Meister und Padawan

StyleWalker

would be ever a Jedi
Hey bin neu hier. Hoffe diese Frage wurde nicht schon gestellt.

Und zwar, wie kann der gute alte Anakin Skywalker ein Padawan haben, wenn er selber nicht mal ein Meister ist?
 
Erstmal guten Tag, und viel Spaß hier noch!;)

Zu der Frage:
Dieses Thema haben wir hier schon mindestens 35445654497906345478-mal durch!;) Versuch's mal mit dem goldenem, blinkendem Suchen-Button!;)
 
Antwort: Fast jeder Jedi nimmt einen Padawan auf ohne ein Meister zu sein. Das war z.B. auch bei Obi-Wan so. Meister wurden die meisten Jedi dadurch, dass sie einen Padawan durch die Prüfungen brachten.
 
ich hatte gesucht :S tut mir leid. aber war nicht bei teil eins es so, dass obi wan meister wurde weil er darth maul besiegt hatte und erst dann anakin ausgebildet hat?!
 
Nein, Obi-Wan wurde nicht zum Meister gemacht, weil er Darth Maul besiegte. Wann genau er zum Meister ernannt wurde kann ich dir leider nicht sagen.
Aber ich weiß, das der Meistertitel nichts mit Darth Maul zu tun hat ^^ Das dachte ich nämlich früher auch.
 
Zumal bei EP1 noch gesagt wird, dass er in den Rang eines Jedi aufsteigt, nirgends ist ein Wort von "Meister"
 
Und es gibt bis dato keinen Jedi, der vom Rang eines Schülers/Padawans direkt zum Meister ernannt wurde... natürlich muß Obi-Wan da erst zum Ritter ernannt werden, nachdem er sich Maul stellte.
 
Zudem brauchte der Jedi Orden neue Mitglieder sprich mehr Schüler um ihre Reihen zu stärken den wie im jeden Krieg brauchen auch die Jedi mehr Jedi-Ritter so denk ich mir das mal zusammen. Und da Anakin sowie so der "Auserwählte" war sprach wirklich nichts dagegen das er einen Padawan bekommen sollte.
 
Es sprach sogar sehr viel dagegen, wie man aus den Gesprächen zwischen den Meistern heraushören kann. Dennoch entschied man sich für einen Padawan, um eventuell damit eine Art "Therapie" für Anakin aufzubauen...
 
naja ob ashoka die richtige terapie ist? das ist wie wenn man mit einem canabis abhängigen eine canabis terapie macht oder^^?
oder sollte er nur sehn das es noch schlimmere als ihn gibt?
 
naja ob ashoka die richtige terapie ist? das ist wie wenn man mit einem canabis abhängigen eine canabis terapie macht oder^^?
oder sollte er nur sehn das es noch schlimmere als ihn gibt?

Daß sie eben nicht die Lösung ist, mußte Yoda ja selbst auch schon zugeben. Insofern ist das Experiment gescheitert und der Rat hat im Grunde ein nur noch schlimmeres "Monster" geschaffen, als eigentlich zu beseitigen war :D
 
Bezüglich Ahsoka wurde immer wieder gesagt, sie komme in Episode III nicht vor, sie ist ein Fremdkörper, wer braucht sie überhaupt? Warum schon wieder ein Twilek-Nackedei? An welche Fans richtet sich dieser Char? Doch kommt ein Kommentar von ihr gleich am Anfang von Episode III vor. Die Schlacht von Courscant. Anakin sagt: "This is where the fun begins!" Ein Spruch von Ahsoka ... :)
 
Bezüglich Ahsoka wurde immer wieder gesagt, sie komme in Episode III nicht vor, sie ist ein Fremdkörper, wer braucht sie überhaupt? Warum schon wieder ein Twilek-Nackedei? An welche Fans richtet sich dieser Char? Doch kommt ein Kommentar von ihr gleich am Anfang von Episode III vor. Die Schalcht von Courscant. Anakin sagt: "This is where the fun begins!" Ein Spruch von Ahsoka ... :)

Was haben Twi'lek mit Ahsoka zu tun? :verwirrt:

Und daß kultige Zitate immer wieder und wieder vorkommen, ist ja altbekannt... und das nicht nur bei Charakteren, die miteinander zu tun haben, sondern auch bei komplett unabhängigen. Man kann es aber schon als gelernten Spruch sehen, ja :)
 
Was haben Twi'lek mit Ahsoka zu tun? :verwirrt:

Und daß kultige Zitate immer wieder und wieder vorkommen, ist ja altbekannt... und das nicht nur bei Charakteren, die miteinander zu tun haben, sondern auch bei komplett unabhängigen. Man kann es aber schon als gelernten Spruch sehen, ja :)

Habe mich vertippt: Ahsoka ist natürlich ein Togruta-Mädchen, kein Twi'lek.
 
Zurück
Oben