Post

H

Hutzelman

Gast
Ich hab ein Paket aus England bestellt. Man wird auch immer auf dem laufenden gehalten: Müsste also heute kommen. Zudem wurde es mit Pay-Pal bestellt, dass geht am Schnellsten.

Nun frage ich mich: Kann Post auch Abends kommen? Oder kommt Post aus England zu einer bestimmten Uhrzeit?
 
Die kommt mit der normalen Post. Oder eben einem anderen Paketdienst, da kann es dann natürlich sein das Nachmittags noch was kommt. Abends eher nicht.
 
Das kann man nicht pauschal beantworten. Wenn es mit der Royal Mail verschickt wurde dürfte es (wenn es ein Paket war) mit DHL, sonst von Postboten kommen, und dann wohl zu den normalen Zustellzeiten. Bei den privaten Diensten kann es auch bis in den Abend noch eine Zustellung kommen (Hermes z.b. stellt bei mir immer so zwischen 19:00 und 20:00 zu).
 
Ich hab ein Paket aus England bestellt. Man wird auch immer auf dem laufenden gehalten

Von wem wirst Du auf dem laufenden gehalten ?
Unsere Pakete können nur mit einem ID-Code von uns verfolgt werden, und den kann der Absender gar nicht wissen.
Zumal es hier auf die Versendungsart ankommt.
Manche Sendungen aus "England" werden wie Warensendungenbehandelt und können daher manchmal etwas länger dauern.
Da ich viele Waren in Großbritanien bestelle,und noch mehr Sendungen von dort zustelle kann ich sagen, daß die Sendungsdauer zwischen drei und 21 Tagen dauern kann.

. Zudem wurde es mit Pay-Pal bestellt, dass geht am Schnellsten.

Mit PayPal kann man m.W.n. gar nichts bestellen, sondern nur eine Bestellung bezahlen.

.

Nun frage ich mich: Kann Post auch Abends kommen? Oder kommt Post aus England zu einer bestimmten Uhrzeit?


Da Deine Sendung sowohl vom Briefdienst als auch vom Paketdienst zugestellt werden kann ist es möglich, daß der Zusteller wegen der ständigen Überlastung erst am Nachmittag kommt.
je nach dem, wo Du ihn dem zuständigen zustellbezirk wohnst.
Und die Post aus England kommt mit der normalen Post(sofern es kein Express-Gut ist) mit der normalen Zustellung.
da gibt es keine Extrazeit.
Die Post der Royal Mail wird nach der Übergabe an die deutsche Post/DHL mit allen anderen Sendungen über die normale Zeit ztu gestellt.

Die kommt mit der normalen Post. Oder eben einem anderen Paketdienst, da kann es dann natürlich sein das Nachmittags noch was kommt. Abends eher nicht.

Im Regelfall wird die Post der Royal Mail gemäß dem internationalen Postvertrag bzw. internationalen Postverein noch bis auf wenige Ausnahmen uns übergeben.
 
Von wem wirst Du auf dem laufenden gehalten ?
Unsere Pakete können nur mit einem ID-Code von uns verfolgt werden, und den kann der Absender gar nicht wissen.
Zumal es hier auf die Versendungsart ankommt.
Manche Sendungen aus "England" werden wie Warensendungenbehandelt und können daher manchmal etwas länger dauern.
Da ich viele Waren in Großbritanien bestelle,und noch mehr Sendungen von dort zustelle kann ich sagen, daß die Sendungsdauer zwischen drei und 21 Tagen dauern kann.

Von dem Anbieter per E-mail.

ICH DANKE NOCHMAL JEDEN DAFÜR; DER MIR EINE ANTWORT GEGEBEN HAT. LEIDER IST DAS PAKET NICHT GEKOMMEN, ABER ES WIRD VORAUSSICHTLICH MORGEN KOMMEN.

Meinetwegen kann der Thread nun unbrauchbar gemacht werden.
 
Von dem Anbieter per E-mail.
.

Der Anbieter aus England kann den Weg der Sendung in Deutschland gar nicht verfolgen.
Der kann Dir gar keine Auskunft geben.

Aber sieh mal auf das Datum auf der Sendung, wann es abgeschickt wurde, und sage mal an, wann Du sie bekommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, heute ist es per Post gekommen. (Müsste so ungefähr 10.00 uhr gewesen sein). Zudem wurde es am 1.03 geswickt.
 
Manche Sendungen aus "England" werden wie Warensendungenbehandelt und können daher manchmal etwas länger dauern.
Da ich viele Waren in Großbritanien bestelle,und noch mehr Sendungen von dort zustelle kann ich sagen, daß die Sendungsdauer zwischen drei und 21 Tagen dauern kann.

Manchmal? Ich habe noch nie erlebt das eine Sendung aus UK weniger als eine Woche gebraucht hat. Ich kriege Sendungen aus den USA in der Regel früher als Sendungen aus UK. Wobei mir das auch schon passiert ist das eine Büchersendung aus den USA 12,-€ gekostet hat und dann auch noch unverschämte 6 Wochen gebraucht hat.

(Hermes z.b. stellt bei mir immer so zwischen 19:00 und 20:00 zu).

Ich dachte das der bei mir schon spät kommt. Zwischen 19 und 20 Uhr ist aber der Hammer. So spät ist bei mir noch nie was gekommen. Die Hanseln kommen bei mir immer zwischen 12 und 17Uhr - egal welcher Paketdienst.
 
Wo wir gerade dabei sind und Jedihammer da arbeitet:

Darf die Post/Hermes einfach so Pakete bei meinen Nachbarn abgeben wenn ich nicht da bin ohne dass von mir irgendeine Erlaubnis (sei es mündl. oder schriftl.) vorliegt bzw Angaben bei welchem Nachbarn etc. ?
Das machen die bei mir immer und das nervt, wenn mein Paket bei irgendwem im Haus steht den ich gar nicht kenne und der dann mal 3 Tage nicht da ist wenn ich das bei ihm abholen will.
 
Wo wir gerade dabei sind und Jedihammer da arbeitet:

Darf die Post/Hermes einfach so Pakete bei meinen Nachbarn abgeben wenn ich nicht da bin ohne dass von mir irgendeine Erlaubnis (sei es mündl. oder schriftl.) vorliegt bzw Angaben bei welchem Nachbarn etc. ?

Ja, dürfen sie.

Das machen die bei mir immer und das nervt, wenn mein Paket bei irgendwem im Haus steht den ich gar nicht kenne und der dann mal 3 Tage nicht da ist wenn ich das bei ihm abholen will.

Bei DHL kannst du die Packstation nutzen und dann werden deine Pakete nicht mehr beim Nachbarn abgegeben.
 
Manchmal? Ich habe noch nie erlebt das eine Sendung aus UK weniger als eine Woche gebraucht hat. Ich kriege Sendungen aus den USA in der Regel früher als Sendungen aus UK. Wobei mir das auch schon passiert ist das eine Büchersendung aus den USA 12,-€ gekostet hat und dann auch noch unverschämte 6 Wochen gebraucht hat.

Sendungen von Amazon UK, die am Montag verschickt werden, sind bei mir in der Regel am Donnerstag da. Miestens kommen die sogar mit der Briefpost und nicht mit DHL. Außerdem hatte ich da auf der Amazon-Seite immer die Möglichkeit, die Sendung zu tracken.

Wenn ich bei Amazon COM bestelle, dann hängt es davon ab, von wo sie versenden. Kommt es von Auckland, Neuseeland (also wortwörtlich vom anderen Ende der Welt), dann sind es idR 10 Tage. Kommt es direkt aus den USA, dauert es ironischerweise länger.
 
@Uedji

Du kannst es Dir allerdings verbitten, daß die Post/DHL Sendungen für Dich beim Nachbarn abgibt.
Bei Hermes weis ich es nicht.
Die werfen bei sogar Sendungen über den Zaun.
Aber bei uns kannst Du.
Du mußt dies nur dem zuständigen Zustellstützpunken zur Kenntnis bringen.
 
Auf Amazon.co.uk habe ich noch nichts gekauft, aber Sendungen aus GB sind bei mir im Schnitt 3-4 Tage unterwegs. Manches war auch schon nach zwei Tagen da, jedenfalls per Luftpost. Einmal habe ich einen großen Umschlag auf dem Land/Seeweg bekommen, und der war vier Wochen unterwegs....
 
@DJ Doena & MK

Ich habe bei Amazon UK noch nicht bestellt. Alle anderen Sendungen die ich bisher aus UK bestellt habe haben immer mindestens 4 Tage gebraucht. Schnell kenne ich aus UK nicht. Wenn man die Entfernung bedenkt sowieso ein Unding.

Du kannst es Dir allerdings verbitten, daß die Post/DHL Sendungen für Dich beim Nachbarn abgibt.

Du weisst doch selbst dass das bei deinen "Kollegen" nicht zwangsläufig funktioniert. Die Unart das man einfach ne Karte in den Briefkasten knallt weil man keinen Bock zum klingeln hat oder die Karte gleich per Post zu verschicken ist bei DHL ja schließlich auch weit verbreitet.

Die werfen bei sogar Sendungen über den Zaun.

Gerade von Hermes hört man wirklich oft das es da wohl Probleme gibt. Ich hatte mit denen noch nie Probleme. Da ich bei der Post immer anstehen muss und bei meinem Kiosk nicht, verschicke ich grundsätzlich alles per Hermes. Mir doch egal ob der Emfpänger sein Paket per Gartenzaunzustellung erhält. :D
 
Du weisst doch selbst dass das bei deinen "Kollegen" nicht zwangsläufig funktioniert. Die Unart das man einfach ne Karte in den Briefkasten knallt weil man keinen Bock zum klingeln hat oder die Karte gleich per Post zu verschicken ist bei DHL ja schließlich auch weit verbreitet.

Gerade über den zweiten Fall, die Benachrichtigung per Post, hatte ich heute wieder eine Beschwerde eines Kunden.
Man versucht zwar in Frankfurt dies zu unterbinden, aber es klappt noch nicht so Recht.
 
Das is ja noch nix, dass man die Sendung beim Nachbarn abgibt.... Bei uns wurde mal ein Paket in die Papiertonne geschmissen. Fand ich schon ziemlich dreist, zumal die Sendung erst auf den zweiten Blick vom Altpapier zu unterscheiden war.

Das Lustigste, das mir mit der Post passiert war, war ein Einwurfeinschreiben. Die nette Dame hat sich gedacht 'Einschreiben, das muss ich ja immer übergeben' und hatte geklingelt. Da keiner aufgemacht hatte, hat sie die BEnachrichtigung in den Postkasten getan. Ich also den Wisch genommen und am nächsten Tag zur Post. Da hatte man meine Sendung nicht und hatte mit gefragt ob ich denn den Wisch heute in der Post gehabt hätte. Ich so, nein, natürlich nicht, ich weiß doch, dass die Zusteller nicht ihre Tour unterbrechen um meine Sendung zur Post zu geben... Man hatte gesucht, gesucht und gesucht, ich habe eine Verlustmeldung gemacht, aber meine Sendung hat die Post nie wieder gefunden. Zum Glück hatte die Zustellerin sie am nächsten Werktag in ihrer Tasche gefunden und mir das Einwurfeinschreiben in den Briefkasten geworfen. Die Post sucht die Sendung bis heute glaube ich ^^
 
@Furia Lynn

Es gibt allerdings auch Einwurfeinschreiben, die muß ich benachrichtigen.
Denn mancher Hirnlose versendet Sendungen als Einwurfeinschreiben, die gar nicht in den Briefkasten passen.

Was das Deponieren einer Sendung im Altpapierbehälter angeht, dies habe auch ich schon getan.
Allerdings nur nach vorheriger Rücksprache mit dem Empfäönger und nicht an Tagen, wenn Altpapier geleert wird.
 
Das war 'ne Ergänzungslieferung, die mir meine Mama geschickt hat... In einem Umschlag, wo Din A 5 Sachen rein passen und der auch nicht zu dick für den Einwurfschlitz des Briefkastens war. Auch war der Briefkasten nicht zu voll, dass man da nicht noch die Sendung hätte rein schmeißen können. Von daher hätte es auch gepasst...

Und klar, wenn man vorher ne Absprache getroffen hatte, dass man die Sachen in der Papiertonne deponieren soll, is ja auch alles in Ordnung, wäre ja dann auch auf meinem Mist gewachsen. Hier gab es aber eben keine solche Absprache, von daher ist das eben nicht in Ordnung.
 
Wie ist das eigentlich, wenn man beim verschicken eines Päckchens eine Zahl falsch angegeben hat (eine 2 statt 3 bei der 3. Stelle)?
Führt das zu großen Komplikationen?

Straße, Ortsname und Hausnummer stimmen so weit, und der Postleitzahlsuche von der Deutschen Post zur Folge gibt es das Örtchen an den das Päckchen geht auch nur einmal in Deutschland.
 
Das kommt drauf an. Wenn die letzten beiden Zahlen vertauscht sind ists gar kein Problem. Wenn die ersten drei Zahlen vertauscht sind kanns schon mal Tage dauern bis das Päckchen ankommt.

Die ersten drei Zahlen sind in dieser Reihenfolge in etwa Bundesland (das passt nur ungefähr), Region, Stadt. Deshalb kanns da schon mal ein Problem geben wenn das Päckchen in ein falsches Bundesland geliefert wird.

Jedihammer wird mich da sicherlich berichtigen wenns falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben