Kinofilme 2010

Danum

Darth Danum
Ich war in letzter Zeit im Kino, und ich habe in der Werbung vor dem Film mitbekommen, das in diesem Jahr , viele, verdammt gute Kinofilme angekündigt sind. Die Trailer schienen sehr vielversprechend. Weiß nun aber nicht mehr genau die einzelnen Titel der Filme ect.
Könnte vllt. jemand eine Liste posten, in der die Filme aufgezählt sind, die 2010 im Kino erscheinen werden?

[Außerdem könnte man sich in diesem Thema auch drüber unterhalten was man denn schon so weiß und was man davon hält.?]

Mfg Danum
 
In den letzten Jahren hat Laubi immer eine recht vollständige Release-Liste aller Kinofilme hier gepostet. Bin mir daher ziemlich sicher, dass auch dieses Jahr eine kommen wird, sobald er die Zeit dafür findet.
 
Ich hab mir die Liste nun angeguckt. Ich habe mich nicht getäuscht, dieses Jahr wird verdammt gut. Meiner Meinung nach sind dieshier die am vielversprechendsten Filme die in diesem Jahr vor der Tür stehen (Ist aber natürlich Geschmackssache):

Kinostart || Titel
28.01.10 || Sherlock Holmes - Trailer
04.02.10 || Up in the Air - Trailer
11.02.10 || Wolfman - Trailer
18.02.10 || The Book of Eli - Trailer
18.02.10 || Der Ghostwriter - Trailer
25.02.10 || Shutter Island - Trailer
04.03.10 || Alice im Wunderland - Trailer
11.03.10 || Fall 39 - Trailer
18.03.10 || Legion - Trailer
01.04.10 || Kampf der Titanen - Trailer
22.04.10 || The Crazies - Trailer
06.05.10 || Iron Man 2 - kein Trailer
13.05.10 || The Road - Trailer
25.05.10 || Prince of Persia - Trailer
29.07.10 || Takers - Trailer
19.08.10 || Inception - Trailer
02.09.10 || The Expendables - Trailer
18.11.10 || Harry Potter 7 - Trailer
unknown || Fluch der Karibik 4 - kein Trailer
unknown || The Fourth Kind - Trailer
unknown || The Hobbit - kein Trailer
unknown || Tron Legacy - Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Hobbit wird es in dem Jahr nichts mehr, laut Meldungen von gestern wird er erst Ende 2012 anlaufen.

Ansonsten fehlen mir in diesem Jahr bislang die Filme, die mich wirklich reizen. "The Road" ist einer der wenigen, dann noch "The Wolfman", "Shutter Island", "Alice im Wunderland" und vielleicht "The Book of Eli". Ein paar Filme werden sich in dem Jahr schon noch auftun.
 
Okay, ich hab mir den Trailer von "Book of Eli" angeschaut...und es hat die ganze Zeit dermaßen laut nach "FALLOUT" gebrüllt, dass ich mich ernsthaft frage ob da einfach nur dreist geklaut wurde...
 
Sherlock Holmes

Reitet mir zur sehr auf der aktuellen Steampunk Welle mit. Dann sind mir da noch zu viele waghalsige Stunts drinnen. Mal schauen was Guy Ritchie daraus gemacht hat.

Up in the Air

Hmmm. Uninteressant.

Wolfman

Reitet mir ebenfalls zu sehr auf der Steampunk Welle mit. Der Film spielt zwar nur in dieser Zeit aber das Design und die Kost+üme gehören ja genau so zum Steampunk wie Dampfmaschinen.

The Book of Eli

Kommt mir das nur so vor oder hat hier jemand Burntime verfilmt? Sieht auf jedenfall schon mal sehr interessant aus.

Der Ghostwriter

Scheint ein interessanter Thriller zu sein. Alleine die Besetzung macht den Film für mich interessant.

Shutter Island

Sehr interessanter Trailer. Den werfde ich mir auf jeden Fall anschauen. Ebenfalls sehr tolle Besetzung.

Alice im Wunderland

Das Design von diesem Film ist so unglaublich ätzend. Das übertrifft sogar noch die ätzende Disney Verfilmung von 1951.

Fall 39

Gähn. Der jährliche, immer gleiche horror Schocker. Die sind doch sowieso alle nach dem gleichen Muster gestrickt.

Legion

Der errinnert mich jetzt irgendwie an Constantine.

Kampf der Titanen

Mal sehen ob der Film die Sandalenwelle auslöst. Der Trailer sieht schon mal sehr vielversprechend aus.

The Crazies

Danke, ich bleibe beim Original.

Iron Man 2

Ich habe Teil 1 nicht gesehen also werde ich Teil 2 ebenfalls nicht sehen.

The Road

Irgendwie fehlten mir in dem Trailer die Zombies. Hat die noch jemand vermisst. Anschauen werde ich den Streifen auf jeden Fall.

Prince of Persia

Gähn.

Takers

Der jährliche Action-Thriller.

Inception

Haben die von Matrix geklaut oder haben die das selbe geklaut wie die Matrix Macher?

The Expendables

Stallone, Statham, Li, Rourke und Lundgren in einem Film! :eek: Da fehlte jetzt ja fast nur noch Schwarzenegger! Ne danke, muss ich nicht sehen.

Harry Potter 7

Not my cup of tea.

Fluch der Karibik 4

Mir haben die zwei vorherigen Gurken nicht gefallen.

The Fourth Kind

"Based on actual case studies" - ja ja. Das heisst so viel wie "wir haben mal von sowas gehört und dann haben wir ne total tolle und viel viel bessere Story drum rum konstruiert".

The Hobbit

Mir hat das Buch schon nicht gefallen. Mal sehen ob mich der Film umstimmen kann.

Tron Legacy

Ich weiss nicht so ganz was ich von dem Trailer halten soll. Auf der einen Seite haben sie das Design des Originals perfekt eingefangen und auf der anderen Seite haben sie aber auch genau das nicht geschafft. Ich bin total zwiegespalten was ich vom Trailer halten soll. Den muss ich sehen!
 
soll nicht dieses jahr auch die neuverfilmung von "nightmare on elm street" rauskommen? bin nicht so ein großer kinogänger und kenn mich damit nicht so aus. da habe ich aber mal von gehört :)
 
Dazu dashier:

Deutscher Kinostart: Tba. / US-Kinostart: 30.04.2010

USA 2010
Regie: Samuel Bayer
Darsteller: Jackie Earle Haley, Rooney Mara, Kyle Gallner, Thomas Dekker, Kellan Lutz, Clancy Brown, Connie Britton, Lia D. Mortensen, Charles E Tiedje
Drehbuch: Wesley Strick, Eric Heisserer
Kamera: Jeff Cutter
Produzent: Michael Bay, Andrew Form
Studio: New Line Cinema
Deutscher Verleih: Warner

Inhalt:

Alpträume bringen die 15jährige Nancy an den Rand des Wahnsinns. Auch andere Teenager aus der Elm Street bleiben von diesen Erlebnissen nicht verschont, doch die Erwachsenen schenken den Aussagen der Jugendlichen keinen Glauben. In ihren Träumen begegnen die Jugendlichen einem Mann, mit einem grausam entstellten Gesicht und einem von Brandmalen überzogenen Körper. Nach kurzer Zeit können die Jungen und Mädchen die Identität des Mannes klären - sein Name ist Fred Krueger und er wurde vor vielen Jahren durch einen Akt der Selbstjustiz von den erwachsenen Einwohnern der Elm Street verbrannt. Nun will er sich rächen und niemand hat eine Chance ihm zu entkommen - denn Fred Krueger kann warten - er wartet bis du träumst - und dann schlägt er erbarmungslos zu.
 
Auf Prince of Persia freu ich mich schon ewig, ich hoffe der Film kann meinen Erwartungen gerecht werden. Der Trailer sah jetzt nicht soo umwerfend aus, aber ich hoffe da steckt noch mehr in dem Film. Selbst wenn nicht, ich fürchte er wird mir trotzdem gefallen :p

An sonsten lass ich mich mal überraschen. Das werden dann sowieso Spontanentscheidungen. Harry Potter werde ich mir noch ganz sicher angucken, und den Hobbit... auch wenn er nun erst in 2 Jahren erscheinen wird (wie kann man ein Release nur so herauszögern? Naja ok, sind wir von der Real Serie ja gewohnt :()

FdK 4 hätte man wohl mal besser gelassen. Ich glaub nicht, das der es schafft an Teil 1 heran zu kommen, und die beiden bisherigen Sequels sind wirklich nicht der Bringer.
 
Schade, ich hatte mich auf dieses Kinojahr sehr gefreut, jetzt kommt doch nicht so viel für mich...

Harry Potter 7 und Fluch der Karibik 4 sind für mich Pflicht.
In Prince of Persia gehe ich evtl, wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt, das gleiche gilt für den Hobbit. Falls der anläuft.
Ansonsten würde ich mir noch gerne Nanga Parbat (oder so:p), ansehen, aber nur wenn der hier in meinem Kino noch kommt.
 
vom hobbit wurde bisher noch keine einzige sekunde gedreht und das casting läuft noch auf hochtouren. also wird der film dieses jahr auf keinen fall mehr ins kino kommen. selbst 2011 ist im moment noch relativ unrealistisch. ich rechne mit 2012. auch wenn es heißt, 2011 erscheint er.
 
Schade, dass es dieses Jahr mit dem Hobbit doch nichts wird... :(
Von den oben genannten Filmen werde ich mir Harry Potter 7 und Fluch der Karibik 4 bestimmt anschauen.
Den neuen Nightmare on Elm Street hingegen bestimmt nicht. Zu einem Freddy Krueger-Film gehört Robert Englund für mich einfach dazu.
 
Was FdK 4 angeht... Ich lass mich mal überraschen, man sollte ja nicht unbedingt davon ausgehen das er auch ein Reinfall wird nur weil die letzten Vorgänger nicht so dolle waren, kann ja sein das es doch ein Hit wird ;)
 
Was FdK 4 angeht... Ich lass mich mal überraschen, man sollte ja nicht unbedingt davon ausgehen das er auch ein Reinfall wird nur weil die letzten Vorgänger nicht so dolle waren, kann ja sein das es doch ein Hit wird ;)

Natürlich kann es auch der Hit sein. Nach den Vorgängern zu urteilen wird das aber sicher wieder so ne Gurke. Die werden doch sicherlich nicht das Rezept ändern denn mit den Gurken haben sie schließlich die grosse Kohle gemacht und was neues zu probieren wäre denen doch viel zu riskant.
 
Zurück
Oben