3 Wünsche - das Spiel

Dyesce

Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf
In 'nem anderen Forum wurde das Spiel schon mit viel Spaß und Niveau gespielt, ich hoffe auf Wiederholung.

Die Regeln:
Jeder Post ist zweiteilig.

Der zweite Teil besteht aus 3 Wünschen, wie man sie z.B. einem Flaschengeist sagen würde. Die Formulierung ist wichtig.

Der erste Teil besteht darin, sich in den Flaschengeist reinzuversetzen, der gar nicht nett ist, aber die Wünsche erfüllen muß. Man beschreibt nun, wie alle drei Wünsche laut Formulierung des Wünschers in Erfüllung geht, aber mit einer bösartigen Auslegung.

z.B. wünscht sich der Vorposter sein Gewicht in Gold und der Geist verwandelt ihn in
Gold.

Die Wünsche dürfen auch in Zusammenhang gebracht werden.

z.B. wünscht er sich Reichtum und viele Freunde, gewinnt er im Lotto, wird von seiner Familie und alten Freunden verlassen und hat nun viele, die sich um ihn scharen und bemühen und sich Freunde nennen, weil sie an seinem Reichtum teilhaben wollen.


Ziel des Spiels ist es, ultimative Wünsche zu formulieren, die der Flaschengeist nicht kaputt machen kann.
Schwieriger als man denkt!

__________________________

Dann fang ich eben mal (einfach) an.

Der Flaschengeist entfällt, weil das die erste Runde ist.

Wünsche:
1. Ich wünsche mir einen 30-Millionen-Lottogewinn.
2. Ich wünsche mir, daß ich den Job finde, der mir bis zur Rente supergut gefällt.
3. Ich wünsche mir eine schöne, große Wohnung.

(irgendwie ist es fies, wenn einem gleich selbst einfällt, wie das schiefgehen kann ;) )
 
Wünsche:
1. Ich wünsche mir einen 30-Millionen-Lottogewinn.
2. Ich wünsche mir, daß ich den Job finde, der mir bis zur Rente supergut gefällt.
3. Ich wünsche mir eine schöne, große Wohnung.

Der Große Rotanika gewährt dir deine 3 Wünsche
Du erhälst 30 Millionen Monopolyscheine in Bar auf die Hand
Außerdem hilft er dir, indem er deinen Geschmack so verändert, dass du noch weit über die Rente hinaus mit Freude jeden Morgen um 5:00 Uhr aufstehst um Müllsäcke auf deinen schicken orangenen Wagen auflädst
In seiner unendlichen Güte erweitert er deinen letzten Wunsch sogar so, dass deine Wohnung richtig riesengroß ist, genauer gesagt die Größe eienr Lagerhalle am Hafen mit wundervollen Blick auf die geschäftigen Docks und dem frischen Geruch nach Meer und Fischinnereien hat


jetzt der zweite (weitaus schwierigere Teil ;-))

1. ich wünsch mir eine (vom meinem aktuellen Geschmack ;)) aus schöne, sportliche und kluge Freundin, die in etwa mein Alter hat und mit der ich glücklich und zufrieden bis an mein Lebensende lebe :)
2. ich wünsch mir einen Vertrag beim FC Liverpool bei dem ich als Stammspieler immer in CL und Premier League unterwegs bin
3. dass ich, meine Familie und Freunde gesund und fit bleiben
 
1.Du kriegst die Freundin, und stirbst in 20 Minuten.... viel Spaß ;-P
2.Und als Stammspieler wirste auch genommen, weil der FC-Liverpool gerade absackt und der wohl schlechteste und unangesehnste Verein weltweit ist.
3. jaja, die 20 Minuten ;-P


Und zu meinen Wünschen:

1. Ich wünsche mir den Weltfrieden
2. Ich möchte Packerl-Sushi, welches wie frisches Sushi schmeckt
3. Ich will, dass Minza eine Dose Becks trinkt.
 
1. Weltfrieden
Eine außerirdische Spezies entdeckt die Erde, lacht sich über die Abwehrmaßnahmen kaputt, erobert den ganzen Planeten. Da die Menschen nun alle Sklaven sind, gibt es keine Kriege mehr.

2. Packerl-Sushi
Durch eine erfolgreiche Klage auf Fischvergiftung wird roher Fisch verboten und Sushi wird sowohl verpackt als auch frisch nun mit Zutaten wie Schnitzel, gekochtem Gemüse und Brot gefüllt.

3. Minza hat Riesendurst, und kippt die mit "Fiery Ginger Beer" beschriftete Becks-Dose auf einen Satz runter. Sie kotzt dir auf die Schuhe und ist 3 Monate lang sauer auf dich.

Meine Wünsche:

1. Ich wünsche mir, daß alle meine Allergien für immer verschwinden.
2. Ich wünsche mir, gemeinsam mit Minza Shrimps genießen zu können (die ich bisher hasse und sie sie mag)
3. Ich wünsche mir den 30-Mio.-Lottogewinn auf einem Schein, den ich bei einer offiziellen Lottoannahmestelle aufgegeben haben werde. (nicht so wie bei diesem Fake-Monopoly-Spiel)
 
1. Allergien:
Alle deine Allergien werden geheilt. Sofort und für immer. Leider versagen auch sämtliche anderen Immunfunktionen.

2. Da Schrimps stark überfischt ist, wird er fortan künstlich hergestellt, Mit dem Geschmack eines saftigen Steaks (mal von dir geklaut hat)

3. Kurz nachdem du den Schein aufgeben kannst, wird die Lotteriegesellschaft des Betruges überführt und sämtliche Gewinne werden wieder eingezogen.

Nun meine Wünsche:

1. Keinerlei Rassismus mehr, ohne das man Rassen dafür auslöscht.
2. Ein Plattenvertrag bei einem angesagten Musiklabel mit Zukunft ohne Ausbeutung des Künstlers.
3. Eine eigene Südseeinsel aber ohne vulkanische Aktivität und aggressive Eingeborene. :D
 
1. Rassismuss
Dann gibt es eben nur noch Rassismus bei dem Rassen ausgelöscht werden (ich glaube dein Wunsch ist falschformuliert ^^)

2. Plattenvertrag
Du bekommst den Vertrag, leidest von nun an aber an einer Denkblockade und schaffst es nichtmal einen einzigen Song zu schreiben.

3. Insel
Deine Insel ist stolze 10 m² groß. Viel Spaß im Urlaub :p

Meine Wünsche:
1. Ich hätte gerne Kräfte wie Superman.
2. Ich möchte sehr erfolgreich sein in meinem späteren Leben.
3. Ich will der erste Mensch auf dem Mars sein, und wieder unversehrt zurück kommen.
 
1. deine Superkräfte locken die Alten an, die seit Äonen im All vor sich hinschlummern... diese grotesken Pseudo-Götter verschlingen dich obgleich deiner Stärke

2. du bist so erfolgreich, daß dich alle Welt nichtmehr sehen kann und zu hassen lernt... dein Leben ist von Prunk erfüllt, aber unglaublich einsam

3. deine Reise ist ein voller Erfolg, doch wirst du durch eine unbekannte Anomalie ein "bisschen" zu spät zurückkehren... du erlebst gesund und munter, wie die letzten Menschen dahinvegitieren und dann aussterben. Willkommen zurück, tapferer Astronaut :)


Meine Wünsche:
1. ich wünsche mir, daß der Flaschengeist wieder dahin zurückkehren kann, wo er herkommt
2. ich wünsche mir, daß die Erfüllung meiner Wünsche in keinster Weise mich, andere oder gar die Stabilität des Universums (und aller anderen Universen) negativ beeinflusst
3. ich wünsche mir, daß der Flaschengeist mir meinen Wunsch nicht erfüllt
 
1. Der Geist bedankt sich und grinst dich blöde an. Er will das gar nicht, Wünsche erfüllen ist sein Hobby und war nie eine Pflicht.
-
3. Yop, is in Ordnung, er erfüllt dir deinen Wunsch (er wählt den zweiten) NICHT.
Nun ist einer von drei Wünschen noch frei. Da Minza sich drei Dinge gewünscht hat, nimmt er ihn für sich und wünscht und erfüllt er sich eine schreckliche Krankheit für Minza.

Meine Wünsche:
1. Ich wünsche mir, daß der Geist die Güte in seinem Herzen und die Liebe für die Menschen findet.
2. Ich wünsche mir den Erhalt des Lottogewinns über 30 Mio. €.
3. Ich wünsche mir den ersatzlosen Wegfall aller meiner Krankheiten ohne Übertreibungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Der Geist findet die Güte und die Liebe... und reißt sie heraus und ist somit noch viel boshafter und feindseeliger als je zuvor. Toll gemacht, Dyesce!

2. 30 Millionen sind ne feine Sache... aber wer hätte damit rechnen können, daß morgen sämmtliche Bank-Konten durch das Erwachen der ersten KI ausgelöscht wird, dicht gefolgt von der gesammten Menschheit? Schon blöd, daß wir in genau der Zeitlinie leben, in der Skynet am 14. Dezember 2009 den großen Schlag durchzieht ^^

3. Herzlichen Glückwunsch: du bist geheilt. Fitt und fidel kannst du nun alles machen, was du je machen wolltest... und wirst beim Sprint zur U-Bahn von einem 14-jährigen mit seinem BMX-Bike überfahren. Aber der Sprint tat dann halt mal so richtig gut, weißt du? :)


Meine Wünsche:
1. eine niedliche, kleine Schildkröte mit dem Namen Buffles
2. Shorts... die mit den Enten!
3. daß der Geist jegliche Art von Existenz (inklusive seiner eigenen) unwiederbringlich auslöscht... das hat er nun davon :o
 
1. Die niedliche, kleine Schildkröte namens Buffles wäcchst zu einem häßlichen, übellaunigen Monster heran.
2. Die Shorts sind fantastisch, sie sehen toll aus, die Enten haben exakt das richtige Gelb. Schade, wirklich schade, daß sie dir 3 Nummern zu klein sind.
3. Der Geist seufzt über so viel Arbeit und macht sich daran, alle Synonyme von "Existenz" und gleich auch ähnliche Worte aus allen Wörterbüchern der Welt in jeglicher Sprache zu löschen.
Du hast Grammatik ohne "sein" um so viel schwerer gemacht, Minza!

1. Ich wünsche mir 30 Mio € per Lottogewinn ohne Zerfall des Staates, ohne ungewöhnliche Inflation und ohne Verlust des Scheins.
2. Ich wünsch mir den Bademantel, den mit den Enten in meiner Größe und ohne Materialschaden.
3. Ich wünsche mir die bewußt steuerbare Fähigkeit, Gedanken lesen zu können.
 
1. Der Geist bewirkt, dass in deinem Land eine Gruppe Wahnsinniger Mord-und Terroranschläge auf Millionäre ausübt, sodass du dich hinter meterhohen Betonmauern verschanzen und den Grossteil deines Geldes für deine Sicherheit opfern musst

2. Der Geist verfügt, dass sich dein Körper aufbläht, sodass dein Bademantel nicht mehr passt

3. Gleich nach Erhalt dieser Begabung liest du zufällig die Gedanken des verrücktesten und bösesten Menschen, der jemals auf der Erde gelebt hat, und bist durch den Einblick in seine Psyche so verstört, dass du den Rest deines Lebens in einer Nervenheilanstalt verbringen musst, wo dich die Gedanken der anderen Verrückten noch um so wahnsinniger machen



Zu meinen Wünschen

1. Ewiges Leben, das heisst Immunität gegen alle Krankheiten (auch psychisch), die einen Menschen treffen können sowie Unverwunderbarkeit, mit der Option, selber das Leben beenden zu können wenn es einem überdrüssig wird

2. Ewige Jugend, besonders in Hinblick auf Punkt 1, ohne die alterstypischen Erscheinungen wie Rheuma, Demenz, Falten etc. Nicht dass der Flaschengeist auf die Idee kommt, mich die letzten 4 Milliarden Jahre meines Lebens in einem Bett dahinvegitieren zu lassen.

3. Punkt 1 und 2 auch für meine Freunde und meine Familie sowie jedem Menschen, der mir in meinem Leben wichtig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gratuliere dir zu unsterblichkeit ewige jugend und dergleichen

des weiteren hab ich eine schlechte und zwei gute Nachrichten für dich, wir fangen mal mit der schlechten an:

leider wird eine galaktische Umgehungsstraße gebaut, bei der dummerweise die Erde im Weg ist, die von den freundlichen Gorgonen gesprengt wird

die erste gute ist, dass du per anhalter auf ihr Schiff gelangtest und es auch deine Freunde, Familie usw geschafft hat

die zweite Nachricht ist, dass ihr ewig jungen auf ewig auf schöne Holzstühle gebunden der gorgonischen Dichtkunst lauschen dürft, ist das nicht herrlich?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. der VfB Stuttgart startet nach der Winterpause der Saison 09/10 eine Serie, gewinnt alle verbliebenen Spiele der Fußball Bundesliga und wird noch Deutscher Meister in der oben genannten Saison
2. kein Wettskandal, Betrügereien oder sonstige Dinge sorgen für einen Zwangsabstieg, Punktabzug oder Geldstrafe
3. der VfB verliert weder Fans, noch Mannschaft (bei Lehmann kann ne Ausnahme gemacht werden ;)), noch Mitarbeiter aus welchen Gründen auch immer, auch die Infrastruktur bleibt vollständig erhalten (bevor der Geist ne Bombe unterm Balkon bei der Meisterfeier legt^^)
 
Der Verein hat den besten Erfolg, alles läuft einfach nur traumhaft. Einfach alles.

Wie schade, daß du es nicht mehr mitbekommst, jetzt wo du blind und taub bist.

Wünsche:
1. Ich wünsche mir, daß derjenige, der mich träumt, aufwacht, einfach nur, um zu sehen, was passiert.

2. Ich wünsche mir besseres Würfelglück für meinen Spieler, der meinen Charakter (=mich) spielt.

3. Ich wünsche mir magische Kräfte.
 
1. Er wacht auf, und du verschwindest für immer von diesem Planeten, da er dich ja jetzt nicht mehr träumt.

2. Er würfelt nurnoch Pasche und so landest du jede Runde nach dem 3. Pasch im Gefängnis. Du gehst nie wieder über Los und bekommst nie wieder 4000€ :p

3. Du bekommst magische Kräfte, hast aber keinen blassen Dunst, wie du sie einsetzen kannst.

Meine Wünsche (mal ein paar Star-Wars-Wünsche):
1. Das EU widerspricht sich weder in sich, noch den Filmen. Also alles passt perket zusammen.

2. Daher wird es von allen SW-Fans anerkannt (ohje, ich renn schonmal :p)

3. Nächstes Jahr läuft die Real-Serie an, und sie wird ein riesen Erfolg.
 
ok, das mit dem Verschwinden wußt ich. Ich hätte gern gewußt, was genau passiert, lös ich mich aus dem Stand auf, oder ist es plötzlich, als wäre ich nie dagewesen, oder realisiert das Universum plötzlich, daß Existenz an sich ein Irrtum war oder wie.... außerdem wurde damit ja der Wunsch gar net verfälscht.
Naja, kommt halt nicht immer was hochphilosophisches dabei raus ;)


1. & 2. Das Wort RETCON ist auf einmal allen Fans geläufig. Alle Zusammenfügungen werden plötzlich von allen Fans anerkannt, alle lieben die gesamte Welt.
Da jetzt sowieso jeder die selbe Meinung hat, gibt es nichts mehr zu besprechen und alle SW-Treffen und SW-Foren sterben langsam aus.

3. Die Serie wird gedreht und da sich eh alle Fans einig sind, auch von allen angeschaut. Die Freude währt nur kurz, nach jeder Folge ruft man einen Mitfan an, tauscht ein "super, perfekt, klasse" aus und dann kehrt Alltag ein.
Nach 3 Folgen gehen auch die Anrufe zurück.


Wünsche:
1. Ich wünsche mir, für 1 Monat das andere Geschlecht zu haben.

2. Ich wünsche mir, ein großes, wertvolles, schönes Haus als Eigentum zu besitzen.

3. Ich wünsche mir jede Woche einen Restaurantbesuch mit Minza und Freunden, dessen Rechnung von jemand ganz anderem gezahlt wird.
 
1. du änderst dein geschlecht, wirst aber von bösen leuten entführt und für 1 monat in einen keller gesperrt.
2. Du bekommst dein haus aber mitten in der sahara.
3.du wirst jede woche in ein lokal voller einsamer rentner eingeladen, die nichts anderes zu tun haben, als "Die Jugend von heute" ihren lebenslauf zu erzählen.

Wünsche:
1.Einmal George Lucas treffen
2.eine private, hübsche buttlerin zu haben, die alles für mich macht
3.ein großes, teures haus, das als sicherheitsleute sturmtruppen hat
 
Hach, an dieses Spiel kann ich mich noch erinnern, in einem anderen Forum, in dem ich Moderator bin war dieses Spiel extrem beliebt, dort wurde es "böse Fee" genannt, war aber im Prinzip das selbe. ^^

So, Chuck ...
1. Klar triffst du George Lucas, auf der Skywalker Ranch, der ist nur leider total angenervt und kann dein aufgeregtes Starren und Geschwafel nicht mehr aushalten, also lässt er dich kurzerhand aus der Ranch und verhängt ein Hausverbot über dich.
2. Du bekommst deine hübsche Buttlerin, die alles für dich macht, bloß schade dass sie dich in Wahrheit ausspioniert und somit deinen Jahre lang geplanten Mordanschlag in die Wege leitet.
3. Du bekommt ein wunderbar großes, wunderschönes Haus mit Sturmtruppen, bloß blöd, dass nach ein paar Tagen ein bis an die Zähne bewaffneter Trupp Rebellen mit samt Luke Skywalker vor deinem Haus landet und es kurzerhand dem Erdboden gleich macht, und dich natürlich gleich mit dazu.

Meine Wünsche:
1. Ich wünsche mir ein Glas eingelegte Gürkchen, die ich mir aufs Kaminsims stellen kann.
2. Ich will eine Kopie von Minzas vollständigem Star Wars Wissen auf einer lesbaren DVD gebrannt haben
3. Ich will ein funktionsfähiges Lichtschwert, mit dem ich natürlich perfekt umzugehen weiß ^^
 
Meine Wünsche:
1. Ich wünsche mir ein Glas eingelegte Gürkchen, die ich mir aufs Kaminsims stellen kann.
2. Ich will eine Kopie von Minzas vollständigem Star Wars Wissen auf einer lesbaren DVD gebrannt haben
3. Ich will ein funktionsfähiges Lichtschwert, mit dem ich natürlich perfekt umzugehen weiß ^^
zu 1.) Leider stammen diese Gurken noch aus dem 18. Jahrhundert und sind wenig dekorativ.

zu 2.)
Leider hat Minza sich gerade den kopf gestossen und leidet nun an Amnesie.

zu 3.)
Um dich herum steht eine Kompanie Klonsoldaten, welche gerade die Order 66 auszuführen haben. Und ehe du es rallst, wirst du auch schon niedergeblastert.

Meine Wünsche:
1. Jeder Mensch hat einen Wunsch frei, welcher der Flaschengeist zu erfüllen hat.
2. Es gibt keinen Hass mehr auf diesem Planeten.
3. Eine Geldbörse, aus der ich 100,-€ entnehmen kann und im nächsten Augenblick ist wieder ein neuer, echter 100,-€-Schein drin.
 
EDIT: Sorry, ich war zu langsam. Meinen Post bitte nicht beachten.

Schönes Spiel
1. Ich wünsche mir ein Glas eingelegte Gürkchen, die ich mir aufs Kaminsims stellen kann.
2. Ich will eine Kopie von Minzas vollständigem Star Wars Wissen auf einer lesbaren DVD gebrannt haben
3. Ich will ein funktionsfähiges Lichtschwert, mit dem ich natürlich perfekt umzugehen weiß ^^

Dein erster Wunsch sei mir Befehl!
*SchwuppDiwupp* Vor dir auf dem Boden erscheint ein Glas mit eingelegten Gurken in seinem Inneren. Jedes mal, wenn du es aufheben möchtest, wirst du von einem Hexenschuss so stark gelähmt, dass du es nicht auf den Kaminsims stellen kannst. ;)

Dein zweiter Wunsch sei mir Befehl!
Hier hast du die gesamte Minzaklopädie auf einer lesbaren DVD.
Leider ist der Technische Fortschritt so rasant, dass von nun an keine DVD-Lesegeräte mehr existieren. Es gibt doch mittlerweile schon Bluray Discs... ;)

Dein dritter Wunsch sei mir Befehl. Hier hast du ein funktionsfähiges Lichtschwert. Leider fehlt noch der Machtkristall. Naja, die nächsten paar Tausend Jahre wirst du wohl warten können. Denn dann ist die Menschheit auch im Universum unterwegs und dann kannst du nach Machtkristallen suchen. Du sagtest "funktionsfähig"? Ja, es funktioniert doch. Nur halt jetzt noch nicht. ;)


---

Meine drei Wünsche, lieber Deviljin:

Ich wünsche mir, dass es keine Bollywood Filme mehr gedreht werden.

Ich möchte die sieben Weltwunder der Moderne mit meinen eigenen Augen sehen.

Ich wünsche mir eine Zeitmaschine, mit der ich beliebig oft durch die Zeit reisen kann wann immer ich möchte.
 
1. Wunsch erfüllt. ab jetz giebt es nur noch Sollywood(eigentlich genau das gleiche)
2.grade als du beim ersten ankommst geht sie welt unter
3.Du reist zurück in die steinzeit und höhlenmenschen zerstören deine zeitmaschine
wünsche:
1. Komplettes wissen über SW
2. ich kann die frauen verstehn^^^
3. Ich krieg ein X-wing geschenkt und kann ihn perfekt handhaben
 
Zurück
Oben