Sifo-Dyas Blutspende für Grievous

Sir Skywalker

Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist
Ursprünglich wollte ich nur herausfinden, was es nun wirklich mit Sifo-Dyas auf sich hatte, der wie in Ep. II erwähnt, die Klon-Armee in Auftrag gegeben hat, wo doch Count Dooku den passenden Spender rekrutiert hat. Wookieepedia konnte mir dann Gott sei Dank auch rasch eine Antwort geben, allerdings drängen sich mir seitdem neue Fragen auf :konfus: ...
Offenbar hat Grievous während seiner Rekonstruktion eine Bluttransfusion von Sifo-Dyas erhalten. Müsste ihn das dann nicht eigentlich machtempfänglich machen - zumindest ein wenig!?! In den mir bekannten Quellen wird er jedoch als nicht-machtempfänglich dargestellt. Wie ist das nun genau, was meint ihr dazu!?
 
Ob Sifo-Dyas wirklich als Bultspender für Grievous diente steht seit der neuen Staffel von The Clone Wars in den Sternen. Urspünglich war eben dieser Sifo-Dyas laut original Drehbuch von Episode II ein Mann namens Sido Dyas. Erst in der Nachproduktion wurde ein neuer Char daraus. Sido Dyas war natürlich ein Anagram von Darth Sidious und Mace Windu erzählt Obi-Wan Kenobi, dass es niemals einen Jedi-Meister names Sido Dyas gab. Warum GL das in der Postproduction änderte verstehe ich nicht. Also ist Sido Dyas nur Darth Sidious.

http://starwars.wikia.com/wiki/Sifo-Dyas
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel von Grievous ist ja nicht übrig. Die Vitalorgane,Wirbelsäule und Gehirn. Er ist also eigentlich fast mehr Maschine als Mensch.
Ich denke, dass Blut haben sie ihm wegen dem Lichtschwertkampf reingepumpt, er erhielt von Dooku ja auch das passende Schwert vom "Jedi Meister" Sifo-Dyas.
 
Dooku sollte wohl genügend Ahnung von der Materie haben, um zu wissen, daß eine normale Bluttransusion Machtsensitivität eher unwahrscheinlich übertragen wird. Insofern ist diese Blutzufuhr in meinen Augen eher als Symbol zu sehen, das hier aufgestellt wurde. Sith machen solche Scherze manchmal gerne... Alchemie ist ein Hobby von denen ^^
 
Wobei immer noch unklar ist, ob es wirklich eine reine Transfusion war oder das Blut während der OP nur als Nährlösung für Grievous' Organe diente. Gibt da ja auch wieder unterschiedliche Quellen. Aber Sifo-Dyas war bisher eigentlich schon eine existente Person. Was hat TCW denn da schon wieder verbrochen??? :wallb

Nein ich will das eigentlich gar nicht wissen, TCW existiert nicht! :klugs
 
Was hat TCW mit alten Plänen rund um den Charakter zu tun? Die Serie hat das Thema bis dato doch noch garnicht angeschnitten... es geht hier um einige Comics und Hintergrundmaterial und den Ideen, die Lucas früher für diese Sache hatte, nicht aber um TCW o_O
 
@Minza:


Ob Sifo-Dyas wirklich als Bultspender für Grievous diente steht seit der neuen Staffel von The Clone Wars in den Sternen. Urspünglich war eben dieser Sifo-Dyas laut original Drehbuch von Episode II ein Mann namens Sido Dyas. Erst in der Nachproduktion wurde ein neuer Char daraus. Sido Dyas war natürlich ein Anagram von Darth Sidious und Mace Windu erzählt Obi-Wan Kenobi, dass es niemals einen Jedi-Meister names Sido Dyas gab. Warum GL das in der Postproduction änderte verstehe ich nicht. Also ist Sido Dyas nur Darth Sidious.

Sifo-Dyas - Wookieepedia, the Star Wars Wiki


Dieses Zitat (Hervorhebung von mir) hörte sich so an, als ob TCW irgendwas an Sifo-Dyas geretcont hat oder es zumindest vorhat...
 
Zurück
Oben