[Remake] Clash Of The Titans

TomReagan

weiser Botschafter
Remake des gleichnamigen Harryhausen-Klassikers von 1981. Regie übernimmt im Remake Louis Leterrier (vorher wars Stehen Norrington, welchen ich lieber auf dem Posten gesehen hätte). Hauptdarsteller ist Sam Worthington, der durch Liam Neeson (Zeus) und Ralph Finnes (Hades) unterstützt wird. Auf die Eule werden wir leider verzichten müssen (hoffe ich).

Der Trailer ist ganz rockig, verspricht etwas "300"-artiges:

Trailer (ca. 55 MB, save as...)
 
Wer ihn sich nicht runterladen will:

[youtube]q6CJenNMsb4[/youtube]

Scheint von 300 beeinflusst zu sein (abkupfern is ein boeses Wort), aber sieht mir von der gestalterischen Machart nicht besonders aus. Effekte und co scheinen zu stimmen, aber kommt mir eher wie ein Michael Bay Actionspektakel vor als wie ein Zack Snyder Augenschmaus. ;)

Wir werden sehen. Auf jeden Fall haett ich kein Remake gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht eigentlich gar nicht so übel aus, erinnert mich aber mal so gar nicht an den original "Clash of the Titans". :D Freut mich, dass Pete Postlethwaite auch mit von der Partie ist, man hat ja lange nichts mehr von ihm gehört.
 
Der Trailer macht Lust auf mehr. Anschauen werde ich den Film auf jeden Fall. Jetzt habe ich auch direkt Bock mir das Original an zu schauen.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
nix gegen harte action und gekloppe, aber nach was besonderem sieht das nicht aus. soweit ich mich erinnern kann, war kampf der titanen auch recht witzig gewesen und wenn das genauso unlustig wie 300 wird...naja :rolleyes:

und die eule war das beste an dem originalfilm <3
 
Gefällt mir bis. Der 300-Vibe kann man eindeutig nicht abstreiten, aber es passt. Sam Worthington macht eine gute Figur als Actionstar. Ich freue mich auf den Film. Das Original war schon sehr unterhaltsam.
 
Als Fan von Antik-Filmen hatte ich eigentlich hohe Erwartungen an das Remarke. Leider hat der 300-artige Trailer (mir persönlich gefiel 300 in keinster Weise) diese nun weit nach unten geschraubt. Hoffentlich werd ich noch eines Besseren belehrt.
 
Das heisst Sandalenfilm! :D

Wenn der Film so erfolgreich wird wie 300 kannst du dich gleich auf mindestens 5 weitere Filme in dem Stil einstellen.

cu, Spaceball
 
Optisch wirklich nicht schlecht.
Aber ich frage mich bei so was immer wieso die alte Sachen neu aufgießen müssen.
So ideenlos können die Autoren doch nicht sein, oder?
 
Ich habe seit Jahren keinen Trailer mehr gesehen, der musikalisch dermaßen unpassend unterlegt war... die alten Griechen mit ihren E-Gitarren. :crazy

Ansonsten fand ich den Trailer noch sehbar, mehr aber nicht. Sieht so aus, als hätten Bay oder Abrams 300 und HdR in den Mixer geworfen. Ich warte auf die DVD, habs aber auch damit nicht eilig....
 
Im 300 Trailer isses aber ned ganz so rockig (wobei der gesamte Trailer von 300 einfach künstlerisch wertvoller ist imo).

Das Lied im Clash Trailer ist uebrigens das Lied "The Bird and the worm" der Band "The Used" nur ohne Sänger...

[youtube]DRw2erWNIBE[/youtube]

Würde eigentlich vom Text auch gut passen:

All alone he turns to stone
While holding his breath half to death
Terrified of what's inside to
Save his life, he crawls like a worm from a bird
(All alone) crawls like a worm from a bird

Sprich: Der Mensch sinnblidlich als Wurm kriecht vor den Vögeln (Titanen) weg... *g
 
Ich weiss nicht, das ganze wirkt schon wirklich extrem überladen irgendwie und dadurch auch gleichzeitig irgendwie leer. Zudem wären ein paar starke Frauen sicher auch mal ganz nett, statt dieser 0815-Gladiatoren, die einer so austauschbar sind wie der andere.
 
Ziemlich schnell geschnitten das Ganze. Hoffentlich bietet der Film mehr als nur Effekte. Auf alle Fälle freut es mich, dass der neue Trailer nicht mehr (ganz) so wie "300" wirkt.
 
Besser als der erste Trailer (bis auf die Musik....). Die FX sehen recht gut aus, das Design ist in Ordnung, aber ob der Film Seele hat? Könnte wieder so ein schnellgeschnittenes Wackelkamera-FX-Spektakel werden.
 
Zurück
Oben