Kosten

Chuck

Chuck, get some today
Hi Leutz,
ich wollt euch mal fragen ob hier einer weiss, wie teuer ein Kampfdroide, Superkampfdroide oder ein Droidika für die KUS ist.
Und wie teuer ist eigentlich ein Clonetrooper von Kamino?
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten
 
1800 Credits für nen B1
3300 für nen B2
22000 für Droidika

Clonetrooper weiss man nicht wirklich, aber ihre Waffen und Rüstungen alleine kommen schon auf gut 10000 Credits. :)
 
@ Kevora So weit war ich auch schon :o
Beim Klon muss man ja nich nur die Ausrüstung sondern auch noch Essen und sowas alles dazuzählen.
 
Beim Klon muss man ja nich nur die Ausrüstung sondern auch noch Essen und sowas alles dazuzählen.

Dachte mal das gehört dann unter laufende Kosten und nicht zu den Produktionskosten.

Am ende des Tages an die Steckdose

An welche Steckdose? Ne, ich denke nicht das es so einfach getan ist

Wo kann man das mit den Kosten denn nachlesen?

Noch einfacher, aber unzuverlässiger als Wizards of the Coast: Star Wars Wikis
 
Die Frage ist bei einer mehrere Jahrzehnte umfassenden Geschichte wohl nicht ob es 21000 kostete, sondern wann :p
 
Noch einfacher, aber unzuverlässiger als Wizards of the Coast: Star Wars Wikis

Jain... Wookieepedia hat diese Zahlen direkt aus den WotC Büchern ;)

An welche Steckdose? Ne, ich denke nicht das es so einfach getan ist

Zum Aufladen? Doch... eigentlich geht das wirklich so einfach, wenn man die richtigen Buchsen und nen Generator hat, der das packt. Das normale Stromnetz auf Coruscant packt das ja auch ^^
 
Da man in Star Wars sehr weit entwickelt ist wirds da sicherlich keine Steckdose für die Droids geben. Das ist auch nicht notwendig. Man kann Strom auch ohne Kabel übertragen. Das macht die Menschheit nicht erst seit gestern. Die Droids müssen sich wohl nur in eine Ladestation stellen um aufgeladen zu werden. Sofern das überhaupt notwendig ist. Die werden sicherlich Batterien haben die ne zeitlang halten. Ausser natürlich ein Autor hatte wieder ne bekackte Idee um das ganze künstlich zu verkomplizieren...
 
Ist jetzt offtopic, aber die 21.000 Credits sind die vergleichbar mit 21.000 Euro?
Wäre dann schon lustig, dass ein Droideka soviel wie ein Mittelklasse Auto kostet XD
 
Ich vermute mal schon dass die nen Akku haben, der allerdings, wie wir in Season 2 von TCW gesehen haben, nicht sonderlich lange hält.
Vermutlich eine Schwäche, die die Seps akzeptiert haben, da es ihnen ja scheinbar sowieso mehr um Quantität ging und Kampfdroiden meiner Meinung nach sowieso als Lichtschwertfutter zu bezeichnen sind...:D

Gruß, Kevora
 
stöpselt Luke r2 in episode 5 auf Dagobah nicht mit einem strom kabel an einen generator an?
klar gibt es sowas wie "ohne kabel aufladen" aber das kabel wird denk ich noch eine wichtige rolle spielen, da man nicht überall so eine art station und ein stromnetzwerk hat oder?
 
Da man in Star Wars sehr weit entwickelt ist wirds da sicherlich keine Steckdose für die Droids geben. Das ist auch nicht notwendig. Man kann Strom auch ohne Kabel übertragen. Das macht die Menschheit nicht erst seit gestern. Die Droids müssen sich wohl nur in eine Ladestation stellen um aufgeladen zu werden. Sofern das überhaupt notwendig ist. Die werden sicherlich Batterien haben die ne zeitlang halten. Ausser natürlich ein Autor hatte wieder ne bekackte Idee um das ganze künstlich zu verkomplizieren...

Wie lange so ein Droidenakku hält, wurde bereits in den Büchern ausgeführt und man sieht auch immer wieder Droiden, die direkt mit Kabeln aufgeladen werden. Auch direkt im Film, wie hier aber schon gesagt wurde... insofern gibt es eben schon Kabel, doch :)
Bei SW funktioniert einiges etwas "rustikaler", als man sich das so denken mag.

Ein "durchschnittlicher" Droide muß alle 100 Stunden für 1 Stunde aufgeladen werden, ansonsten gibts Ausfälle.
 
Ich vermute mal schon dass die nen Akku haben, der allerdings, wie wir in Season 2 von TCW gesehen haben, nicht sonderlich lange hält.
Vermutlich eine Schwäche, die die Seps akzeptiert haben, da es ihnen ja scheinbar sowieso mehr um Quantität ging und Kampfdroiden meiner Meinung nach sowieso als Lichtschwertfutter zu bezeichnen sind...:D

Gruß, Kevora

Da Battle Droids auch von einem zentralen Computer gesteuert werden müssen werden sie wohl auch ähnlich mit Strom versorgt. Ein Battle Droid der mitten im Gefecht umfällt weil der Saft alle ist, ist nicht sehr sinnvoll und vorallem nicht sehr schlagkräftig. Daher muss es eine Stromversorgung in der Nähe geben. Grievous war auf der Flucht und hatte kaum Ausrüstung dabei, was locker erklärt warum die Battle Droids schlapp gemacht haben.

stöpselt Luke r2 in episode 5 auf Dagobah nicht mit einem strom kabel an einen generator an?
klar gibt es sowas wie "ohne kabel aufladen" aber das kabel wird denk ich noch eine wichtige rolle spielen, da man nicht überall so eine art station und ein stromnetzwerk hat oder?

Es ist ein Unterschied ob man tausende Battle Droids oder eine handvoll R2 Einheiten ans Netz stöpseln muss.
 
Da Battle Droids auch von einem zentralen Computer gesteuert werden müssen werden sie wohl auch ähnlich mit Strom versorgt.

Keineswegs... die Stromzufuhr ist hier individuel und nicht über ein zentrales System geregelt.

Ein Battle Droid der mitten im Gefecht umfällt weil der Saft alle ist, ist nicht sehr sinnvoll und vorallem nicht sehr schlagkräftig.

Willkommen bei der Niederlage der CIS :D

Daher muss es eine Stromversorgung in der Nähe geben.

Gibt es auch meistens... Generatoren von Fahrzeugen oder Mini-Generatoren, wie sie Luke auch auf Dagobah dabei hat, werden im Feld für solche Aufladeperioden eingesetzt.

Es ist ein Unterschied ob man tausende Battle Droids oder eine handvoll R2 Einheiten ans Netz stöpseln muss.

Funktioniert dennoch auch bei diesen Einheiten über ein ähnliches prinzip. Sie werden nicht im Feld durch ein Energiefeld aufgeladen, sondern müssen wirklich im Extremfall an eine Aufladestation zurückkehren.
 
Zurück
Oben