhnliche trias in una juncta (Vader,Palpi und Thrawn) diesem Ungeziefer eine scheuert!

Dann war's ja ziemlich offtopic von dir :D
 
Wie du schon selbst sagtest: Infinities... im Canon hat dies Palpatine nicht getan ;)

Das schon, aber das Was-wäre-wenn-Szenario beginnt allerdings erst mit dem missglückten Angriff auf den Todesstern. Kurz darauf sieht man Palpatine aber schon im Jedi Tempel thronen.
Also entweder Palpatine hat in einem Anflug von Übermut den Tempel auf Grund des "Intaktseins" des Todesstern innerhalb von wenigen Tagen wieder herrichten lassen, oder er war offensichtlich die ganze Zeit in diesem Zustand.

Mir gefällt diese Vorstellung zwar auch nicht ganz, aber dein Infinities Argument kann ich so nicht ganz gelten lassen.


Eines ist jedoch sicher - diese Situation verdanken wir einem unfähigen Zeichner von Dark Horse, der diesem Thema wohl nicht genug Beachtung geschenkt hat ...
 
Das schon, aber das Was-wäre-wenn-Szenario beginnt allerdings erst mit dem missglückten Angriff auf den Todesstern. Kurz darauf sieht man Palpatine aber schon im Jedi Tempel thronen.
Also entweder Palpatine hat in einem Anflug von Übermut den Tempel auf Grund des "Intaktseins" des Todesstern innerhalb von wenigen Tagen wieder herrichten lassen, oder er war offensichtlich die ganze Zeit in diesem Zustand.

Kompletter Blödsinn... dieses Element der Geschichte ist genauso Infinity wie alles andere. Zu behaupten, daß Palpatine im Canon genauso gehandelt haben muß, weil "die Geschichte erst mit der missglückten Vernichtung andere Wege beschreitet" ist kompletter Unsinn und zeigt lediglich, daß du das Konzept dieser Infinities Geschichten nicht verstanden hast :rolleyes:

Eines ist jedoch sicher - diese Situation verdanken wir einem unfähigen Zeichner von Dark Horse, der diesem Thema wohl nicht genug Beachtung geschenkt hat ...

Unsinn... der Zeichner hat damit wenig zu tun. Der Autor des Comics legt sowas fest, nicht der Zeichner...
 
Ok du gehst offenbar davon aus, dass die gesamte Geschichte "Infinity" ist, meiner Meinung nach beginnt die neue Geschichte aber erst mit der "Nicht-Zerstörung". Es ist nur schlüssig, dass in beiden Varianten der Tempel zu diesem Zeitpunkt einigermaßen intakt war - alles andere wäre ja unlogisch (nur weil der Todesstern zerstört ist, muss auch der Jedi Tempel kaputt sein, oder wie !?!)

Wie schon gesagt, ich gehe davon aus, dass es erst ab dem geänderten Ereignis eine neue Geschichte ist ... da scheiden sich wohl unsere Geister.

[omg ja der Autor von mir aus -.-' um das gehts jetzt aber nicht wirklich ...]
 
Ok du gehst offenbar davon aus, dass die gesamte Geschichte "Infinity" ist, meiner Meinung nach beginnt die neue Geschichte aber erst mit der "Nicht-Zerstörung".

Da Palpatine in der offiziellen Geschichte gar keine Veranlagung dazu hat, einen Thronsaal bzw eine Residenz im ehemaligen Jedi Tempel einzurichten, da er diese (wiederholt gezeigt) im Imperialen Palast hat, ist für mich klar, daß auch diese Sache ein bedeutender Infinities-Teil der Geschichte ist.

Es ist nur schlüssig, dass in beiden Varianten der Tempel zu diesem Zeitpunkt einigermaßen intakt war - alles andere wäre ja unlogisch (nur weil der Todesstern zerstört ist, muss auch der Jedi Tempel kaputt sein, oder wie !?!)

Nein... nur weil Palpatine im Canon den Imperialen Palast hat, der in der Infinities Geschichte vom Jedi Tempel ersetzt wird... nur darum gehört das eben auch zur Liste der Infinities-Aspekte.

Wie schon gesagt, ich gehe davon aus, dass es erst ab dem geänderten Ereignis eine neue Geschichte ist ... da scheiden sich wohl unsere Geister.

...vor allem aber unsere Quellen :D

[omg ja der Autor von mir aus -.-' um das gehts jetzt aber nicht wirklich ...]

Wenn du schon klugscheißern willst... dann bitte richtig ;)
 
Mir ist schon klar, dass meine Version nicht zu offiziellen Geschichte passt. Das ist aber nicht meine Schuld, sonder die des Autors :-)p). Er hätte eben darauf achten müssen und jetzt werden wir uns nicht einig.

Und der Comic als Bestandteil des EU ist für mich ebenso eine anerkannte Quelle. Der Rest ist dann nur mehr logisch gedacht :cool:
 
Zurück
Oben